Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Mir geht es auch einfach mal darum..ernst genommen zu werden...
Wer hier meint er wäre was besseres nur weil er schon 40 oder 50 jahre alt ist der sollte mal etwas tolleranter sein..!

Ich bin mit dem kram aufgewachsen und hab daher auch schon einige erfahrungen gesammelt.
Jeodch verherrliche ich mich nicht deswegen,so wie manche andere hier.
Auch finde ich es scheiße wenn dann so "ältere " kommen und sich mal in die Technik des mogs reinlesen,sich dann einen oder mehrere kaufen und dann meinen sie sind die Kings.
Ich will deswegen auch nicht angeben oder so..
ich zähle mich auch wir romi dazu und werde dann genau so meine Koffer packen.

Ist halt nur die Frage ob man so mit Jugendlichen umgehen sollte..schlieslich ist das irgendwo auch die zukunft..aber in allen bereichen..seis die feuerwehr oder andere sachen.

Wünsche noch gutes gelingen und ..joa..viel spaß.

A.Trautmann
Hallo Forstrac,

es geht nicht darum, einen oder mehrere Leute loszuwerden.
Ganz gewiss geht es nicht um das Alter der Mitglieder!
Es geht nicht um die Erfahrung in technischen Dingen. (Ich finde auch, daß Oliver sehr viel Expertenwissen im Bereich 404 hat und das auch gerne weitergibt.)
Es geht auch nicht darum, Oliver Kroh fertigzumachen.
Bleibt alle da und seid friedlich.

Es geht um Olivers Vorschlag, hier eine rauhere Schreibart einzuführen, Stil siehe oben.
(Die obigen Ausschnitte sind mit Copy-Paste herausgenommen. Es handelt sich nicht nur um Kroh-Beiträge. Die Zitate sind aus dem Zusammenhang herausgerissen und daher für sich nur bedingt aussagekräftig. Aber der Ton macht die Musik)

Die absolute Mehrheit der User und das Moderatoren-Team möchte aber einen anständigen Umgangston, auch dann wenns mal eine Meinungsverschiedenheit gibt.

Daher ist der Vorschlag abgelehnt.

Diejenigen User, die eine härtere Gangart lieben, sollten den gemässigten Stil in diesem Forum aktzeptieren. (Übrigens hat hier jeder bei der Registrierung die Nettikette des Forums aktzeptiert.)

Können es einzelne User nicht lassen, hier verbale Maulschellen auszuteilen, werden die Äußerungen entsprechend zensiert, bei mehrfachen Wiederholungsfällen gibts eine zeitweilige Sperre und im Härtefall einen Ausschluß.

Gruß, Daniel
Hallo zusammen

Forsttrac hat damit schon ein wenig Recht mit dem was er da schreibt. Manchmal habe ich auch das Gefühl das es hier ein paar Leute gibt die der Meinung sind das Sie die "Unimog Weißheit" mit Löffeln gefressen haben. Es ist natürlich richtig das es hier im Forum eine Menge Menschen gibt die mehr oder weniger Erfahrung haben. Es ist nur nicht so angenehm für ein Großteil der Forum-User das jede Antwort auf eine Frage erstmal komplett Analysiert und auseinander genommen wird. Das falsche Antworten berichtigt werden ist selbstverständlich in Ordnung. Nur so wie das hier manchmal abgeht ist das nicht mehr schön und da haben mit Sicherheit viele keine Lust mehr überhaup irgendwo zu antworten. Und der ganze Rest der hier gerade diskutiert wird ist inzwischen ja sowieso nur eine Sach zwischen ein paar wenigen Mitgliedern, sollten die Leute doch unter sich ausmachen...

Gruß von Markus aus dem Emsland
Moin.
@Thorsten
fuxel hat geschrieben:....................Nur unter die Gürtellinie sollte es nicht gehen, und dafür sind die Moderatoren da..................
@michael
Nieswurz hat geschrieben:....zumal immer nebenbei durch Sticheleien provoziert wird.......Lasßt uns doch einfach den Scheiss hier abschließen! Michael
:party:
Michael - dir gehört der "Friedensnobelorden der Community" verliehen.

Und es ist nur noch ein:
jarom hat geschrieben:.......... Schwarzer Peter hin und her schieben .......:wink:

Und die Suppe ist längst ungeniessbar geworden!
Oliver hat sein Salztöpfchen geleert (Thorsten),
Mogfrog schwingt die Pfeffermühle
und Thilo schmeckt mit Chili ab.
Mit verlaub - sowas esse ich nicht. :lol:

Beste Grüsse vom See,

fuxel
Hallo,

@ Daniel

Es geht um Olivers Vorschlag, hier eine rauhere Schreibart einzuführen, Stil siehe oben.
Ist doch absoluter Quatsch Daniel, sehe nur, dass Du es nicht verstanden hast. Ich will kein Forum in dem sich alle nur angiften und Zweifrontenkriege geführt werden, wie es momentan der Fall ist (zumal sie dann noch von Mods initiiert werden). Ist totaller Quatsch, ich bin auch für Löschung und Editierung wenn es grob oder gröbst wird, weil dadurch der Konsenz verloren geht.

