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Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#435376
kinzigsegler hat geschrieben:Hallo René

puuh, Du bist ja doch noch da. Nun kann ich mich wieder auf meine regelmäßige Lektüre aus der alten Heimat freuen :party :spitze

Konnt dich irgendwie nicht hängen lassen :mrgreen: :party 8)


Was inziwschen geschah

Pertronix eingebaut

Vergaser eingestellt, die Gemischschrauben waren 3 ganze Umdrehungen raus statt 3 halbe :twisted:

Zündung noch mal eingestellt

Aber Verteiler stößt bei 9° gegen den Ventildeckel.

Jetzt ist die Frage ob das an dem Umbau liegt auf zivile Kappe + Pertronix

Oder ob der Verteiler einfach vom Antrieb her nen Zahn daneben sitzt.

Ist mir aber erstmal Egal.

mit 8° und dem eingestellten Versager läuft jetzt ohne ballern und knallen, das reicht mir erstmal. Eventuell steck ich die Kabel einfach einen weiter an der Kappe und drehe den Verteiler 56° zurück :twisted:

dann halt ein kleines Nebenprojekt

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#435516
unimuck hat geschrieben:Hallo Rene,
mal eine Überlegung ohne Gewähr; kannst Du nicht die Zündkabel um einen Steckplatz versetzen damit du den Zündzeitpunkt besser einstellen kannst?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Hatte ich doch oben schon geschrieben

Einen weiter stecken und Verteiler 56° verdrehen!

Jürgen, Halter ist lauwarm, weil zukurz gedacht. Und der Montageort paßt auch nicht :mrgreen:

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#435529
kinzigsegler hat geschrieben:Hallo René

auch ein Auszug hält :D
OK, kommt in den Koffer. Für Rüstwagen aber nicht ungewöhnlich.

Ungewöhlich nicht aber ich hab mal wieder meinen geliebten Motorkisten Schrott verwurstet

Und ne Maßanfertigung....

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genau 5mm luft zur Kante des Koffers!

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muß noch 2 Schwerlastauszüge kaufen (150kg /485mm Auszug) die jetzigen sind von nem Schreibttisch 8)

Und 2 Sperrbolzen zum Fixieren

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Achja alles Freischnauze ohne Zeichung :D
#435668
ich muß ja noch die beiden Hebel der Greifzüge sicher lagern und 12 Erdnägel für den Erdanker.

das ist die Idee

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Ich nehme 2 Holzstreifen, eine Seite 32 bzw 40 mm Loch andere Seite einen U-Ausschnitt, das ganze unter dem Lagerrahmen im G1+2 ich habe grob 2x 20 cm pro seite. DH die 7 Löcher sind kein Problem. in der Mitte nen trennstreifen damit die Rundstücke nicht durchrutschen und zu den Seiten eben so, dann kann ich die reinlegen und sichern!

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Und der "Leerraum" ist sinnvoll genutzt.

Ich bekomme nämlich langsam aber sicher ein massives Problem mit der Zuladung!

Nein nicht gewicht, wenn der Mog leer 3,4t wiegt habe ich noch 100kg luft.

Aber mit dem Laderaum an sich.

Daher kommt als nächstes Projekt sowas hier in Frage:

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eventuell mit 2 Koffern einer zum Pennen einer als "Ölschaden"
#436426
Scheixxe oder ich habs befürchtet

die 2 Türen die meine Frau im Nassverfahren foliert hat halten nicht.

Naja gibt schlimmeres

Dafür geht meine Handbrems Feststellung wieder, dank etwas Schmierstoff

Und ich hab ein überbleibsel eines anderen Hobbys angefangen zu recyceln!

Ne CB Funkantenne Typ Blizzard 2700.

Wollte gebraucht keiner haben, liegt seit hmm gefühlt 10-15 jahren flach auf der Garage

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als erstes die Radialen weggeschnitten und dann geguckt wo der Druchmesser zu meinen Lichtbalken paßt.

Siehe da bei ca 3m länge war es soweit

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Die Ex-Antenne mal am Mog rangehalten

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morgen neue Klemmschelle und Halteschellen besorgen.

Ich weiß nur noch nicht ob der Mast nun vorne an den Koffer soll, oder doch lieber hinten im Truppmannraum und dann bei Bedarf die Dachluke auf :roll: :?:
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