Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo,

@ Nieswurz

Na ja, vieleicht war der Vergleich etwas weit her geholt, aber in die Richtung geht er allemal!

Und die Sache mit der Sichtweise ist doch voll in Ordnung, wäre ja schlimm wenn wir alle nur gleichgeschaltet gucken würden! Das ist doch aber zugleich auch voll der Ansatz den ich meinte, vertsehe nicht, wieso das keiner versteht? :?

@ Stammkunde

Ja, bin immer wieder für Überraschungen gut! :wink: Aber lieber wäre es mir, wenn nur halb so viele Zugriffe da wären und dafür eine zielgerichtere Themenerarbeitung da wäre. Aber leider wird es zum Feldzug missbraucht, Thorsten, kannst stolz auf Dich sein!

@ Thorsten

Es ist wirklich traurig zu sehen, wie Du deine Position nutzt um Tatsachen zu verdrehen.
Das ist doch genau der Ton den er hier in der Community möchte
Ich denke mal einfach, Du hast es nicht verstanden und wirst es auch nicht mehr! :cry:

Hier ein Beispiel für übelste Polemik ohne Inhalt.
Ich lasse "das" von Oliver mal als abschreckendes Beispiel uneditiert stehen, damit wir auch bei der weiteren Diskussion wissen, in welche Richtung Oliver die Community gerne bringen würde, wenn er von Salz in der Suppe spricht.
Entspricht in keinster Art und Weise den Tatsachen, aber läßt sich halt hervorragend für seine eigene Stilrichtung missbrauchen! Thorsten, so wenig hätte ich Dir nicht zugetraut! :(

Ich schließe mich Thilo an, dass fängt nur an noch weiter zu eskalieren, aber Nutzen wird es wohl keinen mehr einbringen.

Schade, dass mein Denkanstoß von einigen missbraucht wurde! :(

Habe fertig
Hm, schaun mer mal.
Polemik ...
Polemik ...

Aha, hier.
Wikipedia schreibt:
Polemik
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die ursprüngliche Bedeutung von Polemik war Streitkunst, ein literarischer oder wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde (griechisch: polemikós = kriegerisch). Als Polemik bezeichnet man auch den Kampf gegen dogmatische Anschauungen aller Art. Polemisieren heißt, eine Ansicht zu bekämpfen. Polemik sucht nicht den Konsens, sondern will fundamentalistisch niederkämpfen und dabei unterhalten.

Es ist keine unfaire Rhetorik, es wird zwar überspitzt, aber auch streitbar debattiert. Allerdings wird unversöhnlich auf der eigenen Meinung beharrt. Wer sagt: „Ich will nicht polemisieren!“ meint damit: „Ich will versöhnlich argumentieren, auf eine Einigung und einen Ausgleich hinarbeiten.“

Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe Äußerungen, persönliche Angriffe und der Verzicht auf sachliche Argumente, die dem sachlichen Charakter einer vernünftigen, rationalen Diskussion entgegenstehen, oder Übertreibung, Ironie und Sarkasmus.
Na, das kommt hin.
Was ich geschrieben habe war polemisch.
Aber die paar Argumente wurden ja schon da oben ausgetauscht.

Aha.
Allerdings wird unversöhnlich und auf der eigenen Meinung beharrt
Stimmt. Ich beharre unversöhnlich und fundamentalistisch auf der Meinung, das sich Menschen, gerade in Schriftform, in angemessener, freundlicher und/oder respektvoller Weise unterhalten sollten.

Herr Kroh schrieb:
Habe fertig.
Ooch, Salztöpfchen schon alle ?
Schade, schwacher Abgesang für deine "großen" Worte

Thorsten
Tag zusammen,

könnt Ihr mir mal den Sinn und Zweck dieses Threats erklären? :evil:
Wir sind hier auf einer Seite, auf welcher der UNIMOG das zentrale Thema sein sollte. Was macht ihr hier draus? :?:
Klar kann man mal unterschiedlicher Meinung sein und sich auch streiten - aber wenn schon dann bitte konstruktiv (und natürlich um ein Unimog-Thema) :!:
Konstruktiv ist dieser Threat wohl schon lange nicht mehr (war er es überhaupt).
Glaubt vielleicht einer von Euch daß die Lebendigkeit oder Qualität im Forum steigt wenn ein paar wenige sich (meiner Meinung nach sinnlos) zoffen?

