Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo René

die Abstrahlcharakteristik der Antenne ist jetzt aber deutlich verändert. Fast schon ein Richtstrahlcharakteristik. :D

Der Strahler auf dem Mast muss ja so oder so ähnlich IP67 sein, damit Du ihnbei jedem Wetter einsetzten kannst. Unter der Voraussetzung würde ich den Mast außen anbringen und den Scheinwerfer eventuell über eine Schnellbefestigung abnehmbar machen.

Bei Schittwetter ist vielleicht das dauerhafte Öffnen der Dachluke während dem längeren Einsatz nicht so prickelnd.
kinzigsegler hat geschrieben:Hallo René

die Abstrahlcharakteristik der Antenne ist jetzt aber deutlich verändert. Fast schon ein Richtstrahlcharakteristik. :D

Der Strahler auf dem Mast muss ja so oder so ähnlich IP67 sein, damit Du ihnbei jedem Wetter einsetzten kannst. Unter der Voraussetzung würde ich den Mast außen anbringen und den Scheinwerfer eventuell über eine Schnellbefestigung abnehmbar machen.

Bei Schittwetter ist vielleicht das dauerhafte Öffnen der Dachluke während dem längeren Einsatz nicht so prickelnd.
Wenn ich den auf der Fahrerseite montiere läßt sich die Luke wieder fast vollständig schließen und der Truppmannboden hat nen Ablaufrüssel bekommen....

Und da da ja "nur" die Tauchausrüstung lagert wäre das nicht sooo schlimm.

Der Lichtbalken wird erstmal von einem der Stative kommen. Später vielleicht 24V LED, wenn die aus 5m überm Boden noch vernünftig ausstrahlen.
Hallo René,

sieht gut aus,
wobei ich es mir anders vorgestellt hatte.
Ich war davon ausgegangen, dass der Mast immer mit dem untersten Segment durch das Dach geht und wie ein Bootsmast abgedichtet wird.
kinzigsegler hat geschrieben: Dach geht und wie ein Bootsmast abgedichtet wird.
zuviel Alarm das dicht zubekommen!

Und ne Rohrdurchführung fürn WoWa kostet richtig Geld im Vergleich zu nen 5€ Deckel.....

so kann auch nix am Rohr hängen bleiben :mrgreen:

Bild

Bild

Und wenn jetzt einer sagt das Blech vom Geräteraum ist zu dünn, ja ist es

aber wenn der Generatorauszug im anderen Raum montiert wird muß ich die Wand ebenfalls verstärken, dh das mach ich in einem Rutsch ..... wenn ich weiß was für den Auszug gemacht werden muß, nicht das ich jetzt was baue was nachher stört 8)

Bild

Bild

Ich werde aus dem letzen Stück von der Antenne noch ne Steckverängerung bauen mit Abspannring, wird dann einfach oben reingesteck in den Mast.

Zur Zeit 2x400w/230 Halogen später sind 4x 27W/24V LED angedacht :party
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, vielleicht haben wir uns miß[…]

Umbau OM 312 auf Hauptstromölfilter

Hallo Uwe der Rücklauf ist vorne in den Stirn[…]

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!