- 26.11.2024, 18:02
#578361
Hallo zusammen,
Ich versuche derzeit die Membran von meiner esp am om 636 zu verstehen.
Ich hatte das Problem, dass der mog "arg" gerußt hatte und die Drehzahl nicht abgeriegelt war (lief bis über 70)
Optisch war die Membran nicht defekt aber da sie mindestens 30 jahre alt war dacht ich eine defekte Membran wäre plausibel.
Also bei Mogparts geguckt... die haben 2 verschiedene zur Auswahl mit und ohne volllastanpassung...
Die laut Teilenummer(motornummer) richtige bestellt und diesen Unterschied festgestellt...
Der neuen "fehlt"der gefederte stopfen/Pin in der mitte
Mit der neuen Membran Rußt er jetzt wirklich Abartig schwarz das hatte er mit der alten so nicht geschafft Leistung ist auch gefühlt noch weniger
Außer Membran wurde bei diesem Schritt nichts verändert. Aber er kommt träge und stark rußend nur noch auf gute 50 auch bergab.
Werde nun den pin von der alten Membran verbauen und morgen tesen wie es sich mit Leistung und Ruß verhält...
Habt ihr sonst noch ne Idee?
Lufi is auf Papier umgebaut und das schwarz rußen ist auch ohne Verbindung lufi/Drosselklappe unverändert.
Ventile stelle ich nochmals ein... brachte vor dem Membran tausch keinen unterschied (Leistung und ruß blieben gleich vmax auch)
Düsen waren bei bosch wurden abedruckt und eingestellt
Kopf wurde geplant
Freue mich auf neuen input
Ps: 411er neue Achsen bj 65
Motornummer 636.914-10-0 49391
Viele Grüße aus der Pfalz, Nils
Ich versuche derzeit die Membran von meiner esp am om 636 zu verstehen.
Ich hatte das Problem, dass der mog "arg" gerußt hatte und die Drehzahl nicht abgeriegelt war (lief bis über 70)
Optisch war die Membran nicht defekt aber da sie mindestens 30 jahre alt war dacht ich eine defekte Membran wäre plausibel.
Also bei Mogparts geguckt... die haben 2 verschiedene zur Auswahl mit und ohne volllastanpassung...
Die laut Teilenummer(motornummer) richtige bestellt und diesen Unterschied festgestellt...
Der neuen "fehlt"der gefederte stopfen/Pin in der mitte
Mit der neuen Membran Rußt er jetzt wirklich Abartig schwarz das hatte er mit der alten so nicht geschafft Leistung ist auch gefühlt noch weniger
Außer Membran wurde bei diesem Schritt nichts verändert. Aber er kommt träge und stark rußend nur noch auf gute 50 auch bergab.
Werde nun den pin von der alten Membran verbauen und morgen tesen wie es sich mit Leistung und Ruß verhält...
Habt ihr sonst noch ne Idee?
Lufi is auf Papier umgebaut und das schwarz rußen ist auch ohne Verbindung lufi/Drosselklappe unverändert.
Ventile stelle ich nochmals ein... brachte vor dem Membran tausch keinen unterschied (Leistung und ruß blieben gleich vmax auch)
Düsen waren bei bosch wurden abedruckt und eingestellt
Kopf wurde geplant
Freue mich auf neuen input
Ps: 411er neue Achsen bj 65
Motornummer 636.914-10-0 49391
Viele Grüße aus der Pfalz, Nils
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