- 20.09.2013, 20:41
#425963
Hallo zusammen,nach langem überlegen will jetzt doch einen kleinen Bericht über meinen 411 er hier einstellen,obwohl ich nicht so der Schreiber bin.Ich habe schon sehr viele Wertvolle Tipps hier bekommen zb das mit der 2 Kreisbremse im 411er usw und möchte mich dafür bedanken.
Nach mehrjähriger Suche habe ich endlich ein 411 Cabrio gefunden.Den ich ohne Motor zu einem angemessenen Preis gekauft habe.Den Mog habe ich in Einzelteile gekauft,das Fahrgestell ist in Top Zustand,natürlich müßen die Bremsen überholt werden.
Den Unimog werde ich im Wald einsetzten,das bedeutet das er eine Aufbauseilwinde bekommen soll,Funk,Bergstütze,Servolenkung,1000der Zapfwelle,2X4 Schaltplatte und einen VW TDI 1Z Motor.
An der Kabine sind wenige Schweißarbeiten zu machen.Ich möchte die alte Patina erhalten und werde auch einige Roststellen und Dellen drin lassen.Natürlich wird man äußerlich nicht erkennen können das ein Moderner Motor eingebaut ist.Das habe ich bei all meinen Fahrzeugen so gemacht.
Den Motor habe ich erstmal mit einer Sperrholzadapterplatte 25mm(ich mache oft von Brennteilen erstmal ein Sperrholzmodell) mit dem Getriebe verschraubt und dann einen Halter für die Vordere Aufnahme gebaut.Die Lichtmaschine mußte versetzt werden.
Die Servolenkung vom 421 ist schon eingebaut,ich brauchte nur einen Spurstangenkopf zu wechseln.Die Schaltplatte mit Federrückstellung habe ich auch schon drin.Die Auspuffanlage ist geheftet und muß geschweißt werden,ich hätte den Schalldämper auch weglassen können,wegen dem Turbo.
Leider habe ich jetzt nicht mehr so viel Zeit,aber es geht im nächsten Frühjahr weiter.
Viel Grüße ULI
Nach mehrjähriger Suche habe ich endlich ein 411 Cabrio gefunden.Den ich ohne Motor zu einem angemessenen Preis gekauft habe.Den Mog habe ich in Einzelteile gekauft,das Fahrgestell ist in Top Zustand,natürlich müßen die Bremsen überholt werden.
Den Unimog werde ich im Wald einsetzten,das bedeutet das er eine Aufbauseilwinde bekommen soll,Funk,Bergstütze,Servolenkung,1000der Zapfwelle,2X4 Schaltplatte und einen VW TDI 1Z Motor.
An der Kabine sind wenige Schweißarbeiten zu machen.Ich möchte die alte Patina erhalten und werde auch einige Roststellen und Dellen drin lassen.Natürlich wird man äußerlich nicht erkennen können das ein Moderner Motor eingebaut ist.Das habe ich bei all meinen Fahrzeugen so gemacht.
Den Motor habe ich erstmal mit einer Sperrholzadapterplatte 25mm(ich mache oft von Brennteilen erstmal ein Sperrholzmodell) mit dem Getriebe verschraubt und dann einen Halter für die Vordere Aufnahme gebaut.Die Lichtmaschine mußte versetzt werden.
Die Servolenkung vom 421 ist schon eingebaut,ich brauchte nur einen Spurstangenkopf zu wechseln.Die Schaltplatte mit Federrückstellung habe ich auch schon drin.Die Auspuffanlage ist geheftet und muß geschweißt werden,ich hätte den Schalldämper auch weglassen können,wegen dem Turbo.
Leider habe ich jetzt nicht mehr so viel Zeit,aber es geht im nächsten Frühjahr weiter.
Viel Grüße ULI
Bei manchen Leuten schrumpft der Blick zum Horizont zu einem Punkt.Das nennen Sie dann ihren Standpunkt!
VG ULI
VG ULI