Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

bei meinem (gebrauchten :-() Neuzugang U1000/424 hat einer der Vorbesitzer die Vorgelgeentlüftungen unfachmännisch einfach ins Freie laufen lassen.
Die Anschlüße am Achsrohr hat er zugebogen/abgezwickt ...

Kann mir jemand sagen, welche Anschlüße das sind (ein Foto wäre auch sehr cool) ?

Dann könnte ich mir gleich alles besorgen, bevor ich das Thema angehe.

Vielen Dank schon mal vorab !

Rudi
Hallo Ingo,

vielen Dank - das hilft schon mal weiter !
Weißt Du zufällig noch, welche Hohlschraube beim Anschluß an das Achsrohr verwendet wird - M8x1 ? (siehe beil. Foto)
Wie schon gesagt ist die linke bei meinem abgerissen worden (siehe übriggebliebener Stummel)...

Vielen Dank im Voraus !

Rudi
abgerissener Rohranschluß.jpg
abgerissener Rohranschluß.jpg (461.34 KiB) 244 mal betrachtet
Hallo nochmal an Alle,

bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Anschluß der Vorgelegeentlüftung an das Achsrohr.
Habe gestern die Bohrung (war vom Vorgänger verlötet !) aufkriegen können und habe u.a. Foto gemacht.

Ich sehe kein Gewinde in der Bohrung - kann es sein, daß da ein Rohr eingepresst war/wird ...?
Evtl. hat jemand auch einen Auszug aus der Teileliste - ich habe im ETC bei MB leider nix gefunden ...

Danke im Voraus !

Rudi
Achsanschluß1.jpg
Achsanschluß1.jpg (76.25 KiB) 72 mal betrachtet
Achsanschluß2.jpg
Achsanschluß2.jpg (70.15 KiB) 72 mal betrachtet
Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]

Membran esp om 636

Hallo Helmut, vielen Dank für die Korrektur […]

Hallo nochmal, das habe ich soeben im Teilekatalo[…]

Unimog 421 verstärkte Federn hinten