Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#278302
Hallo Kollegen

Bin am überlegen da ich ein neues Auto kaufen möchte und der
C 200 CDI derzeit bei uns sehr günstig angeboten wird ob dies
Sinn hat .
Etwas stutzig machen mich die Zeitungsberichte über die Probleme
bei den Einspritzsystemen den Piezoanlagen .

Weitere interessante Angebote sind der A4 derzeit auch als Jubiläums
modell jedoch etwas stärker Motorisiert und eventuell der BMW 3er
Kombi derzeit auch in dieser Klasse !

Mein derzeitiger Vavorit ist der C 200 CDI
Ein waschechter Bremer denn nur dort wird der T zusammengebaut !

Euro Meinungen würden mich interessieren darum dieser Eintrag !

Gruß Ingo
#278313
Hallo Ingo..
Ich arbeite bei Mercedes, das Injektoren- Problem bezieht sich nur auf den 220CDI und auf den 250CDI, der 200 CDI ist davon nicht betroffen.
Aber das kannst du auch unter folgendem link nachlesen:
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... njektoren/

Ich finde die neue C- Klasse ist ein sehr gelungenes Auto geworden und der 200CDI ist auch sehr sparsam.

Mfg Marco
#290265
Hi,

also der S204 (so die Interne bezeichnung fürs C-Klasse T-Modell) ist wirklich ein feiner wagen! Allerdings gefällt mir das Amaturenbrett absolut garnicht.....da fand ich den Innenraum vom 203`er schöner und Pflegeleichter....

Zurück zum 200CDI. Zuerst sollten wir mal wissen welches Bj das Auto hat denn im 204`er waren 2 4-Zylinder Diesel verbaut. Zum einen der OM646 der keinerlei Probleme macht (weder undichte Injektoren wie beim vorgänger OM611 oder die EKAS-Verstellmotoren)...

Beim OM651 gibt es insbesondere Probleme mit den Injektoren mit Piezio-Technik das sind aber nur bei den OM651 DE 22 LA und OM651 D 25 LA der Fall. Hing aber mit der Umstellung des Produktionsbandes bei Delphi zusammen....die Versuchs Fahrzeuge mit OM651`er und den Piezio-Injektoren wurden auf nem anderen Band produziert.

Worauf auch geachtet werden sollte, ich hatte schon nen E 250CDI bei dem der Turbo nach wenigen Tausend KM am Arsch war (der 2,2 und 2,5 haben einen Doppelten Turbo) der nicht gerade günstig ist....

Die KDM`s (KundenDienstMassnahmen) an die ich jetzt aus dem Stehgreif aufzählen kann:
-Softwareupdate MSG und EGS
-Comand Update
-Dritte Bremsleuchte auf Spaltmass prüfen
-Spaltmasse Heckklappe und auf Lackschäden Überprüfen

Vor dem Kauf, würde ich (wenn du das Auto bei ner Vertragswerkstatt kaufts) eine Eskulap-Abfrage machen lassen. Da steht drin was für Rep`s bisher durchgeführt wurden (sofern beim Vertragshändler).

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]

Hallo nochmal, das habe ich soeben im Teilekatalo[…]