Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Da saß das Blaulicht

Bild

Netterweise war da schon ne runde platte auf genietet, wech damit, dann sieht das so aus

Bild

die Fläche seitlich der Einfülluke aufm Dach

Bild

Bild

Da waren ja Aluriffelbleche draufgenietet das will ich auch wieder machen, nach ner Rostschutzbehandlung der Flächen.

Und dann muß ich den inneren Schweinehund besiegen und endlich Schweissen :roll:
So war fleißig heute Abend!

Die RKL sitzt wieder

Aber diesmal auf ner Plexiplatte, wegen dem Gammel!

Bild

Die Aluplatten aufm Dach sind wieder montiert

Bild

Bild

Ich könnte mich nicht zum Schweißen durchringen bei den paar kleinen Löchern am Dach

Ausserdem muß ich bei Faserspachtel fürs folieren nur schleifen

Bild

Bild

Bild

Hätte ich nicht neben der Truppmanluke noch Schadstellen gefunden wäre das Dach heute wieder dicht gewesen und klar zum folieren grummel :cry:

Achja

Die RKL von unten!

Bild

passive Geräterauminnenbeleuchtung.... :lol:

Das bleibt so! 8)
Auf Spezialfahrgestell mit Allradlenkung

Bild

wieder da wo er hingehört

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich brauch leider Platz in der beheizten Werkstatt und bis neue Folie etc da ist dauert das noch ein bischen

Aber so kann ich die Kofferelektrik wieder klar machen.

Morgen mal gucken wie die Steckdose unter der Hütte belegt ist. War ja so schlau beim
Abheben des Koffers mit dem Stecker am Batteriekasten hängen zu bleiben => abgerissen
Hallo René,

Dein fleißiger Helfer?
Das würde ja bedeuten, dass Du auch etwas machst. Bisher lese ich nur, dass Deine Frau den Mog verschönert, und sehe, dass Dein Bub alle schweren Arbeiten mit Bravour meistert. :D
Gestern bekam der Mog Besuch vom Rüsseltier

Nee nict das Rüsseltier sondern sein Herrechen...

Bild

Bild

Hier ist es!

Bild

Bei der gelegenheit hab ich auch gleich die ausgerissenen Gewinde in den Türen durch Nietmuttern ersetzt

Bild

Bild

Bild

Und fürn Rest möcht ich mich verabschieden.

Die Art und Weise wie hier mit den Frischlingen umgegangen wird ist unter aller Sau.

Da stellt einer ne Frage und 5 Piepel antwortrn ihm das

Sein Name fehlt
Er zuviele Rechtschreibfehler macht
und überhaupt....

Und Sinnvolle Antworten?

Gehen im Rauschen unter....

Wenn hier einige Regulars gefühlt 50% ihrer Beiträge mit Anschissen an Neulinge füllen, läuft in einem Forum was verkehrt!

Ausdrücklich bedanken mchte ich mich bei Jürgen, war mir ein Vergnügen mit dir zu kommunizieren. Und an Ulli, weil er mir ne Menge Arbeit mit der AHK erspart hat!
Zuletzt geändert von divefreak am 09.01.2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo René,
Und fürn Rest möcht ich mich verabschieden.
So Gedanken basierend auf Deinen weiteren Ausführungen kommen mir auch immer mal, und sie verfliegen auch wieder. :D
Ich hoffe wirklich inständig auch bei Dir.
Ja, auch ich ärgere mich auch häufig über diese Antworten und manches abgleiten von interssanten Themen etc, besonders wenn es von oft sachlich und technisch sehr guten Forumsmitgliedern kommt.
Dennoch herrscht in diesem Forum ein sehr guter Ton mit vielen brauchbaren Fragen und Antworten. Gerade heute war ich auf Grund einer für mich ungeklärten technischen Frage aus dem Bereich Hauswasserinstallation in anderen Quellen unterwegs und habe nichts aber auch garnichts brauchbares gefunden. Ich denke, wenn ich hier in einem völlig sachfemden forum die Frage stellen würde, würde ich mir zwar auch ein paar Watschen einfangen aber irgendwo zwischen drin würde ich erstaunlicher Weise die für mich interessante Antwort finden.
Also Kopf hoch, Filter an und weiter Spass an Mog und Forum haben.
Hallo Rene,
es wäre wirklich schade wenn Du über Dein Vorhaben nicht weiter berichten würdest!
Ich denke es gibt hier einige die Deine Berichte gerne lesen, aber dazu nichts posten.
Schön finde ich auch das das Projekt Unimog Deine ganze Familie mit einbindet, und Du dort Unterstützung findest!

Ein Spruch meines Opas:
"Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau daran schubelt" .

Also bleib uns erhalten! :!:
Hallo Jürgen,

hier wurden schon gelegentlich Fragen gestellt und meist ausreichend beantworten, die nichts mit dem Unimog zu zu tun hatten.

Weshalb sollte es da Watschen geben?

Wenn jemand zu Rechtschreibung und Satzzeichen keinen Bezug hat, kann er das halt nicht. Belehrungen hier aus dem Forum bringen da gar nichts, klingen eher wie Häme.

Ein Gruß am Anfang eines Beitrages und am Ende der Name dürfte, besonders von langjährigen Mitgliedern, zu erwarten sein. Aber auch die "Neuen" werden, bevor sie sich anmelden, erst einmal mitlesen und könnten schon erkennen wie es geht.

Gruß Lothar
Hallo
Die Art und Weise wie hier mit den Frischlingen umgegangen wird ist unter aller Sau.
Da stellt einer ne Frage und 5 Piepel antwortrn ihm das
Sein Name fehlt
Er zuviele Rechtschreibfehler macht
und überhaupt....
Und Sinnvolle Antworten?
Über Mangel an sinnvolle oder hilfreichen Antworten braucht sich niemand zu beschweren, auch du hast ja selber reichlich davon profitiert.
Das Nivea in diesem Forum beruht vor allem darauf, dass sich jeder halbweg zivilisiert verhält. Zum einen ist das im realen Leben auch so, dass man grüßt, wenn man irgenwo eintritt und zum anderen hat jeder, der sich hier anmaldet die Bebnimmregeln unterschrieben.
Ich würde gerne deine Reaktion sehen, wenn in deinem Geschäft ein Unbekanter die Türe aufreißt "he, gib mal einen 17er Schlüssel", nichts anderes ist das hier. Früher sagte man dazu, so wie man in den Wald ruft schallt es heraus. In allen Kreisen, Vereinen und Interessengemeinschaften ist es nicht anders, egal ob Maffia oder Bänkerkreise, wer die dort herrschen Sitten und Gebräuche missachtet kommt nicht rein.
Jeder der etwas haben möchte hat auch eine gewisse Bringschuld. Ein freundliche Hallo und einen abschließenden Gruß seinen Namen für Informationen, die dem Suchenden viel Zeit oder Geld sparen sind eine preisgünstige Wiedergutmachung.
Auf dieser Basis funktioniert die Gemeinschaft seit über 15 Jahren, so verkehrt können diese Minimalforderungen also nicht sein.

Die Beiträge von deinem Projekt waren kurzweilig und interessant, wofür ich dir meine Anerkennung aussprechen möchte. Es wäre schade, wenn du dich verabschieden würdest.
Hallo,

Wird das ein Deutches Post Auddo oder fährst für DHL :mrgreen:

Fein Beklebt .... schaut sauber aus ...

Ralf :mog2
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Hallo, bin zur Zeit dabei eine festsitzen Hubwelle[…]

OM636 und seine Einspritzdüsen