Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#443448
Hallo Ludwig
zr Freigabe der Magnetventile muss der Druckschalter bei Doppelkupplung oder der Endschalter am Kupplungspedal schalten.
Ohne die gehts nicht.
Zweite Ursache Druckmangel im Arbeitskreis, z.B. weil das Mehrkreisschutzventil keine Luft einsteuert, ohne Luft geht es auch nicht.
Die elektrische Freigabe ist etwas verzwickt, da musst du den Stromlaufplan penibel nachverfolgen.
#578303
Hallo! Meine Frage passt am besten hier hin. Nach Austausch des Kupplungskraftverstärker und des -Nehmerzylinder schaltet alles gut bis auf eine Ausnahme: Die Zwischengänge schalten nicht nach einmaligem, sondern erst nach zweimaligem Betätigen der Kupplung. Sehr nervig, wie kann man das Problem beseitigen? Danke für Hilfe Uli
Zwischengänge U 417

Hallo! Meine Frage passt am besten hier hin. Nach […]

Doppelkupplung U 417

Hallo Christoph, würde die kupplung nicht […]

Lieber Helmut, ja, mein schematischer Diesellaufpl[…]

Hallo Jens 425 und 1600 gibt es nicht, vermutlich […]