Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Guten Morgen zusammen in die Runde,

Nachdem ich, wie die Jungfrau zum Kind, in den Besitz eines Unimog U1000 (müsste wenn ich mich durch den Bezeichnungsjungle richtig gewühlt habe ein 424 sein) gekommen bin, suche ich nun nach entsprechender Community in welcher man seinen Informationsdurst stillen und vielleicht auch das ein oder andere beitragen kann. Da der Osten hier zumindest augenscheinlich recht schwach vertreten ist, freue ich mich die Region etwas zu verstärken.

Wohnhaft bin ich in Mansfeld, dem ehemaligen Kupferrevier der DDR. Ich bin 32 Jahre alt und beschäftige mich Hobbymäßig mit alten LKWs (vornehmlich aus heimischer Produktion) und Eisenbahn. Da liegt es doch nahe, das eine Hobby mit dem zweiten zu verknüpfen.

Bei einem Besuch eines Kunden von mir (beruflich mache ich auch Eisenbahn und bin Unternehmer in dieser Branche), stand traurig und allein ein kleiner Unimog in der Ecke rum und schrie „nimm mich mit“. Nach kurzer Rücksprache bei der heimischen Regierung, ob der Platz noch ausreicht, wurde er dann mitgenommen :D :D zu Hause steht er nun bei seinen IFA Kumpels W50 und L60, welche den heimischen Fuhrpark schon seit einigen Jahren bereichern.

Etwas traurig schaut er noch aus, aber das ist mal für die Zukunft geplant. Er muss auch nichts schweres mehr leisten, und soll sich in unserer Eisenbahnwerkstatt etwas nützlich im Verschub machen.

Aber nun ein paar Bilder:

Bild

Bild

Und so sehen meine Fahrzeuge sonst aus, mit denen ich mich auseinandersetze (off-topic-Gefahr):

Bild

Bild
Hallo,

ein schöner Unimog, wobei eigentlich alle U1000 gut aussehen... :wink:
Wenn er zukünftig so aussieht, wie die beiden anderen Fahrzeuge, dann steht ihm ja eine gute Zukunft bevor. Vielleicht schreibst Du noch was zur Ausstattung. Sieht auf den Bildern wie ein Spritzfahrzeug aus, Wagonbremsanlage habe ich jetzt nicht gesehen?
Hallo xxx und herzlich willkommen
Für dich als Newbie einen kleinen Hinweis, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift des Realnamen.
Das ist ein Bestandteil unserer Nettiquette, die du sicherlich bei der Anmeldung gelesen hast und auf die wir hier Wert legen und besonders, wenn du hier Kontakte knüpfen möchtest.
Frag mal bei Frank an, der kennt eventuell die Szene in der Gegend
Ein U1000 Zweiwege aus Sachsen-Anhalt

Hallo xxx und herzlich willkommen Für dich […]

Bremsanlage

Hallo Helmut, wie kann sich bei einem Hauptbemszy[…]

Ei Guuden Jürgen, ich habe für meine 12[…]

Unimog u400 Beifahrertür

Hallo , ich könnte mit einem Türrohbau d[…]