Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo,

@ Michael

Na siehste, genau wie hier! Einer steht noch gerade, der Rest bekam schon eins auf den Sender! :wink:

@ Thilo

auf die Idee mit Zugriffen und Kommerz kam ich nicht unbegründet! Wieviele Zugriffe die Seite hat, wird ja immer heiß diskutiert in nicht öffentlicher Runde. So wie die Seite "umgedreht" wurde, zu einer "habt Euch alle lieb"-Site, läßt es den Konsenz zu, dass hier ein äußeres Bild versucht wird aufzubauen, unter dem sich mehrere Werbeträger einbinden lassen und werben können.
Und Thilo, wie oft denn noch? Ich betreibe hier keinen Handel mehr mit Unimogzeug. Ich habe erkannt, dass man damit nichts méhr reißen kann. Und welche Schleichwerbung denn?

Berufliches Projekt? Parteiwechsel oder Parteineugründung? :wink: Weißt ja wie ich es meine!

Und außerdem, im Murr-Forum bin ich auch schon drin (ist aber nicht wirklich so der Bringer), oder hätte ich das besser nicht sagen sollen? Hallo Franz ! :shock:

@ Daniel

Ich gebe Dir bedingt recht. Das ich jemanden besonders im Visier habe, bestreite ich gar nicht, doch bin ich nicht nur auf Streit mit dem aus. Aber er schafft es halt immer wieder! :lol: Wenn ich reagiert habe, dann nur, wenn ich angepisst wurde. Und wie toll er doch ist, alle anderen keine Ahnung und das er über Wasser laufen kann und ihm Gras an der Sandale wächst, weiß ich doch schon alles! :wink:

Und weiter Daniel, ich wurde gegangen, gell! Bekam nämlich von Thilo 2 Wochen Hallenarrest. Ist schon ein Unterschied ob ich eine Umfrage starte, die für die Person dann negativ ausfällt und er angeblich geht oder man gegangen wird. :roll: :wink:

Und Romi hat sich nach seinem Twist mit Thilo ausgequatscht und die Sache war durch, oder?

Aber es ist schön, dass noch jemanden auffällt, dass der gewisse Pfiff fehlt. :D

Hoffe ich habe alle bedient und keinen vergessen! :wink:
hallo

ich muß euch allen recht geben!!!!!! :shock:
dem einen mehr,dem anderen weniger!!!
ich weiß dies werten viele wieder als null (0)aussage!
weiß aber ich nicht,was ich zur zeit passenderes schreiben soll! :cry:
ich sage nur,viele wollen hier nur den MOG!!
aber ich sage,was nützt der schönste MOG ohne seinem bezitzter :schwindelig*
den der fehlt mir hier zu oft

mir fällt da noch viel mehr zu ein!!!!! :mrgreen:

gruß arne
Hallo Oliver,

1: ich habe nichts gegen deine kritischen Anmerkungen,ich finde es nur echt arm ,wenn Franz hier was sagt kommt sofort bla, bla ,bla von dir .

2: wenn dir in diesem Technik-Forum zu wenig Real- Life ist, dann mußt du dich halt umorientieren. Es ist nicht dein Forum!!!

3: mir gefällt einfach nicht deine spitze Zunge und die " jetzt rechnen wir mal so richtig mit allen und allem ab " Mentalität.

4: und selbst wenn alles zu deiner Zufriedenheit wäre , gäbe es bestimmt noch was , über das du dich auskotzen würdest.

5: es ist wie überall im Leben einen High-End- Dauerzustand kann man nicht generieren.

Gruß Hubertus
Zuletzt geändert von Umog am 24.10.2005, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nun wirklich glaubt in einer grösseren Gemeinschaft, ob Com oder Kirchenchor liefe alles konform ab, der glaubt auch das Zitronenfalter wirklich Zitrtonen falten.
Klar ist es hier ruhig, nett und konform geworden. Oftmals zu ruhig. Selbst aus den Streitthemen kam noch immer irgendwo was sinnvolles raus.
Ich war zufällig in der Nacht wo F.M. seine Abstimmung startete dabei, ich stimmte auch dagegen. Ist es verwunderlich das erst gross abgestimmt werden soll und dann nach verlorener Abstimmung weiter hier geschrieben wird, keine Frotzeleien entstehen?
Es wurden hier schon Dinge gesperrt von Leuten die nicht mit Kanthölzern drohten, dieses nun ungesperrt stehen zu lassen ist merkwürdig.
Wir sind wohl alle aus einem Grund hier, sind fast alle über 18, bilden einen Querschnitt des Lebens, sollte es da nicht möglich sein einfach mal auch Streitigkeiten, ohne Kanthölzer, einfach laufen zu lassen?
Gruss Peter

Moin,

Du hast recht, ich habe die Kanthölzer jetzt gehobelt...