Bitte :!: :!: :!: zurück zum UNIMOG

Meine Aufforderung hier an die Mod`s: Schließt endlich diesen Threat (ich bin kein Mod, Sys., etc. und hab nichts von dem 'Streit) drum kann ich das hier fordern! :!:

Grüße

Tobias
Hallo Community,

ich hab mal ein wenig in den zensierten Beiträgen recherchiert ...
Der Grund für Zensuren wegen Verstoss gegen die "Nettikette" waren im letzen Jahr folgende Äußerungen von Mitgliedern:
- bist du besoffen?
- leckt mich am Arsch!
- Lallkopf
- Moderatorenkasper
- wer keine Ahnung hat, sollte sich besser Zwischentöne verkneifen, Dampfplauderer
- Scheiß-Laden
- Lügner
- was du schreibst ist blöder Dreck
- und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
- Betrüger
- Abzocker
- Wachhunde
- Ich zweifle langsam am Verstand von dir
- schon zu abwesend gewesen, um noch was mitzukriegen?
- Kenne halt ganz gerne meinen Feind
- Ich bin für hängen!
- Sorry für den Ausdruck, aber den würde ich kalt machen
- hast Dich ja schon selbst als das titulierst, wofür ich Dich halte!
- Deshalb biete ich es Dir an, wenn Du ein wenig Arsch in der Hose hast, teile mir Ort&Datum in KF mittels PN mit und wir werden das dann unter uns ausdiskutieren!
- Schlägt Jodmangel jetzt schon aufs Hirn?
Anmerkungen:
- Alle Äußerungen waren OHNE Smiley und sicher nicht nett/witzig/ironisch gemeint.
- 2/3 dieser Sätze stammen von Oliver Kroh.
OliverKroh (Startbeitrag) hat geschrieben:Was ist bloß aus dem Forum geworden? FRÜHER, als man hier noch schimpfen, fluchen und sich streiten konnte, war das Forum einfach lebendiger!
Auch wenn Oliver glaubt, dass sowas die Würze eines Forums ausmacht -
Wir Moderatoren/Redakteure werden auch in Zukunft nicht zulassen, daß ein solcher Umgangston in diesem Forum zur Regel wird.

Ich stelle leider fest, dass genau dieser Ton und die vielen Streitereien der letzten Monate viele neue und alte User veranlasst, hier nicht mehr zu posten.

Und genau diese frustrierten Ex-User und die gute Stimmung von früher sind für mich das fehlende Salz in der Suppe.

Gruß, Daniel
Zuletzt geändert von Daniel_Buck am 25.10.2005, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
guude,

ei leute, welchen stellenwert nimmt denn nun schon wieder ein anteil der postings, die im unteren promillebereich liegen, ein?
hängen nicht einige ein paar seltene ausflipps einiger weniger wieder viel zu hoch?
eine kernige meinung ist doch erträglich, und wenn es in den bereich der beleidigung und drohungen abgeht,hilft auch der staatsanwalt weiter.

mit anderen worten: "was stört's die eiche, wenn sich das borstenvieh an ihr reibt?".

mitunter will der beleidiger ja gerade die beachtung, die er z.b. zurzeit hier gerade finden kann.

ich weiß, ich habe mich selber hier mit einem besorgten thread mit dem titel vom guten ton im forum gemeldet, aber irgentwie ist es doch schade, daß einige, die sich sehr für das forum und die community einsetzen, jetzt wg. wenigen, die einen "herzigen" ton bevorzugen, dabei sind,sich in die innere immigration zurückzuziehen.
ich denke, es macht wenig sinn, das forum den vermeintlichen "krawallmachern" zu überlassen, die drücken sich häufig auf's heftigste aus, beleidigen leider auch schon einmal, aber ein reines fachidiotenforum würde an blutleere und lagweile sterben.
der mog ist vielen hier nicht nur hobby, sondern auch ein stück selbstidentifikation und öffentlich gezeigte lebensanschauung.
da sind starke persönlichkeite am werk und
das kann nicht in watte verpackt stattfinden.

vieleicht hilft etwas mehr langmut, oder ein "krawallforum", in das threads verschoben werden, wenn mal wieder die kämme anschwellen.
die braucht dann nur der zur kenntnis mehmen, der es will.

ich möchte, erhrlich gesagt, auf keinen der user hier verzichten, auch wenn ich mich immer mal frage, warum ich mir das eine oder andere posting antue, aber so ist nun mal das leben. ich kann nicht das, was mir nicht gefällt, aus meinem leben ausblenden. und eine gemeinsamkeit haben wir doch alle, das ist der mogvirus.

allen weiterhin ein gedeihliches forum, justus.
hallo tobs

dann vergiß mal bitte nicht, das hinter jedem mog auch ein besitzer
steht!!
warum dies hier schliessen!!!!
es ist von menschen an menschen geschrieben,welcher meinung auch immer!!!
ich würd hier auch gerne einen dazu ablassen,leider bekomme ich es nicht hinn die ganzen texte zu einem ganzen zusammen zufassen und meine
meinung dazu zu schreiben :cry:
eine meinung fand ich besonders gut,von dem mit dem blauen mog,
der sonst hier fast nur leser ist!!
und oliver,jetzt kannst du den a.... nicht mehr zusammen kneifen!!
wer meint,das er sich nur technische tips rausfischen kann und der rest ist egal!!!!!liegt falsch!!!!!!!!!!!
der solle sich mal überlegen,was manch einer für zeit verwendet um
anderen zu helfen!!!!!!!!!! :shock:
und dieses tut man freiwillig ohne gegenleistung!!
ich meine da kann im gegenzug auch gerne mal einer was lesen,was er
nicht mag

gruß arne
In dem Punkt muss ich dir recht geben...!
Manche User nehmen sich sehr viel zeit für die anderen hier...
Und das ist nicht jedesmal lange threads ud ausfürliche erklärungen..das sid auch meistens praktische sachen..wie einem mal schnell was schicken oder raussuchen oder ähnliches.!

Das schätze ich sehr!
Jedoch hat Olli das auch schon offt gemacht! Ich will Olli hier nicht wieder verherrlichen oder so..aber es sollte auch mal gesagt werden das Olli nicht nur hier rumstänkert!
Und von den Über 1600Beiträgen waren sicherlich viele sehr hifreich..

ich errinnere nur an das Kork,das jemand benötigte..das fand ich sehr psoitiv und macht mir Olli auch sehr symphatisch..

beleidigungen naja.. ich denke jeder von uns hat schon mal jemanden beleidigt.. ist irgendwo ja nicht in ordung .deswegen kann ich auch die leute verstehen die sich da gegen wären...

Und nochwas..
Viele der Beleidigungen kamen mir sehr bekannt vor und ich wusste gleich das es olli war...
Aber manche waren ja nicht so wild...

Ich weiß halt nicht was ihr ..also so ein paar User miteinander habt..kenne da wie gesgat zu wenig geschichten..

Ich finde eine Lösung muss her..
oder eben ein Kompromiss..

Wäre schlimm wenn das forum wegen solcher sachen zu grunde gehen würde..Und es ist im mom. auf dem besten weg..
ich verstehe auch,das die mods und Sys admins da keinen Bock drauf haben,,die ja schon ohnehin genug mit der seite arbeit haben!

Man muss immer mehrere Seiten sehen..

Also ich wär dafür eine Lösung zu finden...

gruß alex :wink:
guude Arne,
welchen Oliver meinst Du?

"und oliver,jetzt kannst du den a.... nicht mehr zusammen kneifen!!
wer meint,das er sich nur technische tips rausfischen kann und der rest ist egal!!!!!liegt falsch!!!!!!!!!!!
der solle sich mal überlegen,was manch einer für zeit verwendet um
anderen zu helfen!!!!!!!!!!
und dieses tut man freiwillig ohne gegenleistung!! "

solltest Du Oliver Kroh meinen liegst Du völlig falsch, er gibt hier viele sehr gute tips, ist hilfsbereit und hat wohl mit die meiste ahnung von kfz-technik und spez. 404.1 von allen hier. ich glaube, sein verhältnis von gezogenen zu gegebanen tips hier liegt bei fast keine zu sehr vielen. seine wortwahl ist halt immermal erheblich anders, als es die meinige wäre.

einen guten noch, justus.
solltest Du Oliver Kroh meinen .....und hat wohl mit die meiste ahnung von kfz-technik ..... von allen hier.
Justus,
sorry, aber wenn ich in dieser blödsinnigen aber publikumsträchtigen Diskussion eine Bemerkung komplett daneben und fast beleidigend fand, dann diese.

In diesem Forum kenne ich diverse Leute, die mehr und richtig fundiertes techn. Fachwissen haben, andere einfach dran teilhaben lassen...und dabei auch noch die Grenzen von Stil und Anstand einhalten können.

So das musste jetzt mal raus.

Gruss
e.a.
Zuletzt geändert von e.arens am 26.10.2005, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit a[…]

Hallo, da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer d[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo, Für mehr allgemeine Fragen ist sic[…]

Hallo zusammen, man muss nicht zwingend Mitglied […]