Nur wenn einer mal meint und schreibt, der eine oder andere habe mit der Aussage ja nicht alle Tassen im Spinnt oder er sei eine Pißnelke, dann verflucht noch mal laßt es doch stehen. Wurde doch früher auch so gemacht. Das artet ja noch nicht aus! Aber seit einem knappen halben Jahr wurde das schon zur Manie mit der Löscherei.

Des Weiteren schließe ich mich Nieswurz an, es hierbei zu belassen, war ein Versuch mal ein wenig aufzurütteln! :?

@ Fuxel

magst mal vorbeikommen wenn ich wieder Chilli Con carne mache nach mitgebrachten mex. Rezept? Habe sowieso beim Kochen ein kleines Mengenproblem, reicht dann meistens für zwei Fußballmanschaften samt Trainer! :wink:
Hallo,
so hab ich den Eingangs-Thread auch verstanden, einfach mal einen lockeren Schreibstil zuzulassen. Mehr eigentlich nicht. Was jetzt draus geworden ist, mit persönlichen Eitelkeiten von allen Seiten, war wohl nie beabsichtigt. Hier haben sich einige User und einige Mods selbst ins Abseits geschossen.
Da wir nun doch schon meist die 18 Jahre überschritten haben sollte es doch unter Erwachsenen nicht unmöglich sein einen halbwegs normalen Stil des Ausdrucks zu finden. Hier ist die Unimog Com und nicht der Literaten-Treff. Lasst die Kirche im Dorf.
Gruss Peter
OliverKroh hat geschrieben:@ Fuxel
magst mal vorbeikommen wenn ich wieder Chilli Con carne mache nach mitgebrachten mex. Rezept? Habe sowieso beim Kochen ein kleines Mengenproblem, reicht dann meistens für zwei Fußballmanschaften samt Trainer! :wink:
Salü Oliver.
Wenn du "nur" mit hiesigem Chili würzt! - *Schleck*
:P
Einfach Bescheid geben, mehr als absagen kann ich nicht. :wink:

Bis die Tage,

Fuxel
MagMog hat geschrieben:
ich weiß, ich habe mich selber hier mit einem besorgten thread mit dem titel vom guten ton im forum gemeldet, aber irgentwie ist es doch schade, daß einige, die sich sehr für das forum und die community einsetzen, jetzt wg. wenigen, die einen "herzigen" ton bevorzugen, dabei sind,sich in die innere immigration zurückzuziehen.
ich denke, es macht wenig sinn, das forum den vermeintlichen "krawallmachern" zu überlassen, die drücken sich häufig auf's heftigste aus, beleidigen leider auch schon einmal, aber ein reines fachidiotenforum würde an blutleere und lagweile sterben.
der mog ist vielen hier nicht nur hobby, sondern auch ein stück selbstidentifikation und öffentlich gezeigte lebensanschauung.
da sind starke persönlichkeite am werk und
das kann nicht in watte verpackt stattfinden.
.
Damit wäre bereits alles gesagt. :thumbup:

Und über 3240 Zugriffe zu diesem tread, innerhalb von nur drei Tagen sprechen doch ganz klar für sich!
Menschen wollen polarisieren. // Und auch daran teilhaben.// Jeder auf seine art, der eine ist ein Mäuschen, ein anderer Schakal und ein weiterer ein vermeintlicher Elefant im Porzellanladen. Zwischen Mäuschen und Elefant gibt es dann noch allerhand Gattungen. Und gerade das macht das Leben spannend.

Ciao Armin P.
Hallo,

@ Armin

hiesigem Chili
Wie bitte?? Damit wird das doch nichts! :wink: Ne ne, meine Gewürze bringe ich mir immer selber aus Mexiko mit oder lasse sie mir von einem Freund schicken. Und einen schlimm aussehenden Kaktustip für die Tacos gibt es danach auch noch. Der brennt Dir dann die endgültig letzte Geschmacksknospe weg. :lol:
Oh, Herr Kroh hat gestern Nacht wohl Kreide gefressen, wenn ich seinen letzten Beiträge so lese.

Vielleicht nach einem kleinen Tip aus der Moderatorenriege wie dicht sein Name neben dem <Entfernen> Button steht ?

