Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#439146
Hallo Ralf,

hier ist das: https://maps.google.de/maps?f=d&source= ... 8&t=m&z=16

Aber bestimmt nicht gleich wieder zu verkaufen, da Neuzugang zur Sammlung.
#442528
hallo
wollte mich bei euch mal vorstellen, ich heiße marcel bin 29 jahre komme aus dem schönen sachsen-anhalt und hab mir letzes wochenende einen unimog 404 gekauft.
der unimog ist laut papiere bj 1956 und es ist ein m180 motor verbaut!
habe vor diesen zu restaurien, und benötige da bestimmt bei der ein oder anderen sache eure hilfe!!!
der verkäufer meinte es ist ein vorserienmodell!
habe heute schon angefangen ihn auseinander zu schrauben!

gruß marcel
Dateianhänge:
2014-04-05 16.27.35.jpg
2014-04-05 16.27.35.jpg (55.08 KiB) 2248 mal betrachtet
2014-04-05 16.27.13.jpg
2014-04-05 16.27.13.jpg (77.56 KiB) 2248 mal betrachtet
2014-04-05 16.26.51.jpg
2014-04-05 16.26.51.jpg (78.33 KiB) 2248 mal betrachtet
#442554
mißner hat geschrieben:Hallo Leute,

heute entdeckt. Der Abschlepper mit weiteren Fahrzeugen auf im Freien. Ich glaube, das Gelände gehört zu einem KFZ-Betrieb, bin mir aber nicht ganz sicher. Falls es so wäre, bestünde ja noch Hoffnung.

Gruß Frank
Fahrzeug befindet sich in Privatbesitz und steht auf privaten Boden. Der Besitzer ist Mir persönlich bekannt.

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein unverkäufliches Einzelstück, das in nächster Zeit eine Instandsetzung bzw. Generalsanierung erfährt.

Für einen Kauf bestehen keine Chancen.
#442563
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein unverkäufliches Einzelstück, das in nächster Zeit eine Instandsetzung bzw. Generalsanierung erfährt.

Für einen Kauf bestehen keine Chancen.
Der typische Spruch - in 5 Jahren steht er noch an genau der selben Stelle, bis ihn dann ploetzlichd der Schrotthaendler aufsammelt.

Leider schon oft genug genau so passiert...
#445870
So eine Restauration ist auch eine Menge Arbeit und verschlingt viel Geld...
Ich denke viele unterschätzen das!
Ich seh das ja bei meinem Projekt...404 Fuko im November 2013 gekauft...Zustand weitestgehend gut (bis auf die etwas verhunzte Zündanlage,falsche Kerzen, weggefaulte Kofferkanten und die marode Bremsanlage). Auf eigener Achse von München nach AC gefahren :D ...bis heute quasi jede freie Minute richtig rangeklotzt.
Mittlerweile steht der richtig gut da und ist zu einem vollwertigen Expeditionsmobil mutiert.
Nächsten Monat steht eine erste Kennenlernfahrt offroad durch die frz. Alpen auf dem Plan, bis an die Cote d`Azur...rund 2700km :party :party :mog2

Gruß,
Peter
#445885
Hallo Peter,

Da hast Du recht, und meine Zustimmung das ist schon etwas aufwendiger an Zeit und auch an Geld nicht zu unterschätzen.
Das summiert sich ganz Ordentlich. sehe ich ja selber ... bin ja jetzt seit Wooochen meine Fahrerkabine am Instandsetzen und da kommt schon einiges an Aufwand zusammen...das summiert sich auch auf dem Deckel, die ganzen Kleinteile auch die man gar net mehr sieht nacher.
Die es aber nicht Umsonst gibt ..... :wink:

Was ist d. mit nem Bild von deinem Mutierten Expiditionsmobil mal an gegebener Stelle ? Neugierig schau .... :shock: :mog2

Gruß Ralf
#460855
Hallo und ein gutes, neues Jahr!
Ich habe mal die ruhigeren Tage genutzt und mich in dem Forum angemeldet. Seit einigen Wochen habe ich mir einen sehr lange gehegten Wunsch erfüllt und bin nun stolzer Besitzer eines 404! :party

Es handelt sich um ein ehemaliges BW Fahrzeug, das als TLF8 :mog5 gelaufen ist. Mit allem roten Zipp und Zapp. Baujahr 12/08/1959. In den 80ern hat dann jemand das Fahrzeug gekauft, den Koffer und die Punpe entfernt und einen (wirklich schnukeligen) Abschleppwagen daraus gemacht. Er ist zunächst in Norddeutschland (Ostfriesland) gelaufen. Später hat er eine Rundreise durch die Republik angetreten und ist über Baden-Württemberg und Bayern in Saalfeld an der Saale gelandet. Dort habe ich ihn in der Bucht geschossen und eine Stunde nach Zuschlag per Achse abgeholt. Zum Glück am Sonntag!!! So konnte ich nur drei bis vier Lkw nerven. Nachdem ich anfangs in echter Schleichfahrt über die Hügel gekrochen bin, hat er dann auf der Autobahn sukkzessive Fahrt aufgenommen. Jetzt ist er angemeldet mit H-Kennzeichen und die ersten Brocken liegen bereit (z.B. elektronische Zündung). Ich werde in den kommenden Monaten noch den Aufbau etwas umrüsten und eher auf 60er Jahre machen. Es soll ein zeitgenössischer Holzaufbau drauf. Alte Warnfackeln etc. liegen auch schon bereit. Der dicke Leuchtbalken kommt auch runter, die schönen RKL90 liegen schon bereit. Auf der Wunschliste steht noch eine Winde vorne...

Der letzte Ausflug, in Begleitung von drei Ami REOs, ging am 24.12. auf den Feldberg (der bei Frankfurt am Main...).

Und dann werde ich wohl demnächst beim TVD auf den Parkplatz ötteln. Wollte den Abschlepper eigentlich, als kleines Ratespiel, kommentarlos vor dem monatlichen Treffen der Rhein-Main-Gruppe hinstellen, aber den haben eh schon einige in Dreieich rumgeistern gesehen.

Dann schauen wir mal wie hier Bilder reinkommen und ich poste noch welche.

Ich wünsche noch ein paar ruhige Tage und bis bald!!
Dateianhänge:
HakenMog.jpg
HakenMog.jpg (91.75 KiB) 1604 mal betrachtet
#460859
Nein der war wohl noch tiefer unten im Schwabenländle! Das war wohl Tübingen oder Reutlingen. Ist unklar, zu der Phase gibt es leider keine konkrete Info. Die beiden Autowerkstätten vorher kann man noch mit etwas Mühe von den Türen ablesen.

Aber das Auto ist früher schon in anderen Foren rumgegeistert. Vielleicht kann der eine oder andere noch etwas zum bewegten Lebenslauf beitragen...
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 25
Unimog 404 TLF8 Neuzugang

Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich[…]

UVC Sommertreffen 2025 Hattert/Westerwald

Hallo Freunde, Diesmal treffen Wir uns Im Westerwa[…]

Hallo Michael, Bist du mit deiner Suche erfolgreic[…]

Mautpflicht der Mogs

Hallo zusammen Da mich dieses Thema auch betrifft[…]