Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#5211
Sieht so aus, als wenn DC einen billigen Abklatsch der ***mog Tour2004 in Amerika veranstaltet.
Können wir die jetzt abmahnen ? ;)
Thorsten


Unimog Begins North American Promotional Tour

2/10/2004
Unimog North America will showcase its Unimog U500 vocational vehicle across the United States and Canada during the \"Unimog 2U\" 2004 Tour.
Beginning this week, three of Unimogs -- each pulling a trailer full of implements, will travel to participating Unimog dealer locations to demonstrate the vehicle\'s unique on- and off-highway capabilities.
\"This is the biggest promotional campaign for the Unimog to date,\" said Bob McTernan, director of Unimog North America -- which is part of the Portland-based Freightliner Commercial Vehicles Group. \"We want potential customers to experience the Unimog and its capabilities first-hand.\"
The Unimog 2U Tour will have three legs: Winter Tour East, Winter Tour West and the Canadian Tour. The East and West tours are under way, and the Canadian tour begins on Feb. 16. Each leg will tour the region for several months. Participating dealerships will customize their own promotional programs. Open houses, personal appointments and on-the-job demonstrations are just a few of the possible events that will be held.
The Unimog 2U Tour will demonstrate mostly winter-related applications, utilizing snow plows, snow blowers, salt and sand spreaders, front-mounted brooms, hand-held hydraulic tools, tree cutters and snow chains.
Built as an implement carrier, the Class 6&7 Unimog U500 vehicle accommodates a wide range of equipment for a variety of work duty applications. The Unimog\'s factory-installed hydraulic system and controls provide seamless implement changeovers. Equipment commonly used with the vehicle includes aerial man lifts, tree trimmers, augers, cranes, snow plows, salt spreaders, street sweepers and specialized brush cutting and firefighting equipment. Additionally, a new automated transmission is now available for the Unimog and will be featured on the tour. The Unimog U500 is available at selected Freightliner Trucks, Sterling, Western Star and American LaFrance dealerships in the U.S. and Canada.
Potential customers interested in attending a Unimog 2U tour stop should call (877) 701-3000, or visit unimogtrucks.com for more information.
Unimog North America is a business unit of Freightliner LLC, headquartered in Portland, Ore. Freightliner produces and markets Class 3-8 vehicles under the Freightliner, Sterling, Western Star, American LaFrance, and Thomas Built Buses nameplates. Freightliner is a company of DaimlerChrysler.

http://www.truckinginfo.com
#22444
Hallo Thorsten
Mit dem Anwalt würde ich lassen :D .So wie ich meinen Arbeitgeber kenne behauptet er dann DU würdest die Tour nachmachen,und eine Verkaufsfahrt machen(nur im kleinen Rahmen).Die sind so drauf ,ehrlich :o
Gruß
Harald

[Editiert am 11/2/2004 von 404ler]
#24087
Moin,

lasst und doch mal alle die genannte Nummer anrufen und Interesse vorheucheln. Vielleicht planen die ja Deutschland mit in die Tour ein und stellen fest, daß der U500 doch was nicht kann, nämlich schwimmen.

Da Deutschland bei vielen Amis ja schon als Bundesstaat zählt, könnte ich mir das glatt vorstellen.

Planen die auch Hawaii (Strandsäuberungen) und Alaska (da gibts genug für den Mog zu tun) mit ein?

Michael
#20118
Der korrekte Link hier
http://www.truckinginfo.com/news/news-d ... s_id=51282
@ Thorsten
klaaar, wir klagen, die machen wir fettig wie ein Cremsechnittschen. Wir haben ja auch ältere Mitglieder in der Community die bezeugen können, das die ***mog-Tour schon geplant war, als es DasChaos noch gar nicht gab, jo ährlich.;)
#20086
***mog-Tour in Deutschland ist das einzige Original!! :cool:
Solche Joghurtbecher wie U500 (das Verhältnis Plastik zu Metall rechtfertigt einen Grünen Punkt!) sind doch für Weicheier!
Naja, vielleicht taugen Sie als Minenräumer, Wenn Helmut wirklich den Westerwald vermint..... :P

Schon zu Mopped-Zeiten konnte ich den Joghurtbechern nix abgewinnen. :cool:
#19931
Hallo,

bin auch gespannt ob die Mogs so durchhalten, wie damals in den 50igern der 411er auf der Afrika-Werbefahrt. Für alle Fälle haben sie diesmal ja Anhänger dabei, falls die Technik nicht mitmacht ... .
Vielleicht klappt\'s ja, der Club-Unimog des UCG hat\'s ja auch bis Afganistan und zurück geschafft.

Daniel
#26699
Na das können wir uns doch nicht bieten lassen, oder?
Wie wärs wenn wir nach der kleinen Testrunde 2004, 2005 unsere eingene in Amiland starten?

Tschau Torsten

PS. Ich wär dabei.
#26714
Hi Torsten, Hi Michael,

dann sollten wir jetzt schon mal vorab die \"Green Card\" beantragen, damit es keinen Stress mit der Aufenthaltsgenehmigung gibt. Bei der Tour reichen 3 Monate nicht.

Über 2005 könnt man eine andere ***MOG-Tour organisieren. AMi-Land ist ein Vorschlag.

Eine andere alternative ist das \"Nordkap\"

Aber denkt dann auch gleich an März 2006, die ***MOG-Tour geht in die Türkei zur totalen Sonnenfinsternis.

[Editiert am 12/2/2004 von Götz]
#26786
Bin schon mal von ner Sonnenfinsternis angeschissen worden, das war in Stuttgart. Erst war alles voller Wolken und dann war es noch dunkel, so daß man nichts sehen konnte.


Hallo Michael, das mit dem Dunkel, das WAR die Sonnenfinsternis. Und wer braucht schon eine Korona, wir haben damals Weissbier getrunken ...
Daniel
Umbau OM 312 auf Hauptstromölfilter

Hallo Uwe der Rücklauf ist vorne in den Stirn[…]

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Hier mal ein paar Bilder des 1:1 Nachbaus. Gru&[…]

Hallo Helmut und Jürgen, so ein Oszillograf […]