Na schaun wir mal, wie lange es der Held aller 404 Fahrer ohne Beleidigungen zu verbreiten aushält.
Zu wünschen wäre es ihm ja, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Und Pissnelke geht hier trotzdem nicht durch.

Na denn!

Thorsten

Beitrag editiert, weil ich den vorletzen Beitrag nur schnell überlesen hatte. Ist halt auch der typische Kroh-Stil, den ich hier für überflüssig halte.
@ Thorsten

Na, wieder ein paar Gerüchte streuen, daß es undichte Stellen bei den Mods gäbe? Hoffentlich warst Du es nicht, der jetzt was ausgeplaudert hat :oops:.

Dann auch noch gleich ein paar verzweifelte Versuche der Provokation....:evil: :flex:

Sorry, so stelle ich mir moderieren eigentlich nicht vor!:!:

Michael

... der hofft, daß so plumpe Provokationen erfolglos bleiben und alle beteiligten bittet, jetzt endlich mit diesem Thread Schluß zu machen
Und dann noch mal zum Thema zwei Fronten.
Die sehe ich schon mal gar nicht. Wenn dann eine Front.
Und die zieht sich zwischen den Anhängern eines Pöbelforums und den
Anhängern gepflegter Kommunikation, wie es sich für eine "Community" gehört.

Aber mal ein Vorschlag an die Pöbelanhänger.
Wie wäre es mit einem eigenen Forenbereich für euch?
So eine Art Gorillakäfig.
Jeden Tread, der ausartet schieben wir sofort da rein und dann
könnt ihr euch Pissnelken schimpfen , bis die Fetzen fliegen.
Da könntet ihr dann auch so Kriegserlebnisse und Trunkenheitsfahrten
und so was schildern.

Wär das nix ?

Thorsten

@Michael
Es nützt leider nix, wenn die Gutmütigen sich auf ewig gutmütig verhalten.
Die Sache müssen wir jetzt schon irgendwie zu Ende bringen.
Auf die eine oder die andere Art.
Zumindest unterstelle ich hier keinem irgenwelche faschistischen Tendenzen und ich komme auch ohne Kraftausdrücke aus, oder ?
hallo
schade,ich wurd wohl mal wieder nicht richtieg verstanden :cry:

an alex
du bist übriegens voll von mir akzeptiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schreib bitte weiter wie du bist!!!!!!!!!!!!!
das hat doch wircklich nichts mit dem alter zu tun!!! :!:

ich meine auch hier ist bedarf für diese sache,also last sie hier zu
diesem thema blos weiter schreiben!! :wink:
oder ist es so schlimm,wer hier wo wehn anpist?
man kann sich ja waschen,wenn man angepist wurde(scherz)
ich hoffe ,das durch mich niemand vertrieben wurde!!
ich hab mich ja leider auch schon im ton vergriffen!!!!!!!!!
das kommt dannn von der arbeit und vieles mehr bei raus!
ist nu mal so,man ist ja nur mensch!!!!!!

bin zu müde um mehr konstruktives zu schreiben :(

gruß arne
@Thorsten

ich habe Dir deine rhetorischen Fähigkeiten nie in Abrede gestellt und schon oft gelobt.

Beißende Ironie und stichelnde Bemerkungen schaffen es allerdings auch zu beleidigen, manchmal mehr als eine offen ausgesprochene "Pissnelke", die ich (wenn sie an jemanden direkt gerichtet gewesen wäre) auch wegeditiert hätte.

Zu Deinem Vorschlag: Dies wäre also dann ein Pillepalle-Forum oder wie? Nachdem der Pillepalle-Thread schon so umstritten ist ein mutiger Vorschlag!

Mir würde es voll und ganz reichen, eine "laschere" Ausdrucksweise im Community-Forum zu erlauben (und nur da!). Das Problem scheint mir nur, daß sich die Herren hier ja immer über die Fachthemen (Habe Tanklöschfahrzeuge immer einen Tank) in die Wolle bekommen.....

@Alle

nochmal, hört doch auf mit dem Scheiß und vor allem reagiert selber nicht gleich so angepißt, wenn Ihr mal schräg angesprochen werdet und im unrecht seid. Hier kann keiner behaupten, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und einfache Klarstellungen und sachliche Diskussionen bringen es doch auch (unter dem Aspekt, daß es halt auch mal andere Weltanschauungen gibt).

Nehmt Euch mal ein Beispiel an Thilo und mir: wir flapsen uns aufgrund unserer unterschiedlichen rot-schwarzen Gesinnung auch nur seltenst an, oder (und das noch wo ich BMW fahre und es liebe)?

Michael
Zuletzt geändert von Nieswurz am 26.10.2005, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit a[…]

Hallo, da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer d[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo, Für mehr allgemeine Fragen ist sic[…]

Hallo zusammen, man muss nicht zwingend Mitglied […]