Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
@ Daniel
Wenn man von jemandem etwas haben möchte, und sei es nur eine Auskunft, so gibt es noch immer gewisse "Spielregeln". Von meiner Erziehung her weiß ich noch, das man auch eine gewisse Form der Höflichkeit pflegt, sprich man nennt sich mit Namen oder stellt sich zuerst einmal vor. Ich persönlich empfinde das als nette Geste und bin dann auch lieber bereit, einem netten Menschen statt irgendeinem Muffel zu antworten.
Diese Verhaltenweisen sind auch der Grund, dass man hier ruhig und sachlich postet statt wie in manchen Scenenforen nur mit Wortkürzel und sonstigen Gimmiks hantiert.
Auch wenn man in anderen Kreisen unter einem Nickname bekannt ist, hier kennt ihn zuerst ja mal keiner, und wenn man diesen beibehalten möchte, und da spricht auch nichts dagegen, so erklärt man das zuerst mal.
Dieses ist meine persönliche Meinung, die sich aber mit der einiger anderen Leuten hier deckt. Es bringt halt eher einen persönlichen Bezug zueinander. Uund wenn man sich dann mal irgendwo trifft :trink1: , so möchte ich dich ja auch nicht mit 702-411 abss ansprechen. :wink:
Hallo Helmut,

warum @Daniel ? Blick ich nicht.

"702-411 abss", abgekürzt "abss", heisst in Wirklichkeit "arnebeberniss" und wohnt in "kisdorferwohld".
So steht's jedenfalls in seinem Profil. Allesamt schöne Namen, die man sich gut merken kann. ;)

Hallo Arne (oder wie auch immer), welcher Zacken bricht dir aus der Krone, wenn du mit deinem Vornamen unterschreibst?!

Daniel
Sieh es einfach ma so, ich persönlich habe zumeist ein besseres Gefühl wenn ich einen Namen habe den ich ansprechen kann.
Und Zahlen sind halt kein Name.
Daraus ergibt sich zumindest für mich, das ich damit keine Person verbinde und eher selten eine Antwort gebe, sonst könnt ich mich auch mit jedem Fahrscheinautomaten unterhalten die tragen auch Nummern!

Tschau Torsten
@ Daniel,
Sorry, das hatte ich falsch verstanden
702 411 abss hat geschrieben:hallo ich noch mal daniel
hatte ich dahingehend ausgelegt, als wäre sein Name Daniel. Bei solchen kryptischen Bezeichnungen ist ja alles möglich. Ich schaue doch nicht in jedem Profil nach.

@ Torsten
das Argument mit dem Fahrkartenautomaten ist :thumbup: und manche Automaten können sogar sprechen .
ja,das stimmt schon,.
Aber man muss schon ziemlich am arsch sein,wenn man sich mit sowas unterhält.
Auf der anderen seite,wenn man keinen anderen hat,...geht auchh..

Ja,ich finds persönmlich auch besser wenn man sich mit dem Vornamen ansprechen kann..

Aber ich muss nicht sagen ,das ich jemandem deswegen keine gescheitemoder überhaupt keine antwort geben würde..

Vieleicht ist es auch nicht jeder gewohnt(was schade ist),in einem forum(im i-net) so "menschlich" miteinander umzugehn..
Ich persönlich finde das sehr schön,und werde deswegen dieses forum nie als schlecht bezeichnen,,auch wenns mal zoff gibt!

gruß ALEx

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]

Hallo nochmal, das habe ich soeben im Teilekatalo[…]