Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:joy: 100 %
#394081
Hi zusammen,

danke für die Glückwünsche, aber es war ja nur ein Lauf von fünfen. In dieser Meisterschaft liegen wir insgesamt ebenso wie bei der Europameisterschaft auf dem 3.Platz.
Rein rechnerisch wäre der 2. noch drin, dann müßten wir aber beim letzten Lauf in Tschechien Anfang Oktober mindestens 2. werden und zusätzlich 2 Punkte vor dem 406 Team aus Aupitz.
Das ist bei der sehr guten tschechischen konkurrenz wohl eher eine Utopie. :D

Und gut das ich so schlecht sehe, da kann ich so kleine Spitzen nicht lesen :D
#395082
Hallo Mogler,

jemand Lust Truck Trial Erfahrung zu sammeln? :wink:

Morgen geht es zum letzten Lauf der Saison, nach Kladno in Tschechien (vor den Toren Prags)

Und der Platz für den sprechenden rechten Außenspiegel ist frei :cry:

Diesmal haben meine angestammten Beifahrer leider bereits andere Verpflichtungen.
#395086
Hallo Jürgen,

schade, dass übermorgen Teilemarkt in Kuppenheim ist und ich da schon verpflichtet bin. Sonst wäre ich sofort aufgesprungen und mit Dir gefahren.
#395125
Hi Christoph,

was ist schon ein Teilemarkt gegen Truck-Trial, selbst wenn es Kuppenheim ist :D

Nein, das verstehe ich natürlich, dennoch danke für das spontane Angebot, ich werde es mal im Hinterkopf behalten, für den Fall das ich mal wieder einen Engpass habe, zumal Du ja selbst schon trainierst, wie ich sehen und lesen konnte :wink:

Der Beifahrerplatz ist aber mittlerweile auch anderweitig vergeben :D

Also kann ich morgen früh ganz entspannt durch Franken nach Tschechien reisen :wink:
#395582
Hi,

kennt Ihr den ?

Bild

und den ?

Bild

Aber was Ihr nicht wusstet, wenn der Mog nicht mehr weiterkommt nimmt er dieses High Tech Spielzeug

Bild

Was aber wohl diesmal nicht nötig war, alle Spiegel scheinen noch heil zu sein

Bild

Ich kenne schon die Erfolgsstory, wird aber noch nicht verraten :D
(aber ich bin ja käuflich :wink: )

Schön das Du da warst, noch schöner wäre es gewesen, wenn Du auch hier noch mit mir ein paar Trial Übungen gefahren wärst. Aber die Hoffnung bleibt beim nächsten Mal.

Herzlichen Glückwunsch zum ... Platz in der ITTM

Grüße
Dani
#395687
Hallo Dani,

wieviel Anträge hast Du denn schon bekommen, wie hoch ist Dein Preis?

Dann darf ich jetzt wohl nichts zu unserem letzten Lauf der Saison schreiben, damit ich Dir nicht Dein Geschäft kaputt mache. :wink:

Aber da ich ja wie Du gesehen hast alleine unterwegs war gibt es ohnehin keine Bilder und Videos diesmal. Ich habe mich mehr auf meine Dinge und Aufgaben konzentrieren müssen.

Daher ist dies alles:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Achso, und wenn Du mal wieder einen Pferde äh Mogflüsterer für einen zwei Jahre im Dornröschenschlaf befindlichen 404 benötigst, sag Bescheid.
Ist doch nett wenn die Kiste einfach so nach ein paar aufmunternden Worten wieder anspringt, oder?
#395703
Komm Junge zier dich nicht, schwätz nicht sch... Buchstaben.
Hast du nun Aupitz I gepackt oder nicht.
Die TTCD-Seite ist auch nicht die aktuellste im Netz,
#395730
Hallo Helmut
hallo all

also wenn mich ein Moderator auf so überaus nette Art auffordert kann ich natürlich nicht anders, nicht dass ich bei ihm hier in Ungnade Falle.

Bericht 25/12 - 7./8.10.2012

Nun zunächst das entäuschende, ich habe tatsächlich nicht mehr Bilder als die oben gezeigten.

Der Lauf war sehr wechselhaft, zumindest was das Wetter anbelangte. Samstag teiweise sogar T.Shirt Wetter mit Sonne und über 20°C, Sonntag dafür kalt, windig, Dauerregen.

In der Klasse S1 sind insgesamt 6 Teams an den Start gegangen, 3 aus Deutschland, drei aus Tschechien.

Der Samstag lief zunächst recht gut, wir waren alle dicht bei einander. Für mich begann es mit ungewöhnlich wenigen Fehlerpunkten, nur 32 in der 1.Sektion ist sensationell. Normaler Weise brauche ich erst eine Weile um warm zu werden.

