Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Historisches Unimog Foto von ca. 1967

Bild

Das ist zwar nicht mein 411, aber der, von dem der Virus übergesprungen ist. Der Fahrer ist mein Bruder und ich war etwa 5 Jahre alt. Mit etwa 12 Jahren bin ich selber mit dem Teil rumgedüst, da hatten wir den Frontlader nicht mehr, da ein 406er mit Frontlader angeschafft wurde und an dem hatte ich mich erst mit 14 rangetraut. Leider wurde der 411 später mit fast neuem Austauschmotor, Seilwinde und Fräse für 1.500,--¤ verkauft.
Juergen Buchmann
404 von Christoph Wiese

Bild

hier mein "neues" Spielzeug :

Ich habe diesen 404S günstig von meinem Bekannten kaufen können, da er dabei ist sein Hobby, und alle anderen Freiheiten (zwecks neuer Freundin) aufzugeben.

Es handelt sich hierbei um einen "ganz normalen" Ex-BW Unimog. Das Fahrzeug ist Baujahr 1964, und hat ca. 35000km auf dem Tacho. Nachdem das Auto eine neue Kupplung, eine komplett überholte Bremsanlage, und einen neuen Anstrich in RAL 6014 bekommen hat, hat er wieder einen akzeptabelen Zustand.

Mein anderes Spielzeug (der U65) musste leider aus Wirtschaftlicher Sicht, einen Platz in der Werkstatt nach hinten rutschen...aber er läuft ja nicht weg !
MOX - der 404 von Dominik Hoogen

Bild

Hallo ich bin MOX,

ich bin Baujahr 65 und werde als "WOHNI" genutzt bin aber von außen
noch recht funkkoffrig. :D
Meine erste Zulassung war am 18.11.1965

Mit dem BW Kennzeichen Y - 732 271 war ich von 1965 - 1974 in Berchtesgaden stationiert und von 1974 - 1993 in Bad Reichenhall, bevor ich am 25.10.1993 ausgemustert wurde.
Seit dem 13.07.2004 bin ich nun mit dem Kennzeichen STA U 451 H im Münchner Raum unterwegs.

Liebe Grüße
MOX und Mimo
Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger das geht ja steil voran. :spitze Wen[…]

HalloFlo das sind doch schon mal gegenüber de[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Moin Flo Wenn es nicht eilt,würde ich an Dein[…]

Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo Andreas, ok, dachte es wären die Teile[…]