Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:joy: 100 %
Hallo Truck Trial Fans,

hier kommt also

Bericht 23 - 31.8 - 3.9.2011

Die letzte Europa-Truck-Trial Veranstaltung der Saison, das Finale.
Christoph hat oben ja schon berichtet.

Ich möchte hier ein paar Bilder (so um die 150) zunächst ohne viele Worte vorstellen:

Bild

Bild

Zu Christophs Beitrag noch ein Nachtrag.
Das Leerlaufverhalten konnte ich in der Mittagspause am Donnerstag noch durch einen "Workaround" drastisch verbessern so dass ich wieder im Standgas fahren konnte und auch den Auspuff habe ich abends noch wieder repariert.

All dies führte dann dazu dass wir bei dem Lauf in unserer Klasse S1 und und in unserem Wettbewerb "Nationencup" den zweiten Platz erreichten.

Und dies reichte dann aus um unter dem Strich als ewiger Zweiter doch mit 24 von 30 möglichen Punkten 1. Gewinner des neu geschaffenen Nationencup 2011 in der Fahrzeugklasse S1 zu werden.

Und da wir zu dem, im Gegensatz zu allen anderen Teams, alle Läufe auf eigener Achse des Wettbewerbsfahrzeug angefahren haben, haben wir noch 10l Motoröl als Sonderpreis erhalten.
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 18.01.2012, 20:56, insgesamt 7-mal geändert.
Hallo Carsten und Stefan,

vielen Dank für Eure Anerkennung. :D

Nein, Stefan, wir sehen uns nicht in Holland, höchstens in Weidhausen eine Woche später. Liegt aber nicht am flachen Land oder der Entfernung, sondern einfach an anderen Verpflichtungen neben den Mogs, denen ich auch einmal nach kommen muss. :cry: :D

Hi Lukas,

vielleicht sollten wir uns doch noch einmal zusammen setzen und Du verrätst mir noch ein paar Tricks :D :D

Wobei aussteigen innerhalb der Sektion wird glaube ich auch bestraft, oder ? :D

http://www.trucksport.tv//index.php?rex ... 4_5291.jpg

(gefunden bei www.trucksport.tv)
Als Nachtrag zum Dank an meine Kids, die sich mutig neben dran gesetzt haben und auch an meine liebe, verständnisvolle Teamfotografin und Ehefrau hier auch die offizielle Anerkennung:

Bild
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 16.01.2012, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Hi

Auch von mir Gratulation und höchsten Respekt vor der Leistung!
Ich hab aber ehrlich gesagt auch nix anderes als ein gutes Ergebnis erwartet, ist ja schließlich ein 404 :!: :lol:

Wenn ichs hinkriege sehn wir uns ja dann in Weidhausen, ich stell schon mal den Hochmoorgeist heiß :wink:

Freu mich...

Grüße
Dani
Lieber Jürgen, liebes Team,

auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!! Und natürlich weiterhin viel Spass bei Deinem/Eurem Hobby.

Ich hoffe, ich schaffe es auch mal Euch zu bewundern - in letzter Zeit leider zu viel anderes.

liebe Grüße
Tommes
(der ja an diesem Lebensabschnittshobby wahrscheinlich nicht ganz schuldlos ist - und gerne bei Jürgen eine Instruktorstunde nehmen würde - so ändern sich die Zeiten 8)
Hallo Mogler,

vielen Dank für Eure Anerkennung, wobei ich natürlich ehrlicherweise zugeben muss, dass uns dieser Erfolg hauptsächlich
mangels Konkurrenz zugefallen ist. (auch nach zu lesen unter http://www.truck-trial.eu )

@Tommes,
Was hälst Du von Weidhausen 17.9.2011.
Ich werde versuchen dort zu sein.
Allerdings kann es dann sein, dass ihr dann Nümmerchen ziehen müsst. :wink:
Hallo Mogler,

das Weidhausen Wochenende ist mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen.

Bericht 24 - 17.-18.9.2011

Auch nicht optimal Wettervorhersagen haben Insa un mich nicht abgehalten, mal eben schnell die gut 200 km nach Weidhausen bei Coburg zu fahren um dort an dem traditionellen Unimogtreffen teilzunehmen.

Schließlich ist dieses einzigartige Treffen nicht ganz Unschuld an unseren derzeitigen Mog-Aktivitäten. Es ist immer eine Reise wert.

Vor lauter Spielen im Gelände und klönen mit mittlerweile vielen Bekannten komme ich dort leider nicht zu fotografieren und einen Teamfotografen hatten wir auch nicht dabei, weil auch Insa hier Ihre ersten Erfahrungen im Gelände auf einem Benzin 404 machen wollte und durfte. Sie hat sich dabei auch gut geschlagen.

Überstanden haben wir das Wochenende trotz der Wetterkapriolen und arg zu tiefer Schlammlöcher gut. Nach derzeitigem Stand habe ich lediglich den Verlust einer Sicherung für den Scheibenwischer zu beklagen und ich muss mich nach einem ordentlichen Waschplatz mit Hochdruckreiniger umschauen, von dem ich nicht gleich wieder wegen zuviel Schmutzes verjagt werde. Soetwas gibt es nämlich leider bei uns im Rhein-Main-Gebiet tatsächlich, dort dürfen nur saubere Autos gewaschen werden.

Bild

Bei mehr Interesse verweise ich auf den Bericht auf unserer Seite:
http://www.team-fahlbusch.de/MogPage/ve ... htm#110917

Beeindruckend ist das Fahrzeug von Lukas.

Bild

Nach Implantation eines tollen neuen Herzens geht es ab wie "Schmitz-Katze". Ich musste mich echt beeilen um dort hinten dran zu bleiben :D
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 16.01.2012, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
Hey Mogler,

Bericht 25 - 3.10.2011

das superschöne Sommerwetter am vergangenen Wochenende verleitete ja geradezu zu einer gemütlichen Cabrio-Tour. Und in der Hoffnung auf ein paar schöne Benzingespräche kam natürlich die Idee auf, dies nicht allein zu tun.

So schlossen wir uns kurzfristig der traditionellen Herbstausfahrt der UCG-Regional Gruppe Rhein-Main an und legten mit über zwanzig Fahrzeugen kurzfristig den Verkehr im Odenwald lahm.

Lustig was für Fahrzeuge man dabei trifft:

Bild

Bild

Bild

Bild

Habt Ihr es bemerkt, er lebt noch und fühlt sich wohl:

Bild

Die Benzingespräche war zwar etwas knapp, irgendwie lag den ganzen Tag nur mehr Dieselgestank in der Luft, aber zum Ausgleich gab es doch auch einen bei einer gesitteten Ausfahrt ungewöhnlichen Lichblick:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke von hier an die Regionalgruppe Rhein-Main und speziell den Organisator dieses Events.
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 17.01.2012, 00:08, insgesamt 5-mal geändert.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 131
Bremsprobleme U1200 424

Hallo Astronauten und Selbstmörder, wenn eine[…]

Hallo zusammen, warum soll die Kurbelgehäusee[…]

Hallo, das ist kein Halbwissen! Ich bin kein Firme[…]

Hallo zusammen, die Heckanbauböcke für U[…]