N'abend,
ja das ist eine SFA als Abschleppwagen. Es gibt kein Typenschild am Kran. Der gesamte Aufbau auf dem Heck ist selbstgeschnitzt (Tränenblech, grob ausgeschnitten). Die Winde am Nebenantrieb ist auch frei draufgezwickt. Noch besser ist die zweite Winde für die Brille. Das ist eine Kurbelwinde, die ziemlich handhydraulisch draufgeheftet wurde. Die Umlenkrollen sind Klappblöcke, die zugeschnitten und verschweißt wurden. Ich denke das ist komplett ein Eigenbau - allerdings ein gut gemachter. Einer der ersten Besitzer nach dem BUND war eine Unimog-Werkstatt. Vermutlich haben die den so aufgebaut. Ich mache die Tage mal Detailfotos und setze die rein, wenn es interessiert.
Hab selber viel mit Kränen zu tun. Ich arbeite sehr eng mit dem Meister aus Dieburg zusammen. Der hat auch Abschlepper (das volle Programm), Kräne bis 200to und mehrere sehr schöne Raupenfahrzeuge bis 100to Tragkraft, die auch mit Kran bestückt werden können. Außerdem eine der dicksten Ladekranflotten in D (bis 200mto). Hier ist auch mein technischer Support.