Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo Rene
erstaunlich wie weit der aus den Federn gekommen ist!
wenn die Karre zu tief einfedert solltest du evtl auf die verstärkten Federn umrüsten, das sind die gleichen wie auch beim 406 (24mm Drahtdurchmesser)
Nach meiner Gewichtsbilanz wird der Mog nach dem umbau 300-400kg leichter sein als in der TroLF Version. Dh ca 4,4t beladen.
Insofern mach ich mir da erstmal keine Sorgen.
mal gucken wie das nach her mit der KuKo Kupplung paßt.
Danke troztdem für den Tip!
Wenn er fertig ist und einmal leer und einmal beladen auf der Wage bei der HaGe war weiß ich mehr.
Hatte ihn ja letze Woche bewegt und das Ergebniss bis auf die Geschwindigkeit war recht vielversprechend im Vergleich zum Zustand vor dem Ausbau des Löschmitteltanks, der bei der Überführung ja noch voll war,dh ca 1t wog.
Btw die Umrüstung auf zivile Kerzen hat sich bislang gelohnt.
jetzt noch die neue Verteilerkappe rauf und später den Zündkontakt los werden.
Dann wird der Mog richtig spaß machen.
Nur wegen der Zündspule bin ich echt noch am Grübeln!
TDV sagt
bei Zündleitung 7 mm
Bosch ZS/KAM 24"2 neue Bosch-Nr.
022 1 108003 (metr. Gewindeanschluß)
bei Zündleitung 5 mm
Bosch ZS/KCM 24/1 (alt) neue Bosch-
Nr. 022 1 112 002 (Zollgewindeanschluß)
Bosch ZS/KCM 24/4 (neu) neue Bosch-
Nr. 0221 112 006 (Zollgewirideanschluß)
Und hier im Forum heißt es 12V Spule.... hmmmmm
was denn nu?