Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:sunglasses: 100 %
Hallo miteinander,
erstmal wieder was weggeschafft, ich habe vorne links den neuen RBZ ein gebaut und zusammen mit meinem Opa und vielen Kanthölzern( mit diesen haben wir die Räder angehoben damit das Felgenblatt nicht die Feingeweinde zerstört) die Räder gewechselt :party . Natürlich alle stehbolzen mit Fett abgeschmiert :wink: .
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von UFH am 11.01.2015, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Moin,
Schicke Patina, das muss ich auch sagen. Die ganzen Schriftzüge bekommt meiner dann auch wenn es mal ans Blech geht.
Sind die breiten Räder denn original gewesen? Die Kotflügel sind doch schmale?

Nach Aussage meiner Unimogwerkstatt soll der 411er auch ein wenig zügiger beschleunigen wenn er die schmalen Reifen drauf hat - ob das wirklich so ist weiss ich aber nicht.
Gruß
Alex
moin Alex,

dann wird es nach der Fertigstellung deines Unimogs wohl fällig, dass er mal in seiner alten Heimat vorbei guckt. ;)
Dann könnten wir das vergleichen, was neu aufgebauter Motor und deine Reifen im Vergleich zu meinem gebrauchten Motor mit 10,5-18ern aussieht.

Logisch wäre das schnellere Beschleunigen durchaus, da der Rollwiderstand entsprechend niedriger ist.

mfg
Fabian
hallo mein lieber hannes

nun die nummern für bremsschläuche.

vorderachse links und rechts: bis Fgst.8501723 ( 000 428 39 35)
ab Fgst.8501724 ( 000 428 49 35)

zur vorderachse vom verteiler: 000 428 45 35

zur hinterachse: 000 428 44 35

aus katalog C von August 1958

ich habe mir heut abend gesagt das muss ich mal tun und kann einen meiner tausend zettel als erlediegt abhaken!

so lange nichts umgebaut ist wird es wohl bei der vorderachse für links rechts wohl die erste nummer sein!!
bei deinem glaub ich ist eh fast nichts umgebaut!!! :wink:

habs dir hier gepostet damit du es auch jeder zeit nachlesen kannst und bei fragen auch fragen kannst und auch andere es lesen können.

ich finde deinen echt genial und freue mich schon riesieg da rauf ihn das erste mal in wircklich
zu sehen :mog3

deine neuen räder sind auch gut :spitze

liebe grüsse von schatzi und arne

ps:freue mich schon auf neue fotos :cam

UPs muste noch was ändern,weil mehrmals leertaste drücken zwischen FHG und teilenummer nicht an kam!!!im abgeschicktem text
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 36
Werkstätten rund um Kassel

Gibt noch einen in hirschhagen

Du musst tatsächlich alles ausbauen, da du ja[…]

Hallo Mein 417er hat im Jahre 1990 den stolzen […]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411