- 06.01.2012, 20:45
#366219
Hallo Christoph,
was heißt hier verbeißen, ist doch nur ein bisschen Wartung und keine Restauration. Dazu bin ich nicht fähig
Aber ich habe auch mal paar Zahlen zu meinem Unimogjahr ermittelt:
Mit dem TrialMog bin ich ungefähr 6.330 km gefahren. Das waren in der Hauptsache die Anfahrten zu 4 Trucktrial-Europameisterschaftsläufen.
Immerhin entspricht diese Strecke etwa 25% der Gesamtfahrleistung des Mog seit Auslieferung vor ca 47 Jahren.
Der Mog hat dabei 1748,6 l feinstes Superbenzin ohne Bioanteil konsumiert.
Das entspricht einen durchschnittlichem Verbrauch von 27,6 l / 100km.
Hierzu gehören natürlich die Verbräuche bei den Trial-Veranstaltungen.
Der gemessene Spitzenverbrauch lag bei nur 275,3 l/100 km bei der Trial-Veranstaltung in Amstetten/Österreich.
Die laufenden Kosten für dieses Jahr betrugen ca. EUR 5.613,76
Diese Kosten beinhalten alle wiederkehrenden Kosten wie Steuer, Versicherung, Betriebsstoffe und regelmäßige Verschleißteile wie z.B. Reifen.
Das sind ja nur 89 Cent /km.
Zusätzlich kamen Ausgaben für Ersatz- und Zubehörteile die nicht zu den üblichen Verschleißteilen gehören in Höhe von EUR 2073,41.
Insgesamt hat mich der Mog also letztes Jahr EUR 7.687,17 oder EUR 1,21/km oder EUR 640,60/Monat gekostet.
Am Rande bemerkt, dass ist nur etwa das 2,3 Fache pro Monat gegenüber dem früheren 411
was heißt hier verbeißen, ist doch nur ein bisschen Wartung und keine Restauration. Dazu bin ich nicht fähig
Aber ich habe auch mal paar Zahlen zu meinem Unimogjahr ermittelt:
Mit dem TrialMog bin ich ungefähr 6.330 km gefahren. Das waren in der Hauptsache die Anfahrten zu 4 Trucktrial-Europameisterschaftsläufen.
Immerhin entspricht diese Strecke etwa 25% der Gesamtfahrleistung des Mog seit Auslieferung vor ca 47 Jahren.
Der Mog hat dabei 1748,6 l feinstes Superbenzin ohne Bioanteil konsumiert.
Das entspricht einen durchschnittlichem Verbrauch von 27,6 l / 100km.
Hierzu gehören natürlich die Verbräuche bei den Trial-Veranstaltungen.
Der gemessene Spitzenverbrauch lag bei nur 275,3 l/100 km bei der Trial-Veranstaltung in Amstetten/Österreich.
Die laufenden Kosten für dieses Jahr betrugen ca. EUR 5.613,76
Diese Kosten beinhalten alle wiederkehrenden Kosten wie Steuer, Versicherung, Betriebsstoffe und regelmäßige Verschleißteile wie z.B. Reifen.
Das sind ja nur 89 Cent /km.
Zusätzlich kamen Ausgaben für Ersatz- und Zubehörteile die nicht zu den üblichen Verschleißteilen gehören in Höhe von EUR 2073,41.
Insgesamt hat mich der Mog also letztes Jahr EUR 7.687,17 oder EUR 1,21/km oder EUR 640,60/Monat gekostet.
Am Rande bemerkt, dass ist nur etwa das 2,3 Fache pro Monat gegenüber dem früheren 411
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine
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