Hallo Helmut
hallo all
also wenn mich ein Moderator auf so überaus nette Art auffordert kann ich natürlich nicht anders, nicht dass ich bei ihm hier in Ungnade Falle.
Bericht 25/12 - 7./8.10.2012
Nun zunächst das entäuschende, ich habe tatsächlich nicht mehr Bilder als die oben gezeigten.
Der Lauf war sehr wechselhaft, zumindest was das Wetter anbelangte. Samstag teiweise sogar T.Shirt Wetter mit Sonne und über 20°C, Sonntag dafür kalt, windig, Dauerregen.
In der Klasse S1 sind insgesamt 6 Teams an den Start gegangen, 3 aus Deutschland, drei aus Tschechien.
Der Samstag lief zunächst recht gut, wir waren alle dicht bei einander. Für mich begann es mit ungewöhnlich wenigen Fehlerpunkten, nur 32 in der 1.Sektion ist sensationell. Normaler Weise brauche ich erst eine Weile um warm zu werden.
Dafür habe ich dann die 6. und letzte Sektion mit 122 Fehlerpunkten verhauen. Hier habe ich bei der Anfahrt auf ein Tor bereits eine Stange gerissen. Nach dem tschechischen Reglement, welches bei diesem Lauf zur Anwendung kam, ist dann aber anders als bei der Europameisterschaft und der ITTM das Tor nicht mehr fahrbar. Hab ich nicht gewußt.
Bei den anderen Läufen wäre ich teilweise glücklich gewesen nur 122 Fehlerpunkte in einer Sektion zu kassieren, hier schmerzte es jetzt weil ich so am Samstag bereits auf dem fünften Platz lag.
Am Sonntag hatten wir dann nochmal Pech in der 2. Sektion des Tages. Bei der schrägen Ausfahrt rutschte das Heck gegen die untere Torstange des Ausfahrttors und diese widerum berührte die nur 3cm daneben stehende Stange der Absperrung. Folge Abgepfiffen. Letztes Tor nicht gefahren und Abbruch. 222 Fehlerpunkte.
Schön dagegen die letzte Sektion des Laufes. Hier war die Einfahrt eigentlich oben an einem langen steilen Hang. Die Tschechen wollten da nicht runterfahren und überredeten die Kommisarin das Eingangstor zu verlegen. Daraufhin wurde festgelegt, dass das Ausfahrtstor auch das Einfahrtstor sein sollte. Dieses lag nun oben auf einem Wall etwa 5m hoch mit einer Auffahrt mit mindestens 45° Steigung loser Erde. Vor dem Hang war ein Querweg, einigermaßen waagerecht aber nur ca 8m breit, und daneben ging es steil bergab für 25 bis 30m. Nun die Tschechen mussten zunächst ran und schafften trotz dreier Versuche dies Einfahrt nicht, statt dessen gruben sie nur tiefe Löcher. Dann durften wir probieren. Wir stellten uns auf den Weg soweit es ging zurück bis an die Kante, das rechte Hinterrad war wirklich nur noch so gerade auf dem waagerechten Boden. Ich kontrollierte zweimal alle Ganghebel und Sperrenschalter, drehte den Motor etwas hoch, ließ die Kupplung schnell kommen, gab Vollgas und wir katalpultierten uns förmlich in die Sektion, die wir dann mit lediglich 6 Fehlerpunkten (2 Richtungswechsel) absolvierten.
Dadurch holten wir zwar gegenüber den Tschechen wieder deutlich an Punkten auf, nicht aber gegenüber den anderen deutschen Teams, die ebenfalls in der Spur dann in die Sektion kamen.
Somit blieben wir im Endergebnis bei dem Lauf nur Vorletzter und fünfter. Nein, die Sensation uns bei der ITTM noch auf den 2. Gesamtplatz zu fahren haben wir nicht geschafft. Dies war auch eher eine theoretische Möglichkeit aber wenn ich es ehrlich betrachte nicht Realistisch.
Dennoch sind wir jetzt auch bei der ITTM 3. der Klasse S1 bei insgesamt sieben angetretenen Teams. Für mich ist das schon ein toller Erfolg.
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
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