Michael
Hallo,

lest Euch doch noch mal bitte meinen Eingangstread durch!

Wir haben hier in kleinem Rahmen das geschafft, was ich meinte! Hier ist es wieder zurück, dass war die alte lebendige Community!!!

Und laßt solche Sachen wie mit den Kanthölzern stehen, sehe es selbst als nicht so schlimm an und bin deshalb auch nicht sauer auf Hubertus. Er hat lebendig geschrieben und das war gut so!

und ist dieser ganze Tread trotz der Kontroversen und Sticheleien jetzt abgerutscht und ausgeufert? Nein, ist er nicht!

Das Letzte von Peter fand ich persönlich klasse:
Wir sind wohl alle aus einem Grund hier, sind fast alle über 18, bilden einen Querschnitt des Lebens, sollte es da nicht möglich sein einfach mal auch Streitigkeiten, ohne Kanthölzer, einfach laufen zu lassen?
Hallo zusammen,

Hiermit entschuldige ich mich in alle Form für das " Kantholz" .

Für den rest nicht .

Tut mir leid ,ich finde das Forum super, aber wenn ich sowas wie von Oliver lese geht mir die Galle hoch.
Sowas muss doch nicht sein.

Wenn Oliver wirklich etwas zum positiven Gestallten möchte, dann ist der Weg den er öfter dorthin einschlägt ,absolut falsch.

Gruß Hubertus

@ Oliver : In einer tiefen Stelle meines Herzens weiß ich genau was du meinst , aber ist das die einzige Möglichkeit?
Gibt es nicht auch andere Wege?
Zuletzt geändert von Umog am 24.10.2005, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Und außerdem, im Murr-Forum bin ich auch schon drin (ist aber nicht wirklich so der Bringer), oder hätte ich das besser nicht sagen sollen? Hallo Franz ! Shocked
Hallo Oliver,

Du musst Deine Registrierung in meinem Forum weder verschleiern oder verheimlichen. Wenn Du dich an die Regeln hältst, ist deine Anmeldung ok.
Ich habe kein Feindbild. Ich will gute, fachliche Diskusionen.

Gruß

Franz
Solange sich User mit unkontrollierten Beißreflexen im Forum tummeln, wird das Forum an Qualität verlieren. Vielen missfällt die Gesprächskultur hier.

Selbst das große schweizer Saharaforum ist an zwei dominanten Usern kaputt gegangen, die dem Forum ihren "Umgangsstempel" aufgedrückt hatten und die interessanten Poster vertrieben haben. Diesen Trend sehe ich hier auch.
Die Community hat nicht an Attraktivität verloren, weil sich keiner mehr streitet, sondern weil interessante Themen nicht mehr in Frieden diskutiert werden können.

Ich versuche, aus den Erfahrungen zu lernen.

Gruß

Franz
Wenn ich ein Lokal besuche und mir der "Einheitsbrei" nicht schmeckt und mir
"das Salz in der Suppe fehlt", habe ich drei Möglichkeiten.

- Ich suche mir ein anderes, besseres Lokal. Die einfachste Möglichkeit.
- Ich koche selbst und eben das was mir schmeckt. Bitteschön, auch sinnvoll.
- Ich pöble mit dem Koch und dem Ober und den anderen Gästen und handle mir damit ein Hausverbot ein.

So einfach ist das.

Über den erwünschten Stil hier in der Community diskutieren die Moderatoren untereinander,
aber wohl bestimmt nicht mit Leuten, die meinen, dass Pöbelei zum normalen Umgang untereinander
dazu gehört. Ich jedenfalls nicht.
Alles andere dazu ist schon gesagt.

(Da das hier nicht blau geschrieben ist, stellt das meine persönliche Meinung dar)

Thorsten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger das geht ja steil voran. :spitze Wen[…]

HalloFlo das sind doch schon mal gegenüber de[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Moin Flo Wenn es nicht eilt,würde ich an Dein[…]