Dafür habe ich dann die 6. und letzte Sektion mit 122 Fehlerpunkten verhauen. Hier habe ich bei der Anfahrt auf ein Tor bereits eine Stange gerissen. Nach dem tschechischen Reglement, welches bei diesem Lauf zur Anwendung kam, ist dann aber anders als bei der Europameisterschaft und der ITTM das Tor nicht mehr fahrbar. Hab ich nicht gewußt. :cry:

Bei den anderen Läufen wäre ich teilweise glücklich gewesen nur 122 Fehlerpunkte in einer Sektion zu kassieren, hier schmerzte es jetzt weil ich so am Samstag bereits auf dem fünften Platz lag.

Am Sonntag hatten wir dann nochmal Pech in der 2. Sektion des Tages. Bei der schrägen Ausfahrt rutschte das Heck gegen die untere Torstange des Ausfahrttors und diese widerum berührte die nur 3cm daneben stehende Stange der Absperrung. Folge Abgepfiffen. Letztes Tor nicht gefahren und Abbruch. 222 Fehlerpunkte.

Schön dagegen die letzte Sektion des Laufes. Hier war die Einfahrt eigentlich oben an einem langen steilen Hang. Die Tschechen wollten da nicht runterfahren und überredeten die Kommisarin das Eingangstor zu verlegen. Daraufhin wurde festgelegt, dass das Ausfahrtstor auch das Einfahrtstor sein sollte. Dieses lag nun oben auf einem Wall etwa 5m hoch mit einer Auffahrt mit mindestens 45° Steigung loser Erde. Vor dem Hang war ein Querweg, einigermaßen waagerecht aber nur ca 8m breit, und daneben ging es steil bergab für 25 bis 30m. Nun die Tschechen mussten zunächst ran und schafften trotz dreier Versuche dies Einfahrt nicht, statt dessen gruben sie nur tiefe Löcher. Dann durften wir probieren. Wir stellten uns auf den Weg soweit es ging zurück bis an die Kante, das rechte Hinterrad war wirklich nur noch so gerade auf dem waagerechten Boden. Ich kontrollierte zweimal alle Ganghebel und Sperrenschalter, drehte den Motor etwas hoch, ließ die Kupplung schnell kommen, gab Vollgas und wir katalpultierten uns förmlich in die Sektion, die wir dann mit lediglich 6 Fehlerpunkten (2 Richtungswechsel) absolvierten. :D

Dadurch holten wir zwar gegenüber den Tschechen wieder deutlich an Punkten auf, nicht aber gegenüber den anderen deutschen Teams, die ebenfalls in der Spur dann in die Sektion kamen.

Somit blieben wir im Endergebnis bei dem Lauf nur Vorletzter und fünfter. Nein, die Sensation uns bei der ITTM noch auf den 2. Gesamtplatz zu fahren haben wir nicht geschafft. Dies war auch eher eine theoretische Möglichkeit aber wenn ich es ehrlich betrachte nicht Realistisch.

Dennoch sind wir jetzt auch bei der ITTM 3. der Klasse S1 bei insgesamt sieben angetretenen Teams. Für mich ist das schon ein toller Erfolg. :D
#395731
Hallo Jürgen,

danke für deine wie immer packende und detailierte Beschreibung.
Herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz. Für deine jetzt zweite Saison ist das doch ein sehr gutes Abschneiden. :thumbup:

Zumindest wurdest du für deine doch erheblichen Leiden während der laufenden Saison halbwegs wieder entschädigt. Du steht jedenfalls mit auf dem Treppchen, super.:party:

Unserm Jürgen ein dreifach donnerndes Mog-mog-mog.
#395751
Hi Jürgen

Zitat: "deine doch erheblichen Leiden während der laufenden Saison" ...

und trotzdem nimmst du dir die Zeit einen Zwischenstop einzulegen und mal schnell meinem Mog, der nach über zwei Jahren Standhaftigkeit meinen Aufweckversuchen keine Beachtung geschenkt hatte, mit geübter Hand neues Leben einzuhauchen.... doch genug philosophiert...
Auf den Punkt gebracht:

DU BIST SPITZE :!:

Danke.

Grüße
Dani
#396197
Hallo Jürgen

die Schwingungen des Universums berichten, dass ein weiß-blauer 404 über die Wupper gegangen ist und eine neue oder sagen wir mal jetzt funktionierden Schaltplatte für die 2x4-Schaltung erhalten hat. :MBtrac19
Dazu mußte extra ein :flex:-Spezialist aus dem Ausland den Westwall überwinden, da die heimische Elite dieser Aufgabe nicht gewachsen ist. :wink: :D
Ich hoffe dass dein Mog jetzt OPTImal funktioniert :wink: , damit wir dich im Nächsten Jahr auf der Spitze des Treppchens bejubeln können.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 131
U 411.120 Hydraulikanlage erweitern

Hallo Armin, vorne geht auf die Lager der Lenkung.[…]

suche Plane Spriegel für meinen 411

Hallo ich habe deinen Beitrag abgetrennt, der hat […]

Servus, weiß einer von euch welchem Zweck […]

Spannrolle OM366

Hallo Volker die Öffnung an der Spannrolle au[…]