Hallo Ulli
die 62Km/h-Begrenzung ist für vollhydraulischen Lenkungen die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit. Darüber hinaus muss eine mechanische Verbindung zum Lenkrad bestehen.
Lenkbare Hinterachse gibt es für den Mog schon lange als SA. Dann ist ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Hinterachslenkung automatisch zu sperren. Die Lenkung der Hinterachse ist aber auf geringere Lenkwinkel ausgelegt.
Beim Tremo gab es die Allradlenkung ebenfalls, sogar wählbar ob gegenläufig für engeren Wenderadius oder parallel für den Hundegang. Du solltest dir die Unterlagen und den Sperrmechanismus vom Tremo beschaffen, Damit kannst du beim TüV schon mal ein zugelassenen System an den Unimog-Achsen vorweisen. Bei mechanisch gesperrter HA ist auch eine Bauartbedingte Höchstgeschindigkeit nicht erforderlich.
Das Vorschaltgetrieb mit Overdrive ist größer 1:2 nicht wirlich sinnvoll. Um einen Mog auf höhere Geschwindigkeit zu bringen, braucht man halt Leistung, egal ob von einem neuen oder alten Motor, die Reibung und Verluste im gesamten Antriebsstrang ist nur durch entfernen desselben zu eliminieren.
Dein Vorschaltgetriebe erzeugt zwei weitere Getriebestufen mit einem weiteren Wirkungsgradverlust. Pro Radsatz sind bei einem modernen Getriebe min 3% einzuplanen.