- 15.10.2011, 19:08
#355630
Hallo Mogler,
Diese Woche schon mal etwas eher
Bericht 27 - 15.10.2011
Ich hatte ja letzte Woche beiläufig erwähnt, dass ich den alten mechanischen Kompressor nicht mehr wirklich benötige und schon hat sich ein Liebhaber hier aus dem Forum gefunden, der ihn heute bei mir "entsorgt" hat, und dass auch noch für einen für mich überraschend guten "Preis"
Auf der Heimfahrt von Weidhausen vor ungefähr einem Monat hat es mir bei leichtem Regen ja die Sicherung für die Scheibenwischer zerschossen.
Eigentlich müsste ich jetzt ja hier Fragen:
"Immer wenn ich den Fahrer Scheibenwischer anschalte fliegt die Sicherung heraus, verbaut war eine 8A Sicherung. Ist die zu schwach? Soll ich eine größere nehmen? Oder eine die Träger ist?"
Das ist mir aber nichts, lieber gehe ich auf die Suche nach der wirklichen Fehlerursache.
Diese war auch schnell an einer durchgescheuerten Isolierung des Kabels an der Durchführung vom Anschlußkasten zum Inneren des Motors gefunden,
und mit etwas Lötarbeit auch schnell behoben.
Interessant, dass so ein 404 doch mehr "teuflische" Elektronik hat als gedacht.
Ist doch im Innern des Antriebs ein L-C-Glied zur Störsignalunterdrückung des Bürstenfeuers in der Zuleitung.
Diese Woche schon mal etwas eher
Bericht 27 - 15.10.2011
Ich hatte ja letzte Woche beiläufig erwähnt, dass ich den alten mechanischen Kompressor nicht mehr wirklich benötige und schon hat sich ein Liebhaber hier aus dem Forum gefunden, der ihn heute bei mir "entsorgt" hat, und dass auch noch für einen für mich überraschend guten "Preis"
Auf der Heimfahrt von Weidhausen vor ungefähr einem Monat hat es mir bei leichtem Regen ja die Sicherung für die Scheibenwischer zerschossen.
Eigentlich müsste ich jetzt ja hier Fragen:
"Immer wenn ich den Fahrer Scheibenwischer anschalte fliegt die Sicherung heraus, verbaut war eine 8A Sicherung. Ist die zu schwach? Soll ich eine größere nehmen? Oder eine die Träger ist?"
Das ist mir aber nichts, lieber gehe ich auf die Suche nach der wirklichen Fehlerursache.
Diese war auch schnell an einer durchgescheuerten Isolierung des Kabels an der Durchführung vom Anschlußkasten zum Inneren des Motors gefunden,
und mit etwas Lötarbeit auch schnell behoben.
Interessant, dass so ein 404 doch mehr "teuflische" Elektronik hat als gedacht.
Ist doch im Innern des Antriebs ein L-C-Glied zur Störsignalunterdrückung des Bürstenfeuers in der Zuleitung.
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 10.01.2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
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