Hallo
Wichtig ist, dass zuerst der Thermostat öffnet und dann erst der Lüfter zuschaltet.
wie selten der Motor bei Vollgasfahrt und 14° Außentemperatur zusätzliche Kühlung verlangt
ich vermute das "Neue Schwartauer Dagblad" wird morgen voll mit Warnmeldung vor dem "Grünen Blitz" sein.
Nun sind die topographischen Verhältnisse ja eher mit den großen Salzseen zu vergleichen, die höchste Erhebung ist wohl die Furche im Vorgewende bei Bauer Hinerk.
Mit einem mit Schminkutensilien und Bacardi vollgestopften Mobilheim auf dem Haken im Weserbergland schaut es vermutlich anders aus. Die ersten Wettbüros in London setzen übrigens schon hinter vorgehaltener Hand auf einen Sieg bei der Großglockner-TraktorWM.
Vielleicht kannst du den Mog von Kutter-Dieter als Bremswagen mal auf die Stange nehmen.
@ Christoph
.. wie selten der Motor bei Vollgasfahrt und 14° Außentemperatur zusätzliche Kühlung verlangt
... das "sagt" mein Viscolüfter auch.
jetzt bin ich etwas verwirrt, ich hatte gelesen, dass der Optimog ohne Zusatzkühlkreise überhitzt, weshalb ja ein nicht unaufwändiger Zusatzkühlkreis geschaffen werden musste.
Auch ist mir nicht klar, wie die Zuschaltung des Viso-Lüfters im Fahrbetrieb angezeigt wird.