Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#578157
Servus zusammen,

ich habe gerade das Problem, dass meine Träger welche die mit welcher die Kabine auf dem Hauptrahmen aufliegt nichtmehr die Lochfreisten sind.
Ich finde nur leider im Webparts oder andere bekannten seiten diese als Einschweißteile.

Gibt es diese nicht oder ist es nicht empfehlenswert diese instandzusetzen?

Danke im Vorraus

Julian
#578236
Hallo Julian
zu deinem Fahrerhaustyp gibt es hier zwei besonders umfangreiche Restaurationberichte. Schau mal hier bei Tobias,
Mission impossible-Restauration Fahrerhaus.
oder bei Lorenz der hat einen
U 1000 vor der Schlachtbank bewahrt und restauriert.
beide haben dabei noch "ein paar" andere Bleche nachgefertigt.
#578258
Hallo,

der Träger ist noch bestellbar, allerdings zu einem unverschämten Preis vom U5000. Dort ist dann allerdings eine "Kiste" draufgeschweisst welche die Kabine erhöht. Diese muss entfernt werden. Dann alle schweisspunkte abbohren und innen ein fehlendes Verstärkungsblech einbauen. Alles in allem ca. 5-7 Std Flexen und schweissen. Danach ist der Träger dann absolut gleich wie der Alte.
Gruss Max
Dateianhänge:
tempImagehJIBLl.gif
tempImagehJIBLl.gif (5.95 MiB) 196 mal betrachtet
tempImage7jVbOz.gif
tempImage7jVbOz.gif (8.83 MiB) 196 mal betrachtet
tempImageUDMwAH.gif
tempImageUDMwAH.gif (9.29 MiB) 196 mal betrachtet
Gewicht Achsen 401 und 411

Guten Abend Jürgen, danke für deine pro[…]

Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]