Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
was einigen Usern entglitten ist: hier geht es um Unimogs
und nicht um Spielwiesen für Egos aller Spielarten. (Ich drücke mich hier betont höflich aus)

Mod's, ihr habt euch die Handlungsfähigkeit in der Community aus der Hand nehmen lassen. Es ehrt Euch eurer Langmut, aber hier war das ein Fehler.

Thilo, Andre und die Mods sollten die Richtung und die Forumskultur bestimmen, und nicht ein kleiner Kreis von Usern.

Das Forum hat an Würze verloren, weil unter diesem, zur Zeit herrschenden Ambiente ein großer Teil die Lust am Meinungsaustausch verloren hat.

@Thorsten, es berührt mich nach Deinem Engagement zum Camp, wie wenig sich das Kennenlernen eines Teil der User auf die Umgangskultur ausgewirkt hat. Es war halt nur ein kleiner Teil der Klientel.

Vielleicht ist die Community auch zu groß geworden. In jedem Fall versündigen sich nach meiner Meinung die stillen Mitleser an der Community, die passiv das Geschehen beobachten, anstatt die Quelle des Wissens für ihr Hobby mit zu gestalten und Fehlentwicklungen entgegen zu treten. Das wäre Zivilcourage, wie im richtigen Leben.
Jedes Forum ist so gut, wie seine User.

Das ist meine Meinung.

Die sage ich höflich, aber klar und ehrlich.

Gruß

Franz
@alex

Ich wollte von dir gerne wissen, was dir nicht passt.
Was soll anders laufen ?
Wo hast du nicht genügend "Salz in der Suppe" ?
Wo vermisst du die editierten Passagen, die Kroh und Co. gerne wieder hätten ?

@ Micha

Meine (neue) Signatur ist nur eine Ermahnung an mich selbst. Sozusagen eine Selbstkritik.
Ich sollte nicht auf jeden Furz allergisch reagieren.
und ich halte mich daran. (Ich versuche es. ich werde aber nicht erklären der Himmel sei grün, wenn ich weiß, dass er blau ist)

Was Moderatoren mitbringen sollten:

gute Allgemeinbildung,- geht so

Teamfähigkeit, - vorhanden, ich habe eine große Familie.

Stressresistenz, - nur bedingt.

Schlagfertigkeit, gutes Sprachgefühl, - geht mir in diesem "Job" zunehmend verloren und das macht mir Sorgen.

Spaß am Umgang mit Menschen, - habe ich, (mit Menschen, nicht mit Quertreibern)

Interesse an so viel Themen wie möglich. - das wird hier öfters kritisiert.

Leidenschaft für den Beruf, - hm, das hier ist keiner.

Und @ Hubertus

Ich unterschreibe deine Aussage. Hier sollte es um den Unimog gehen. Und um den Spaß darum. Und da habe ich nichts gegen Fopperei ... wenn sie so gemeint ist.

Nochmal gaaaanz deutlich.
Wer hier meint mit mir eine "rabiate" (die Amis würden sagen eine "robuste") Form der Kommunikation einführen zu können ist fehl am Platz. Sowas machen wir irgendwann blau.
Handelt einfach nach dem Grundsatz: Hier kann alles erscheinen, was auch in einer Zeitung erscheinen könnte.
Von der Umgangsform her. Gramatik und Rechtschreibung spielen keine Rolle.
Zumindest nicht für die Moderatoren, die ja auch nicht Deutsch studiert haben.

Wer das für "Einheitsbrei" hält, packt besser seine Koffer und geht. (Ich bitte darum) (Und schreibt dann vielleicht besser Zeitungsartikel ?)

Thorsten
@ Alle
mit Erstaunen und Verständnislosigkeit verfolge ich nun schon seit langer Zeit das Treiben in der Community.
Und ich denke, ich spreche hier im Namen der vielen anderen Nutzer (98%) und hoffe das sich die Kroh & Co Crew endlich abmeldet und sich eine andere Spielwiese suchen.

Dann kann endlich wieder über das Wesentliche in diesem Forum geredet werden
UNSERE MOG´s

Ich könnte mir eine Abstimmung aller User vorstellen, wer rausfliegt oder nicht, damit nicht immer die Moderatoren die Bösen sind.

Deren Arbeit kann ich nur hoch anerkennen, sonst gäbe es dieses Forum gar nicht.

Schneiden wir gemeinsam dieses (Editiert. Langsam Peterle. Thorsten) einfach ab !!
sonst gehts euch aber schon gut oder?
Abstimmen welche User rausfliegen?

Na ihr habt Vorstellungen... :shock:

Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt mit gewissen Mitgliedern.
Bin selber hauptsächlich nur stiller Mitleser, und schreibe ab und zu mal
was dazu (wenn ich was zum Thema weiß). Mir ist bisher nicht aufgefallen
dass es Beleidigungen oder böse Beiträge gab.

