Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Ja schweißen hinten, also nicht dringend aber wenn alles ab ist mach ichs. Außerdem baue ich die Vorderachse komplett ausseinander wegen knackenden Gelenken. Motor will ich auch revidieren und die Hütte kann ich ohne Rahmen auch besser revidieren. Ich ziehe auch noch n erwähnung einen Riemenscheiben abtrieb anzubauen, und wenn ich das Getriebe eh so frei habe und es hochheben kann dann bau ich das gleich auch noch an.
Servus Hannes,
achherrje, das sind ja schlechte Nachrichten :cry: :party . Ich leide da mit Dir, vor allem kenne ich das leider aus eigener Erfahrung, wass es heißt, einen Motordefekt zu haben.
Nichtsdestotrotz muss ich ein großes Lob für Deine Dokumentation aussprechen. Du hast da nicht nur sehr schöne Stillleben eingefangen, sondern auch schön die Vorgehensweise mit den Schablonen gezeigt.

Viele Grüße und weiter so!
Martin
hallo mein lieber hannes

nun mach das mal nicht so schlim! :wink:
erst mal nachsehen was wircklich sache ist und dann weiter sehen,zerlegen wolltest du den motor doch eh.

:mog3 nun hab ich endlich mal die zeit gefunden deinen tread durchzusehen!!

genialer mog!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so hätte ich mir meinen ersten gewünscht,der ist leider schlechter :|
ich meine von der hütte her!
frosch ohne dach ist schei...

wir sprechen wieder,dann kann ich dich hoffentlich weiter ermutiegen :party

ganz liebe grüsse von Sylvia und Arne

ach,hab ich fast vergessen,geniale Patina!!!
Nachdem wir die vorder ecke zum Radhaus eingenschnitten haben und dann mit etwas kaltverformung passsend hingedrückt hatten konnten wir die ecke wieder schweißen.
Daraufhin wies sich das vordere Blech als weniger verzogen aus als vermutet.(Bild 3)
Dann haben wir das Amaturenbrett mit dem Gabelstapler etwas hogezogen(Bild 2) und die Dellen beseitigt(Bild 4)
Daraufhin haben wir die Spaltmaße der Motorhaube genommen um zugucken wie weit das ganze Fahrerhaus noch zusammen muss.
Die Hasenscharte in der Mitte konnten wir ohne Blech zuschweißen und verschleifen.
Jetzt war es soweit dass das 1. die Motorhaube gerade war und sauberst hinein passte.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 36
Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes Die Lampe blitzt zwar kontinuierlic[…]

Umbau OM 312 auf Hauptstromölfilter

Hallo Uwe der Rücklauf ist vorne in den Stirn[…]

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!