Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

Mein lieber Michael,

mir fällt auf, daß Du Dich sehr aktiv mit den Fehmaranern beschäftigst!!!

Da kommt mir doch der Verdacht, daß Du versuchst von den Pseudomogs abzulenken.

Wir, die Dieseler, erwarten eine Stellungnahme :wink:

Anderes Thema: Schwaben

Sagt Dir das was :?:

Mog mog

Reiner
Mein Gott. Ich habe nicht geahnt, dass die Nordlichter solche Quasselstrippen sind.
Na ja, Liegt wohl an der dünnen Besiedelung da oben. Da seit ihr froh, wenn ihr mal ein Wort loswerdet. :roll:

Zur Erkundung der vermuteten Unimogpopulation auf Fehmarn würde ich ein Expeditionscorps vorschlagen.
Ein 406er Flugzeugschlepper mit Wohnanhänger als rückwärtige Basis (Horst Wege), ein Trolf zur Gefahrenabwehr (Nieswurz), ein Minenerprobter 404 mit Tieflader zum Transport der Beute (Ulli) und ein 411er mit Blechhütte als Aufklärer (Raimon) sollten genügen. Eventuell könntet ihr noch Viktor mit seinem Milchstraßenscheinwerfer zum Durchleuchten finsterer Hinterhöfe mitnehmen. Obwohl, ein so hoher 404 Anteil birgt doch die erhebliche Gefahr in Feindesland liegenzubleiben.

Das beginnt ihr die Einheimischen mit dem Verschenken von Flens und Kieler Sprotten hinter ihren Öfen hervorzulocken und sie nach jemals gesehenen oder vermuteten Unimogensis Mobilarus ausfragen.

Ihr hättet einen der letzten weißen Flecken auf der Unimogler-Landkarte aufgeklärt und die ewige Dankbarkeit der Unimog-Community wäre euch sicher.

Thorsten
Hallo Thorsten,

Du irrst, wenn Du glaubst, Ihr müßt die Einheimischen mit Flens und Kieler Sprotten hinterm Ofen vorlocken.

Die haben auf der Brücke einen Ausguck sitzen, der Euch via Trommel od sonstwie anmeldet.

Wenn die die Pseudomogs( 404) sehen, werden sie sofort einen
Flohmarkt mit alten Gartenstühlen aufbauen weil sie denken, in Holland sind Ferien und die Ersten mit der neuen Wohnmobil-Generation sind eingetroffen. :rofl:

Die Gefahr des Liegenbleibens ist auch nicht so groß. Ihr habt ja 2 richtige Mogs dabei :wink:

Außerdem schlage ich vor, die Karren-Pflüge mitzunehmen.
Man könnte doch bei der Gelegenheit mal wieder üben.
Ich werde dann Moriz benachrichtigen wegen der Fotos 8)

Und für die Rückfahrt schlage ich einen technischen Halt bei mir vor :trink1: :hamham:

Mog mog

Reiner
Moin,
ich bin, na klar, auch dabei ! Würde auch extra mein neues Verdeck auf den 404 ziehen und den 411er Zuhause lassen, damit wir halbwegs in einer Geschwindigkeit fahren können. Wäre doch mal ein schöner Wochenendausflug mit einer Übernachtung. Kann man denn auf Fehmarn mit dem Mog am Strand im Sand wühlen ?
Hallo,
Fehmarn scheint ja nicht weit von Ratekau entfernt zu sein. Dort bin ich öfter wenn wir Urlaub machen. Haus von Bekannte und dann da wohnen. Dann scheint ja auch ein reges "Unimogtreiben" dort zu herrschen. Ich werde aber nicht mit meinem 421 dort erscheinen sondern wenn, dann mit Familie.
Falls ich das nächst mal wieder in dieser Gegend bin werde ich Euch informieren.
Gruß
Bernd Thomes
Moin Bernd,

solltest Du mal wieder in Ratekau sein, melde dich doch bei mir!

@
Michael,
bevor Du Dich wieder negativ auslässt....

Die Menschen aus dem Emsland ( wo immer das auch ist )

können einfach keine schlechten Menschen sein!!!!

Nein, können sie nicht :P

Hast Du´s nicht gelesen :?:

Sie fahren nicht nur Unimogse! Nein, sie fahren richtige Unimogse!!!

Sie fahren mit, von einem mit Dieselkraftstoff angetriebenen richtigen U N I M O G :party:

@
Torsten, Du hälst Dich da raus :wink:

Nach Deinem letzten Beitrag habe ich mich 2 Tage nicht getraut zu antworten.
Das hat jetzt ein Ende :mrgreen: nämlich:

Was stört es eine Ostholsteinische Eiche ( U 411 ) wenn sich eine Wildsau ( Pseudomog ) an ihr reibt :rofl: :rofl: :rofl: :sorry:

Frohe Ostern an alle Mogler, auch an die Intellektuellen :D

Mog mog

Reiner
Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, vielleicht haben wir uns miß[…]

Umbau OM 312 auf Hauptstromölfilter

Hallo Uwe der Rücklauf ist vorne in den Stirn[…]

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Hier mal ein paar Bilder des 1:1 Nachbaus. Gru&[…]