Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Interessant (und bedauerlich) ist das ganze allerdings schon.

Hat das Getriebe denn vielleicht noch ein Steuergerät, was nicht getauscht wurde. Letztendlich ist die Wahrscheinlichkeit des gleichen Fehlers bei einem Neuteil ja gering, wahrscheinlicher ist ja, daß die Ursache noch im Fahrzeug geblieben ist.

Im Bekanntenkreis kenne ich den Effekt von "von meinem süssen Twingo will ich mich nicht trennen" auch. Frauen denken da oft anders. Allein wieviele Frauen den Ford Ka wegen der tollen Uhr in der Mitte gekauft haben (eine watschen für Innenraumdesigner anderer Marken, oder :wink: ).

Gruss

Michael
Hallo Daniel,

es ist eine frechheit, wie mit den Kunden in so mancher "Fachwerkstatt" umgegangen wird. Scheinbar hat (fast) niemand mehr in dieser Branche auch nur etwas skrupel. Bei deinem Proble speziell kann ich dir leider nicht helfen... sorry :oops:

Aber ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht auch mit deutschen Fabrikaten (Ich halte auch nix von den "Franzosen" obwohl ich die Menschen sehr schätze, aber die Autos sind alle gleich schlecht...)

Opel Corsa B:
Kurz nach der Auslieferung lasst sich manchmal für Sekunden die Lenkung nicht mehr geradeausstellen (besonders lustig auf kurvigen Landstraßen)
Antwort zu meiner Mutter: "Dann müssen sie mehr geradeausfahren"
Langes Hickhack, dann direkt ans Werk geschrieben, Lenkwelle 2x getauscht. Das ganze zog sich ewig hin, bis die Garantiezeit rum war...

Letztes Jahr hat die Steuerkette gerasselt, hat sich gelängt (55000km) 700¤. Das Problem kennt man, lehnt aber jegliche beteiligung oder ne bessere Ersatzkette ab. Manche fahren jedes Jahr in die Werkstatt um sich ne neue Abzuholen...

Vor kurzem spritzt mir dann das Öl aus Dem Geber heraus und die Öldruckleuchte geht an. Problem kennt man auch.

So, jetzt hab ich mir den Frust auch mal von der Brust geschrieben, und wünsche dir, Daniel, viel Verhandlungsgeschick!

Grüsse aus dem Saarland Thorsten
Hallo Thorsten,
Saarmogler hat geschrieben:...
Das ganze zog sich ewig hin, bis die Garantiezeit rum war...
nur eine kleine Info hierzu, die vielleicht den meisten grundsätzlich bekannt ist, aber nicht immer auch so gehandhabt wird:

Ausschlaggebend für Garantie- oder Gewährleistungsansprüche ist immer der Zeitpunkt der Anzeige des Mangels, also der Zeitpunkt, an dem man den Mangel dem rechtlichen Partner - und das ist grundsätzlich mal derjenige, der einem das Teil verkauft hat - mitgeteilt hat.

Wenn es also knapp werden könnte, das Ganze entweder persönlich mit Zeugen machen oder noch besser schriftlich bestätigen lassen.

Anschließend kann sich die Abwicklung theoretisch ewig hinziehen: das Recht auf die Mängelbeseitigung bleibt davon unberührt.

Außerdem: Nicht auf Hersteller oder Servicecenter verweisen lassen: das kann zwar manchmal die Sache beschleunigen, aber grundsätzlich ist der Ansprechpartner in Garantiesachen immer der Verkäufer - auch wenn T-Mobile, Aldi und Co. das immer wieder anders sehen ;-)

MfG Maatsch
Hallo Daniel,

was ist denn aus Deinem Sorgenkind geworden? Hat sich denn was (oder jemand) bewegt?

Grüße

Holger
Hi, meine Mutter wollte den Twingo ja unbedingt behalten ...

er hat jetzt das dritte Getriebe bei 25.000km Laufleistung und läuft seither. Das zweite (neue!) Getriebe hatte den gleichen Defekt, eigentlich kaum zu glauben.
Der Wagen stand nochmal zwei Wochen, dann war das dritte getriebe drinn und seither funzt es. Die Renault-Werkstatt hat dieses Jahr mehr Testkilometer gefahren als wir Nutzkilometer ...

Bin aber noch nicht fertig mit der Geschichte.

Der Renault-Vorstand bekommt noch einmal Post von mir ...

Gruß, Daniel

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]

Hallo nochmal, das habe ich soeben im Teilekatalo[…]