DER GELBE ABSCHLEPPER IST AUFGETAUCHT
Hallo an alle interessierten Mogler!
Die Geschichte hat ein
schönes Ende genommen - zumindest vorläufig!!!
Ich hatte nicht nur im Forum nachgeforscht, sondern den Text und das Bild auch mit zum letzten Treffen des Unimog Clubs Rhein-Main genommen. Joachim Abt hat mir freundlicherweise das Wort erteilt und ich konnte meine Suche kurz beschreiben. Da das südliche Ende des Clubgebietes identisch mit meinem Suchgebiet ist, bestand natürlich Hoffnung auf Erfolg! Und siehe da es hat geklappt! Einer der Flyer wurde an Holger Pfeifer durchgereicht und der hat mich kontaktiert. Er ist sogar selber vorab hingefahren und hat mir Bilder geschickt. Allerherzlichstes
an dieser Stelle (auch dem Flyer-Überbringer)!!!
Darauf gibt es bei passender Gelegenheit natürlich ein
Heute war ich nun dort (am Wochenende war Kerb beim Eigentümer...) und habe mir den Brummer angeschaut.
Positiv: Der Kran sieht gut aus, die Papiere sind in Ordnung und komplett. Es gibt sogar noch originale Unterlagen vom alten Abschleppunternehmer!
Negativ: Die Kabine ist echt runter, innen tobt der Rott! Gesamtzustand eher 4. Die Bremsanlage ist nur ein 1-Kreis-System. Mal sehen ob man das auf 2-Kreis umfummeln kann. Ansonsten kommt ein auflaufgebremster Einachser dahinter.
Viel Arbeit....
, aber ich habe ihn gekauft!!
Egal! Ich werde das Gerät in einigen Tagen abholen und dann schauen wir mal wie es weitergeht. Er soll natürlich wieder gelb werden. Wahrscheinlich muss ich ein neues Häuschen draufzwicken. Der Rest sollte überholbar sein.
Ich berichte weiter. Vielen Dank nochmal an alle Unterstützer