Hallo Foren Mitglieder,
Ich werde mich zuerst mal (erneut) vorstellen: meine Name ist Martijn. Mehr wie 5 Jahre vorher war ich schon mal Mitglied vom UC sondern wegen meine Arbeit ins Ausland (Vietnam) sehr lange nicht "online".
Nächstes Jahr wohne ich wieder in Die Niederlande, und will ich anfangen mit der Rettung von meinem Rarität, ein Unimog 404.111 Vorserie (1955). Sobald ich wieder in Die Niederlande bin werde ich einige Bilder dastellen.
Jetzt habe ich schon einige Frage:
Gibt es irgendwo in Deutschland - z.b. ins Unimog Museum Gaggenau oder bei einem Sammler - noch einen Originalen oder im Originalzustand Restaurierten 404.111 die ich zum lernen mal anschauen (und fotografieren) kann? Und gibt's noch die Möglichkeit die technische Unterlagen von Daimler AG und eine (Kopie vom) ET-Liste mit alle spezifischen Details der an die frz. Armee in 1955 ausgelieferten 404 zu bekommen?
Weiter suche ich jedenfalls noch folgende 404 Vorserie Teile:
- Windschutzscheibe mit Scheibenwischer oben angeschlagen und Frontscheibe ausklappbar
- Vorderen Tank mit langem Einfüllstutzen
- Den kleinen "Windkeil" vor dem Tankstutzen
- Die Tarnbeleuchtung
Sinds diese Teile überhaupt noch irgendwo zu haben? Für jede Hilfe und/oder Tips wo man eventuell noch das eine oder andere Teil zum Restaurien finden kann bin ich sehr dankbar!
Und bitte verzeihe mir wann ich Schreib/Grammatikfehler mache oder mich falsch Ausdrücke..Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Schöne Gruesse aus Ho Chi Minh City,
Martijn