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Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#420259
Mal endlich wieder 2h Zeit gefunden

Vorgestern den Mog in die Bootshalle

Heute mich mal um die Rostlöcher und die Leiter gekümmert

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Mir ist ne fast passende 2 Teilige Schiebe/Aufstelleiter zugelaufen.

Breite passte, aber eine Stufe zu lang, aber wozu gibt es ne Flex!

:party

Dann mal nach der Rostbeule hinten links geguckt
Ergebniss nach ein wenig Schleifen und Schneiden

Rahmen vom Aufbau rott :cry:

Aber wozu hab ich noch Motorkisten!? :roll:

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2 Streben einer Motorverpackung auf Länge gebracht. Nebeneinander gelegt und siehe da, der perfekte Ersatz für das weggegammelte 25er 4kant Rohr

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Die Ecke ist wieder Stabil! :party

Nur noch ne neue Bodenplatte rein und die Ecke überplatten.

Hinten links die Löcher hab ich mit Faserspachtel "gefixt"
Die Ecke war noch stabil

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#420320
heute mal vorne weitergemacht, die Lücke in der Frontmaske geschlossen und den Halter vom Lichtmast angeschweißt, sowie ein kleineres Loch unter der Beifahrertür gespachtelt.

Und meine Frau findet den Mog seit heute deutlich sympathischer
Nach dem sie für 2 Wurzelballen unserer Ligusterhecke locker nen Tag gebraucht hatte,
hab ich heute mit der Winde in 1h mal eben 10m Hecke rausgerissen!
#424974
wenn man ne Winde hat braucht man doch auch umlenkrollen/blöcke...

Mir fiel ein das ich doch sowas geerbt habe und das Zeug 20 Jahre im Lager lag.

Damit hat Vaddern mal Boote in ne Halle bewegt. Seiltrommel auf der Hinterachse eines Treckers war die Winde.... 8)
Die Tun es!

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Achja

Kompressor paßt auch dahin wo er hin soll!

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jemand ne Idee welches Gewinde die Ablasschrauben am Tank haben?

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Zuletzt geändert von divefreak am 05.09.2013, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
#425009
kinzigsegler hat geschrieben:Hallo Rene,

das sind ja ganz hervorragende Klappblöcke, Nobel, Nobel :D
mit Schäkel Adaptiert im Zugmaul ergäbe das 3 fach geschoren gut 18T zugkraft. :lol:

Aber ich glaube ohne Erdanker/Keile zieh ich den Mog auch so locker weg mit der Winde. :roll: :oops:

Die Blöcke sind zum Umlenken gedacht, wenn man mal nicht gerade anschlagen kann.


Keiner ne Idee zu den Tankstopfen? :wink:
#425145
MagMog hat geschrieben:jemand ne Idee welches Gewinde die Ablasschrauben am Tank haben?



verschlußschraube CM 45x1,5 DIN 7604

dichtung C 45x52 DIN 7603 Cu As

gut 404! J.
Danke!

Dann dürfte es vermutlich am einfachsten sein 2 Stück zu besorgen, loch rein, und Gewinde passend zu ner 14er oder 16er Hohlschraube reinzuschneiden....

Hätte gerne auch unten eine Transferleitung zwischen den Tanks 8)
#426289
divefreak hat geschrieben:Hätte gerne auch unten eine Transferleitung zwischen den Tanks 8)
Eigentlich eine gute Idee, denn dadurch hast Du auf der Ebene immer den aktuellen Füllstand auf der Uhr !
Aber dann mach Dir zusätzlich für das Gelände einen Absperrhahn dazwischen, falls Du mit halb Vollem Tank steile Uferböschungen erklimmen möchtest.
Sonst läuft dir das Edle Nass immer in den hinteren oder vorderen Tank, und der Mog zieht Luft.
#430417
unimuck hat geschrieben:
divefreak hat geschrieben:Hätte gerne auch unten eine Transferleitung zwischen den Tanks 8)
Eigentlich eine gute Idee, denn dadurch hast Du auf der Ebene immer den aktuellen Füllstand auf der Uhr !
Aber dann mach Dir zusätzlich für das Gelände einen Absperrhahn dazwischen, falls Du mit halb Vollem Tank steile Uferböschungen erklimmen möchtest.
Sonst läuft dir das Edle Nass immer in den hinteren oder vorderen Tank, und der Mog zieht Luft.
soo umbau ist gemacht

mal gucken wie sich das bewährt
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