Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Soo runter mit dem koffer!

Bild

Bild

Bild

komisch sieht er nu aus.... :roll:

Bild

Da hängt sie!

Bild

Ab aufn Anhänger um den Koffer in die Hallezu schieben, muß mir noch nen Bock mit Rollen bauen oder sowas in der Richtung....

Bild

Ist das ein Reserveradhalter!?

Bild

Der Grund für die Aktion

Bild

Nu paßt er leider nur noch halb rein

Bild

andere Seite der Hütte

Bild

erstaunlich wie weit der aus den Federn gekommen ist!

Bild
Hallo Rene
wenn die Karre zu tief einfedert solltest du evtl auf die verstärkten Federn umrüsten, das sind die gleichen wie auch beim 406 (24mm Drahtdurchmesser)
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo Rene
wenn die Karre zu tief einfedert solltest du evtl auf die verstärkten Federn umrüsten, das sind die gleichen wie auch beim 406 (24mm Drahtdurchmesser)

Nach meiner Gewichtsbilanz wird der Mog nach dem umbau 300-400kg leichter sein als in der TroLF Version. Dh ca 4,4t beladen.

Insofern mach ich mir da erstmal keine Sorgen.
mal gucken wie das nach her mit der KuKo Kupplung paßt.

Danke troztdem für den Tip!

Wenn er fertig ist und einmal leer und einmal beladen auf der Wage bei der HaGe war weiß ich mehr. :party

Hatte ihn ja letze Woche bewegt und das Ergebniss bis auf die Geschwindigkeit war recht vielversprechend im Vergleich zum Zustand vor dem Ausbau des Löschmitteltanks, der bei der Überführung ja noch voll war,dh ca 1t wog.

Btw die Umrüstung auf zivile Kerzen hat sich bislang gelohnt.

jetzt noch die neue Verteilerkappe rauf und später den Zündkontakt los werden.
Dann wird der Mog richtig spaß machen.

Nur wegen der Zündspule bin ich echt noch am Grübeln!

TDV sagt

bei Zündleitung 7 mm
Bosch ZS/KAM 24"2 neue Bosch-Nr.
022 1 108003 (metr. Gewindeanschluß)
bei Zündleitung 5 mm
Bosch ZS/KCM 24/1 (alt) neue Bosch-
Nr. 022 1 112 002 (Zollgewindeanschluß)
Bosch ZS/KCM 24/4 (neu) neue Bosch-
Nr. 0221 112 006 (Zollgewirideanschluß)

Und hier im Forum heißt es 12V Spule.... hmmmmm

was denn nu? :roll:
Hallo Rene,

das Teil stammt Nummer-mäßig von der offenen Hütte, bei der geschlossenen Hütte ist das Rückwandunterteil einteilig.
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo Rene,

das Teil stammt Nummer-mäßig von der offenen Hütte, bei der geschlossenen Hütte ist das Rückwandunterteil einteilig.

Hab's befürchtet außerdem scheint meine Hintermänner fast rechtwinklig zu sein ohne den Bogen den das eBay Blech macht.

Also ausm erbleich selber kanten :party
heute mußte der Windenmotor alles geben

Bild

der Koffer mußte vom Anhänger runter aufn Rollwagen

Bild

schön flach, dach ist quasi auf Nasenhöhe :party

Bild

die vorderen Ecke aufgemacht und Fertan drauf

Bild

Bild

den Kanten von der Hütte geben ich noch 1-2 Tage, ist zu kalt damit das Fertan ordentlich wirken kann

Bild

und der Weihnachtsonkel hat auch was gebracht

Bild
kinzigsegler hat geschrieben:Hallo René

ich bin mir nicht sicher ob das so ok ist.
Hättest Du nicht besser das Profil auf das richtige Maß zurecht gesägt?
Nicht dass es jetzt überdimensioniert ist :D :D

Na komm

ich hab immerhin das Profil hinten angeschrägt.

Aber mehr weil ich Angst um meine Schienbeine hab beim in den Koffer steigen 8)

Appropo Koffer steigen

bau ich nu auf der Fahrerseite mittig ne Bootsleiter an oder Stilecht die Einstiegshilfe vom FuKo?

Weil ohne Leiter komm ich Schrumpfgermane da nicht rein um die Hebesäcke rauszu holen 8)

so eine

Bild

oder sowas

Bild

letzere hätte den Charme das ich dahinter noch nen Staukasten montieren könnte, das geht bei der originalen nicht, weil die ja vorm Tank montiert war 8)
Hallo René

abgeschrägt lasse ich gelten :D

Was die Leiter angeht, würde für mich Funktionalität vor Originalität gehen. Schließlich willst Du ja mit dem Mog auch in der Notfall-Hektik schnell und sicher arbeiten.
kinzigsegler hat geschrieben:Hallo René

abgeschrägt lasse ich gelten :D

Was die Leiter angeht, würde für mich Funktionalität vor Originalität gehen. Schließlich willst Du ja mit dem Mog auch in der Notfall-Hektik schnell und sicher arbeiten.
Hab gerade in der Bucht gesehen das es 2 stufige ausziehleitern mit Halter für um 60€ gibt....

http://www.ebay.de/itm/221194774949?ssP ... 1423.l2649

in verzinkt, denke das paßt

Aber ich hab noch keinen Anbieter gefunden der aus einer Serie Staukästen liefern kann 500x400x400 dann 400x400x400 und 400x200x400 ca masse

rechts neben dem Tank wäre platz für ne Kiste die 500 breit ist links neben dem Batteriekasten paßt ein 2. also ca 400 und hinten würden 2 400er passen die halb hoch sind, ähnlich den Kettenboxen der BW, ich hätte halt gerne alles aus einem Guss
Oder wirklich BW Boxen nehmen, und für rechts eine mit Kanisterhalter links ohne, dann passen die Masse auch wieder

http://www.ebay.de/itm/221190962716?ssP ... 1423.l2649
sooo heute mal die zivile Verteilerkappe montoiert

Dabei gleich den Zündkontakt eingestellt auf 0,35 vorher war es noch notwendig den Abbrand wegzufeilen, wenn der vorm einstellen noch 0,1 bis 0,15 hatte war das viel.

Und irgendjemand vor mir hatte mit dem verstellten Kontakt die Zündung eingestellt, grmbl.

Bei der Kontrolle lag der ZZ gut 20° daneben.

Nu ist er brav bei 20° bei 1500 und ca 8° im Leerlauf.

Gasannahme wieder gut. Nu noch mal den Versager machen und gucken was ich mit dem gerissenen Krümmer mache, momentan tendiere ich zum Schweißversuch mit Spezial Elektrode

Was im Bereich Zpndung noch bleibt, Ignitor verbauen und ne zivile Zündspule, dann bin ich happy.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10
OM636 und seine Einspritzdüsen

Hallo Florian du meinst Teil Nr 88? OM636_Einspri[…]

Hallo Jürgen, sorry, ich habe mich per Handy[…]

Gewicht Achsen 401 und 411

Guten Abend Jürgen, danke für deine pro[…]