Muss natürlich auch dazusagen ich bin ein Mensch der nicht alles sofort
beleidigend auffasst und nur weil einer mal den anderen dumm anredet
der gleich das heulen anfängt und sich inne Ecke verkriecht...
Wer es nicht verträgt dass er mal in rauhem Tonfall angequatscht wird,
der soll sich halt nen Forum suchen wo jeder Text mit Sehr geehrter Herr und
am ende mit Hochachtungsvoll endet :wink:

Was mich auch bisserl gestört hat grad heut erst wieder beim Lesen,
da fragt einer im Technik Forum nach was und bekommt Seitenweise
Aufsätze dazu wie gefährlich es doch ist da was selber zu schrauben
und blablabla... Muss das sein??

Soviel zu meiner Meinung von dem ganzen...
Hallo ,

die 14 Tage "ruhiges Forum " haben mir gut gefallen!
Das "Salz in der Suppe" hat mir überhapt nicht gefehlt.
Mir ist es lieber, keine Ausbrüche jeglicher Art lesen zu müssen und alle anderen brauchen dann auch nicht zu überlegen, ob jemandem damit auf den Schlips getreten wird.
Oder einfacher: Was nicht gesagt oder geschrieben wurde, braucht nicht zurückgenommen, entschuldigt oder editiert zu werden.
Nur die Mods sollten auch weiterhin User bei groben Entgleisungen ausschließen können (zeitlich begrenzt). Es hat sich bewährt.
Fast alle hier können sich ausdrücken ohne jemanden unfair anzugreifen, und deshalb lese und schreibe ich hier gerne.
Grüße, Ingolf
Guten Tag.
hensenpe hat geschrieben:@ Alle......... ich denke, ich spreche hier im Namen der vielen anderen Nutzer (98%) und hoffe das sich die Kroh & Co Crew endlich abmeldet.......................
Ich könnte mir eine Abstimmung aller User vorstellen, wer rausfliegt oder nicht,................ damit nicht immer die Moderatoren die Bösen sind.
:shock: Hallo?!?!

Ich erinnere mal an das Grundgesetz, welches bei dieser Diskusion schon beiseite geschoben ist.

(geklaut bei Wikipedia.de)
In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes gewährleistet.

Artikel 5 (verkürzt)

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Die Bedeutung dieses Grundrechtes wurde vom Bundesverfassungsgericht in seiner Rechtsprechung konkretisiert und unterstrichen. So heißt es in dem Lüth-Urteil von 1958: "Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit ist als unmittelbarster Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit in der Gesellschaft eines der vornehmsten Menschenrechte überhaupt. Für eine freiheitlich-demokratische Staatsordnung ist es schlechthin konstituierend." (BVerfGE 7, 198-230-Lüth).

Ich für mich, überlese Artikel die mich nicht intressieren.

Wenn zwei sich streiten, dann lese ich da mit, ich könnte ja etwas daraus lernen oder der "lachende Dritte" sein.
Und zugegeben, Voueurismus (@Thorsten Schlote: :wink: ) ist da 100%-tig auch dabei.(Jeder ehrliche Mitleser stimmt mir zu)

Nur unter die Gürtellinie sollte es nicht gehen, und dafür sind die Moderatoren da.

Und bei Beiträgen die mir nicht passen halte ich mich raus und schrei nicht nach der Zensur, sondern hält es bitteschön so wie ich mit der Bildzeitung.
Dieses Käsblatt gibt's für mich nicht. Die ist nicht mal das Papier wert, wo sie drauf gedruckt ist.

:!: Dieser Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und hat direkt und indirekt nichts mit der Unimog-Community und deren Zielen zu tun.
Ähnliche oder gleiche Meinungen, der in der UC vertretenen User, sind lediglich zufällig.

Beste Grüsse,

Armin Fuchs
Hallo,

hier haben wir genau das, wovon Torsten Pohl gesprochen hat! Den Zweifrontenkrieg nämlich!

@ Hensenpe
Und ich denke, ich spreche hier im Namen der vielen anderen Nutzer (98%) und hoffe das sich die Kroh & Co Crew endlich abmeldet und sich eine andere Spielwiese suchen.
Na Herr Medienprofessor, ist ja schön, dass Du eine solche Umfrage durchgeführt hast. Ist Dir schon mal in die Grütze gestiegen, dass andere evebtuell genauso über Dich und deine Kommentare denken?

Wir reden hier über unsere Mogs, bzw versuchen anderen zu helfen, also sollte es die Schlote, Hensenpe & Co Gang mal lieber unterlassen uns ständig vorwerfen, wir würden nur stänkern oder Streit suchen, dass entspricht nämlich in keinstem Punkt der Wahrheit.

Und würde mir nicht so viel an diesem Forum liegen, hätte ich diesen Denkanstoß gar nicht gestartet!

Fakt ist aber, dass sobald jemand im Forum sagt, der Romi, Oliver,Arne usw sind ja doch nicht so wie immer behauptet wird, er geziehltem Beschuß ausgesetzt ist. Und der kommt auch von Moderatoren!

