- 03.03.2016, 07:15
#484296
Hallo Olli,
das ist Hylomar, diese Dichtmasse ist dauerelastisch nicht wie Choryl welche vom Werk aus benutzt wurde und steinhart wird, diese Dichtmasse dichtet fast alles, nur ist sie nicht ganz so beständig gehen Kraftstoff und Kühlwasser.
Zu den Löchern, es gehen fast alle durch, ich habe dann jeweils ein bisschen Hylomar auf den Anfang des Gewindes an der Schraube aufgetragen und dann beim reindrehen ins Gewinde weiter Hylomar eingeführt. Durch das Gewinde wird das Hylomar mit reingezogen, so dass die Schrauben in den Bohrungen schön Dicht sind.
Der Wulst um die Bohrung finde ich nicht als optimale Lösung
das ist Hylomar, diese Dichtmasse ist dauerelastisch nicht wie Choryl welche vom Werk aus benutzt wurde und steinhart wird, diese Dichtmasse dichtet fast alles, nur ist sie nicht ganz so beständig gehen Kraftstoff und Kühlwasser.
Zu den Löchern, es gehen fast alle durch, ich habe dann jeweils ein bisschen Hylomar auf den Anfang des Gewindes an der Schraube aufgetragen und dann beim reindrehen ins Gewinde weiter Hylomar eingeführt. Durch das Gewinde wird das Hylomar mit reingezogen, so dass die Schrauben in den Bohrungen schön Dicht sind.
Der Wulst um die Bohrung finde ich nicht als optimale Lösung
Viele liebe Grüße Hannes
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Unimog 401 Froschauge der Berliner Stadtreinigung
Unimog 411.110 Patina forever
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