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#357701
Hallo zusammen,

@Lukas, wie 8 Flensburger bei der eigenen Garage auf privat Grundstück - ach nein, Du meinst ja andere Punkte. Wäre aber heftiger, Berühren der Absperrung bedeuted Abbruch (der Garage) 40+80Punkte, weitere Tore wären allerdings nicht mehr zu fahren gewesen.

@Christoph, naja schnell ist relativ :D aber es geht voran. Leider ist das komplette Trennen der Kabine vom Fahrgestell meines Mogs nicht ausreichend im Werkstattbuch beschrieben. Also kommt der Forscher wieder durch. Ein erster Blick durch den Deckel auf der Kupplungsglocke zeigte, dass nicht nur der Ausrückhebel gebrochen ist sondern wohl wie Tobs schreibt direkt am Automaten etwas gebrochen sein muss.

@Carsten, nein hat sich nicht angekündigt. Bin an dem Tag gut 300km problemlos gefahren, ohne besonderen Anspruch an die Kupplung, nur Strasse. Und dann von einem Moment auf den anderen läßt sich die Kupplung nicht mehr trennen.

@Tops, ich weiß es geht wohl auch ohne Abbau der Hütte zumal bei mir ja schon kein Kühler im Weg ist. Der Vorbesitzer hat dies einmal in der Nacht zwischen zwei Wettkampftagen in seinem Sporttransporter gemacht. Mir ist das allerdings etwas zu heickel zu mal ich mehr oder weniger alleine schraube. Das Ausrücken denke ich würde wohl klappen aber das wieder einfahren könnte problematisch sein, und dann die Hütte abbauen wird abenteuerlich. Zudem habe ich heute während der Arbeit noch weitere Sachen, die dem Thema Instandsetzungsstau zugeordnet werden können, entdeckt und auch bei abgenommener Hütte einfacher zu bewerkstelligen sind. Dazu aber mehr wenn es soweit ist.
#357766
Hallo Jochen,

nett mal wieder von Dir zu lesen.
Derzeit ist geplant, dass der Fendt die Hütte abhebt, wenn er ohne den Kirschbaum zu fällen dicht genug kommt. Das Fahrgestell ziehen wir aber auch ein bisschen vor :wink:

Wenn er dann die Hütte an Hacken hat kann er sie gleich zum Überrollbügel ins Warenlager, eh, Carport legen. Also erstmal danke für Dein freundliches Angebot. Sollte ich zu einem späteren Zeitpunkt Bedarf haben, komme ich aber gerne darauf zurück.

Apropos Hütte, bin ich nicht immernoch in Deiner Schuld vom Garagenbau. Als Gegenleistung sollte ich Dir doch Helfen die Hütte auf den Roten zu bauen, jetzt wäre eine herrliche Gelegenheit zum üben. :D

Bei mir bin ich immer noch am Lösen aller Verbindungen von Hütte zum Rest.Den motor habe ich jetzt einmal umkreist, da dürfte nichts mehr hängen bleiben. Jetzt sind eigentlich nur noch ein paar Kabel zum Hinterwagen zu lösen, müssen allerdings vorher noch eindeutig identifiziert und markiert werden, fast wie bei den Archäologen. :wink:
#357941
Hi Jochen,

kann mich leider nicht erinnern, dass Du mich angefordert hattest. Mist - ich werde wohl doch älter und das Gedächnis läst nach :D

Hi Reiner,

Generell habe ich eine ähnliche Idee, allerdings 7 polig ist ein bisschen wenig. Ich habe heute ungefähr 25 Leitungen getrennt.
Ich gehe zwar davon aus dass ich diese Anzahl noch verringern kann aber im gut zweistelligen Bereich bleibt es.
#358012
Hallo Jürgen,

Denke gerade muss doch mal wieder in Jürgens Tagebuch schauen und ....!
Hopplaaa Kupplung ...das ist eine Tolle Rep. durfte ich ja nu auch schon paar mal machen. Zuletzt gings so ähnlich ...An die tanke angefahren, abgestellt - getankt - gezahlt ...wollt dann wieder weiter ...Nix Kupplung Adeeee !
Hinter mir schon Stau an der Tankreihe Säulen und Gehupe .....war Lustig.
Hab dann Einfach die Hupende und Lärmend Fraktion aus Ihren PKWs geholt und zum Wegschieben verpflichtet ..... :P

Good Luck Jürgen bei der Rep.

Gruß Ralf
#358058
Hallo Jürgen,

aber,aber, so ein Aufhebens zu machen :) :) .

Anno domini `71 habe ich das in Wildflecken auf der grünen Wiese (ist wörtlich zu nehmen) zweimal gemacht, einmal Tauschmotor und beim zweiten die Kupplung.

Das hatte allerdings den Vorteil, daß ich um einen Großteil der Übungen und des Schießens herumkam (obwohl als guter Schütze bekannt).

Gruß Franz
#358076
Hallo Ralf,

ja im ersten Momment ist man etwas baff, und weil noch nicht vorgekommen in 33 Jahren Autofahrerkarriere auch etwas hilflos.
Mittlerweile weiß ich, dass unsere Mogs mit eingelegtem 1.Gang noch sehr gut anspringen und so ein "Notbetrieb" möglich wäre.