Was hier teilweise für Forderungen von verdrehten Köpfen gestellt werden, errinnert mich stark an ein System vor 65 Jahren in Deutschland. Gestrafe jene, welche nicht gewillt sind im Gleichschritt zu marschieren.

Ich muß schon sagen, ich bin entsetzt, wohin das Ganze hier abgleitet und was aus einem gut gemeinten Denkanstoß gebastelt wird zur Befriedigung eigener Ziele. :roll:

Laßt halt einfach mal Eure Emotionen hier raus!

@ Thorsten

Sorry, aber Du treibst nur niederste Polemik, weiter nichts. Denke vieleicht mal an Torsten Pohl´s Aussage, die war nämlich gar nicht so schlecht. :?
Moin,

ich finde Vergleiche mit Zustönden aus der Nazi-Zeit daneben und absolut polemisch. Da kann man auch (und ich finde es viel treffender, weil zeitnaher) mit den Zuständen östlich der Mauer vor 89 vergleichen, wenn man schon vergleichen muss....

Das was Du da anzettelst, kann man ja auch mit "Wir sind das Volk" vergleichen, zumindest meinst Du ja, so sprechen zu können.

Es mag mancher Mod eine andere Sichtweise als Du oder ich haben, aber ich würde daher keinen Mod mit dem rechten Gesocks in Verbindung bringen!!!!!

Ich halte hier eine Entschuldigung für überfällig, denn da hört der Spaß auf, sorry!

Michael
@ OliverKroh

super Leistung!

Einen Thread zu starten, der innerhalb von 2 Tagen 2100 Aufrufe bekommt ist schon nicht schlecht.

@Mod's

Können wir diesen Thread jetzt endlich ins Pillepalle-Forum verschieben, denn mit "Fragen und Anregungen zu Community" hat er nun wirklich nichts zu tun

@all

Nachdem die Sommmer-Aktivitäten (Camp, Belgier, Unteralpfen, ..) gelaufen sind, ist es hier tatsächlich etwas ruhiger geworden.
(empfinde ich persönlich so)

Thorsten und Ulli scheinen sich ein wenig Ruhe zu gönnen.
Dafür ist Michael (Nieswurz) etwas aktiver.

Im Moment gibt es häufig eher Anfragen, bei denen man auf die Suchfunktion verweisen kann.

So ein richtig neues (geiles) Thema fehlt im Moment.
(aber ich könnt' auch kein's starten)

Jedoch find' ich nicht das sich das Forum in die vom Thread-Starter beschriebene Richtung entwickelt hat.

Also ihr 98% lasst euch nicht unterkriegen!

Gruß Martin
@Armin

Beleidigungen und Pöbeleien werden durch die Artikel zur Meinungsfreiheit nicht gedeckt. Da hast du an der falschen Stelle nachgeschlagen.

@Nieswurz

Also zu Entschuldigen braucht sich der Oliver nun wirklich nicht.
Das ist doch genau der Ton den er hier in der Community möchte

Ich lasse "das" von Oliver mal als abschreckendes Beispiel uneditiert stehen, damit wir auch bei der weiteren Diskussion wissen, in welche Richtung Oliver die Community gerne bringen würde, wenn er von Salz in der Suppe spricht.

Thorsten
Seid ihr jetzt alle zufrieden? Genug Krach und Streit? Wie wäre es noch mit Chilli in der Suppe?
Es gibt noch eine weitere Variante: Dass der Koch in die Suppe spuckt und dem Gast die Suppe über die Hose schüttet.
Wenn man hier schon vom "Zweifrontenkrieg" redet, muss man sich langsam doch an den Kopf langen, oder?

Chill out statt Chilli!!! BEschäftigt Euch endlich wieder mit Euren Frauen oder schraubt am Mog.

Ehrlich gesagt ist es langsam reine Zeitverschwendung, diese Artikel zu lesen, die alle zwei Wochen wieder hochkommen.

Dafür habe ich nicht dieses Portal ins Leben gerufen. Und lange schaue ich diesem Trauerspiel auch nicht mehr zu.
Tja Thilo deine (Editiert, weil beleidigend. Beiträge von Usern, die mir heilbar erscheinen editiere ich natürlich weiterhin. Thorsten) sind an diesem Schlamassel nicht ganz unschuldig. Das war das was ich meinte mit freundlichem und zuvor kommenden Servicepersonal, den die mischen sich auch nicht in jede diskusion der Gäste ein, ob am Stammtisch oder sonst wo.
Mir soll hier noch einer sagen Oliver&Co (mich zähl ich dort auch mit dazu) posten hier nur Müll. Wenn ich teilweise lese was die guten 98% so posten bekomme ich ein flaues Gefühl in der Magengegend.

GrussRomi
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit a[…]

Hallo, da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer d[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo, Für mehr allgemeine Fragen ist sic[…]