Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Justus
Dies ist eine etwas irreführende Formulierung.
ob nach dem Absterben noch Zündfunken vorhanden sind?
Wenn der Motor nicht mehr Dreht gibt es auch keine Zündfunken, ich denke Du meinst eher unmittelbar vor bzw während dem Absterben.
Ja, dies ist eine interessante Frage. Leider hat Johannes den Bildern nach noch die MIL Kerzen und vermutlich daher auch noch die geschirmmten Kabel.
Da vermutlich die heutige Anwendung nicht mehr das schwungvolle Durchfahren von Wasserfurten ist, empfehle ich auf jeden Fall die Umrüstung auf moderen ungeschirme Kabel mit günstigeren handelsüblichen Kerzen.
Dann funktiert der von Dir angesprochene Test der Zündleitungen mit der Zündpistole hervorragend.
Hallo Jürgen und Justus,

die Zündung ist komplett Militär.
Kabel, Kerzen Verteiler etc.

Da mich das Thema Zündung aktuell ziemlich nervt wird diese jetzt komplett ersetzt.
Da die Kabel nicht gut aussehen, die Spule sehr warm wird und die Kerzen auch nicht mehr die besten sind, bin ich es leid hier dran weiter zu fuckeln.

Klar ist der Umbausatz, der auf Ebay vertrieben wird, teuer jedoch will ich endlich ruhe haben und nicht warten bis das nächste der Zündung versagt.
Nach der Zeit kann diese ja auch mal den Geist aufgeben.

https://www.ebay.de/itm/223478165873?ch ... vt=1&mkrid

Ich melde mich dann wie der Einbau so vonstatten geht.
Jedoch muss ich mir das mal anschauen wie das mit dem Unterduck funktioniert.

Laut Vertreiber passt die Zündung Plug and Play.

Grüße Johannes
404 fire kipper

Hello, How can adjust the clutch? Now on fully pr[…]

Guten Tag liebe Unimogfreunde, habe zwar keinen Un[…]

Hallo Jürgen und Justus, die Zündung is[…]

Ölverbrauch OM 353

Hallo Tyler, Was nun? Okay, jetzt habe ich mal e[…]