Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo zusammen,

mein Name ist Flo, ich bin 36 Jahre alt und komme aus Hessen.
Schon seit einer Weile lese ich immer mal wieder hier im Forum mit – ohne selbst einen Unimog zu besitzen.

Für mich stellt sich die Frage, ob ein Unimog überhaupt in Frage kommt und falls ja, welches Modell am besten zu meinen Bedürfnissen passt. Vielleicht kennt der ein oder andere das Problem, sich von einer Faszination hinreißen zu lassen und sich eine Anschaffung so lange schönzureden, bis sie scheinbar Sinn macht. :lol:
Um das möglichst zu vermeiden und die Möglichkeiten realistisch zu besprechen, habe ich mich nun hier angemeldet. Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch und die Tipps aus der Community!
Hallo Flo und herzlich willkommen hier im Forum,
Wenn du dieses Forum bzw seine Nutzer für Deine Entscheidung heran ziehst musst du dir gewahr sein, dass die meisten hier befangen sind bei der Frage.
Hallo Flo
Redlefneged hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage, ob ein Unimog überhaupt in Frage kommt und falls ja, welches Modell am besten zu meinen Bedürfnissen passt.
Die erste Frage ist eine Preisfrage, was du bereit bist zu investieren. Dazu auch die Bereitschaft, eventuell selbst zu restaurieren oder direkt losfahren und wohin/wie weit?. Für die Fahrt um den Kirchturm oder größere Ausflüge. Letzteres kommt meist dann automatisch, z.B. zu Treffen oder Stammtisch.
Suchst du was Kleines z.B. wegen Führerscheinklasse?
Ein 404 ist eine sehr eigenwillige Schönheit, die ohne richtige Pflege und Kenntnisse schon mal sehr zickig sein kann.
das sind schon mal ein paar Parameter, die deine Wahl oder unsere Empfehlungen etwas eingrenzen würden.
Ansonsten sei herzlich willkommen.
Guten Morgen und Danke fürs willkommen heißen,

das der Haupttenor hier pro Unimog ist, ist mir natürlich klar und das ist auch gut so. Ich habe aber auch schon Beträge gelesen, in denen vom Unimog eher abgeraten wird, wenn die Anforderungen mit einer anderen Lösung besser erfüllt werden können.

Aber wie Helmut schon zeigt sind hier einfach die Spezialisten Modellübergreifend. Die einzelnen Modelle bekomme ich mittlerweile halbwegs sortiert, aber es gibt ja schier endlose Möglichkeiten selbst innerhalb einer Modellreihe. Ich setzt mich zeitnah daran und Versuche meine Überlegungen und Vorhaben so gut wie möglich zu schildern.

Die Frage dann vermutlich am besten in die Technik - Abteilung?

Hallo zusammen, man muss nicht zwingend Mitglied […]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Guten Morgen und Danke fürs willkommen hei&sz[…]

Hallo Ingo, Da hat es aber jemand beim Lackieren […]

Hallo Alex, habe einen kleinen Kran auf der Ladef[…]