- 17.11.2024, 19:20
Hallo Justus
Dies ist eine etwas irreführende Formulierung.
Ja, dies ist eine interessante Frage. Leider hat Johannes den Bildern nach noch die MIL Kerzen und vermutlich daher auch noch die geschirmmten Kabel.
Da vermutlich die heutige Anwendung nicht mehr das schwungvolle Durchfahren von Wasserfurten ist, empfehle ich auf jeden Fall die Umrüstung auf moderen ungeschirme Kabel mit günstigeren handelsüblichen Kerzen.
Dann funktiert der von Dir angesprochene Test der Zündleitungen mit der Zündpistole hervorragend.
Dies ist eine etwas irreführende Formulierung.
ob nach dem Absterben noch Zündfunken vorhanden sind?Wenn der Motor nicht mehr Dreht gibt es auch keine Zündfunken, ich denke Du meinst eher unmittelbar vor bzw während dem Absterben.
Ja, dies ist eine interessante Frage. Leider hat Johannes den Bildern nach noch die MIL Kerzen und vermutlich daher auch noch die geschirmmten Kabel.
Da vermutlich die heutige Anwendung nicht mehr das schwungvolle Durchfahren von Wasserfurten ist, empfehle ich auf jeden Fall die Umrüstung auf moderen ungeschirme Kabel mit günstigeren handelsüblichen Kerzen.
Dann funktiert der von Dir angesprochene Test der Zündleitungen mit der Zündpistole hervorragend.
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine