Seite 2 von 4
Verfasst: 17.05.2005, 13:02
von XXXmog
Zwei 404 von Michael und Thilo
Die Pritsche ist Bj. 60 der Funkkoffer ist drei Jahre jünger.
Der Funkkoffer ist mit Hubdach sodass man Stehhöhe hat.
Die Pritsche wird gerade restauriert.
Besitzer Pritsche Michael Gose "und CO"
Besitzer Funkkoffer Thilo Hartmann
Verfasst: 28.05.2005, 23:33
von XXXmog
Jürgen Buchmann's 406 ex BW mit Schaeffbagger
Der Mog ist ein 406 ex BW mit Schaeffbagger HT11A, nicht direkt von der
Bundeswehr, hatte schon einen Zwischenbesitzer und war vom im Freien
stehen etwas rostig und wurde letztes Jahr hergerichtet.
Der Bagger soll dieses Jahr folgen.
Verfasst: 06.06.2005, 23:57
von XXXmog
Justus' Eigenkreation: Der erste 414 für Raimon!
kopier-schnippel-klebemachwerk....:
Vorschlag für Raimon, der einen 411 ohne Hütte, aber einen 404 in Teilen mit Cabriohütte besitzt,
und nach einer Hüttenverschmalerung so zum ersten 414 besitzer weden könnte.
Mit bestem Gruß vom Main, Justus.
Verfasst: 16.06.2005, 09:35
von XXXmog
Franz Murr's "unimi"
Der "unimi" ist ein 416 im 417- Pelz als fernreisetaugliches Wohnmobil gebaut.
An so gut wie allen Stellen verbessert und modernisiert.
Verfasst: 21.06.2005, 22:58
von XXXmog
Der 404 von Christian (CK)
Noch im Dornröschenschlaf vor der Restauration,
danach in neuem Glanz erstrahlt und stolz wie Oskar
Verfasst: 28.06.2005, 00:39
von XXXmog
Fuxel's U32 (411b) 411.119
...wenige Tage vor der Verladung, auf dem Weg an den Bodensee.
Die Bilder lassen Schlimmes erwarten, und siehe da: Es kam Schlimm!
Fuxel's Ziel: Aufenau 2006 auf eigener Achse zu erreichen.
Beste Grüsse,
Armin(fuxel)Fuchs
Verfasst: 04.07.2005, 23:34
von XXXmog
404 Diesel-Camper-Mog von Henry Panteleit
hier ein Bild von meinem 404-Diesel-Camper-Mog. Ich bin mit ihm im Mai 2005 ca. 4000km durch
Norwegen "gedüst". Er hat sich dort wacker geschlagen, nur an der Geschwindigkeit bergauf muss ich
noch ein wenig arbeiten
Viele Grüße,
Henry
Verfasst: 13.07.2005, 16:43
von XXXmog
U 411, Baujahr 1960 von Lumo9
Auf dem Bild ist mein 411er Baujahr 60 beim "Langholztransport"
zu sehen. Natürlich ist er nicht mehr der Schönste aber für jedes Spielchen zu haben.
Ich versuche ihn für jeden Einsatz umzurüsten.
Gruß
Lumo9
Verfasst: 19.07.2005, 10:26
von Daniel_Buck
Beni's U 2010 von 1952
Es ist ein U 2010 Ez. 4. 52 25 Ps die Schläge innen müssen noch in Ochsenblutrot gemacht werden ansonsten denke ich ist es ein sehr schöner Unimog.
Gruss Beni
Verfasst: 21.08.2005, 00:21
von XXXmog
U 411 mit Glogger-Doppelwinde von Helmut Tiefenbacher
U411, Bj.1960, Glogger-Doppelwinde (Umgebaut auf Funk).
Zwillingsräder auf der Hinterachse, Motorumbau auf OM616 (65PS),
2-Edelstahlauspuffe, 2-gefederte Staplersitze.(und noch einiges mehr)
Besitzer Horst und Helmut.
Wenn ihr noch Fragen habt meldet Euch.
Gruß Helmut
Verfasst: 28.08.2005, 23:35
von XXXmog
Historisches Unimog Foto von ca. 1967
Das ist zwar nicht mein 411, aber der, von dem der Virus übergesprungen ist. Der Fahrer ist mein Bruder und ich war etwa 5 Jahre alt. Mit etwa 12 Jahren bin ich selber mit dem Teil rumgedüst, da hatten wir den Frontlader nicht mehr, da ein 406er mit Frontlader angeschafft wurde und an dem hatte ich mich erst mit 14 rangetraut. Leider wurde der 411 später mit fast neuem Austauschmotor, Seilwinde und Fräse für 1.500,--¤ verkauft.
Juergen Buchmann
Verfasst: 05.09.2005, 08:29
von XXXmog
U2010 auf dem Gotthard
Hallo,
Ich hab hier meinen 2010er ex. Schweizer Armee auf dem Gotthard.
Am 20.5.2005 war das.
Grüsse
Werner Stofer (wust)
Verfasst: 11.09.2005, 18:47
von XXXmog
Unitrac von Romi Grünblatt
Dieser Unitrac ist auch ein Unikat, der einzige der Welt mit AT-16 Aufbaubagger. Oder Clemens?
Der Unitrac ist im Einsatz zu sehen am 17./18.9.05 bei Unimogtreffen in D-79774 Unteralpfen
Romi Grünblatt
CH-4424 Arboldswil
Verfasst: 18.09.2005, 19:43
von XXXmog
404 von Christoph Wiese
hier mein "neues" Spielzeug :
Ich habe diesen 404S günstig von meinem Bekannten kaufen können, da er dabei ist sein Hobby, und alle anderen Freiheiten (zwecks neuer Freundin) aufzugeben.
Es handelt sich hierbei um einen "ganz normalen" Ex-BW Unimog. Das Fahrzeug ist Baujahr 1964, und hat ca. 35000km auf dem Tacho. Nachdem das Auto eine neue Kupplung, eine komplett überholte Bremsanlage, und einen neuen Anstrich in RAL 6014 bekommen hat, hat er wieder einen akzeptabelen Zustand.
Mein anderes Spielzeug (der U65) musste leider aus Wirtschaftlicher Sicht, einen Platz in der Werkstatt nach hinten rutschen...aber er läuft ja nicht weg !
Verfasst: 27.09.2005, 15:17
von XXXmog
MOX - der 404 von Dominik Hoogen
Hallo ich bin MOX,
ich bin Baujahr 65 und werde als "WOHNI" genutzt bin aber von außen
noch recht funkkoffrig.
Meine erste Zulassung war am 18.11.1965
Mit dem BW Kennzeichen Y - 732 271 war ich von 1965 - 1974 in Berchtesgaden stationiert und von 1974 - 1993 in Bad Reichenhall, bevor ich am 25.10.1993 ausgemustert wurde.
Seit dem 13.07.2004 bin ich nun mit dem Kennzeichen STA U 451 H im Münchner Raum unterwegs.
Liebe Grüße
MOX und Mimo