Hallo Franz,

kein Aufhebens da musst Du wohl etwas missverstanden haben :D,
einfach nur das ganz normale Moglerleben :D :D
Tja, an einer Feldinstandsetzung bin ich ja bisher vorbei gekommen aber wer weiß was noch bei weiteren Trialveranstaltungen passiert.

Hallo Alle,

Bericht 29 - 4.11.2011

Nach fast unendlicher Schraubereien um das Führerhaus vom Rest des Fahrzeuges zu trennen, ich werde mal eine Liste erstellen :wink:, konnte ich heute die Kabine abheben.
Sollte eigenlich ganz einfach gehen, aber Servolenkung und Servopumpe engten den Spielraum deutlich ein. Und dass ich zunächst vergessen hab die Pedale runter zu binden war auch nicht Hilfreich. Aber zu guter Letzt kamen wir doch vom Zündverteiler frei.

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Nachdem dies geklappt hatte, konnten wir uns dem Motor zuwenden. Auch hier mußten noch ein paar Verbindungen getrennt werden. Dann kam er an den Hacken und konnte vorne etwas aus dem Rahmen gehoben werden.

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Kupplungsglocke unterbauen

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Motor von Kupplungsglocke trennen

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und quasi ferngesteuert raus mit dem guten Stück

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Noch habe ich die Kupplung nicht auseinander aber dieses Schadensbild ist schon klar:

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An dem Drucklager, oder wie immer es offiziell heißt, fehlt eine Halteklammer, unschön aber sicher nicht tragisch, aber schlimmer die Kupplungsglocke oben. Der Schaden ist aber nicht erst beim Ausbauen aufgetreten, er viel uns bereits beim Lösen der Schrauben auf. Mist, da benötige ich wohl eine neue Glocke - wenn jemand so etwas im Weg liegt bitte melden.

An der Kupplung ist bisher nur die Fehlstellung der Ausrückhebel zu erkennen, was wohl auf den Bruch von mindestens einer Feder oder Ähnlichem im Innern hindeutet

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Für Reiner extra noch als Nachtrag ein Bild zu den Verbindungen von vorn nach achtern.

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Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 10.01.2012, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
#358078
Moin Jürgen,

jaja das Leiden der 404-Fahrer :lol:

Kupplungsglocke und div. Kupplungsteile (Druckplatten, Ausdrücklager, Federn - teilw. neu) habe ich noch liegen.
Schick mir eine Mail (keine PN) mit deiner Bestellung, dann kann ich noch am Wochenende ein Paket fertig machen.

Oder ruf mich an (Tel. s.u.)

Gruß Ulli
#358107
Hallo Jürgen ,

Ja Ja die Harte Trail Belastung und der Drehmoment Fordern Opfer :wink:
Das ist aber eigentlich nichts Wildes die Kupplung zu Erneuern, nur die Vorarbeiten bis mann dann mal drann kommt ist schon etwas Service Unfreundlich :lol:

Aber wenn dann nachher alles wieder zusammen Gebaut da steht und dann auch noch Funktioniert ...das ist ein Erhabendes Gefühl für Uns Hobbyschrauber ..... :P

Gruß Ralf
#358155
Hallo Mogler,

Bericht 30 - 5.11.2011

So die Kupplung ist zerlegt und die Fehlerforschung abgeschlossen, was die eigentliche Ursache des Liegenbeleiben meines Mogs anbelangt. Wer siehts auf den ersten Blick?

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Etwas vergrößert die Ursache, so ein kleiner Bruch und schon geht nichts mehr


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Aber auch die Mitnehmerscheibe ist nach grober in Augenscheinnahme an der Verschleißgrenze


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Das Ausdrücklager selbst scheint auch nicht mehr das Beste zu sein, es dreht sich fast leichter in der Aufnahmegabel als im eigentlichen Drucklager.


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Hat zufällig jemand eine günstige Bezugsquelle und/oder Teilenummer für diese Mitnehmerscheibe an der Hand. Im EPC habe ich sie noch nicht entdeckt.
Für die Kupplungsglocke sowie Druckplatte und Ausdrücklager bin ich schon Dank Euch in Diskussion. Klappt eben doch hier mit dem Forum. :D

Aber ein kleiner Lichtblick war denn heute auch noch, durfte ich doch dies schnuckelige Maschinchen auspacken,

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um diesen Klotz zu ersetzten. :D

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Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 10.01.2012, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
#358158
Hallo Jürgen,

an der neuen Lima wirst Du Deine Freude haben. Mach gleich einen Drehzahlmesser an Klemme W dran!
#358175
Hallo Christoph,

ja das hoffe ich, soll so um die 100A/28V bringen, also im Moment ordentlich überdimensioniert.

Klemme W -> Drehzahlmesser wozu denn dass?

Mein Drehzahlmesser hängt schon (etwas abenteuerlich) am Zündpuls der Transistorzündung, ich fahr doch einen ordentlichen Motor :D

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Die geschwungen grüne Leitung die in dem blauen Mantel verschwindet sowie die dünne rote und schwarze Leitung für +12V und Masse, die seitlich aus dem blauen Mantel kommen. Der Drehzahlmesser stammt aus dem Autozubehör.
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 10.01.2012, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Ketten bei 411 für 10.5 x 18 Zoll

:wink: :mog4 :danke