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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#558332
Ich bin Mitglied in dieser Community geworden, um Beratung bzw. Angebote zu bekommen für den o.g. Motor. Kann mir jemand sagen, ob der Motor hier von Interesse ist und welcher Verkaufspreis realistisch ist?
Der Motor wurde 1990 in eine Vollholz-Segelyacht eingebaut und hat 44 KW (60 PS).
Fotos im Anhang.
Standort Elsenfeld am Main bei Aschaffenburg
Preisvorstellung des Verkäufers 1000 Euro
Ergänzt von Jürgen (Mod)
Dateianhänge:
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#558333
Hallo Und Herzlich willkommen, Robert.

Anbieten darfst Du Deinen Motor natürlich hier.
Aber zunächst haben wir hier ein paar Regeln, die wir gerne berücksichtigt haben wollen. Zunächst ist es allgemein äußere Form unserer Beiträge, die mit einer Anrede beginnensollen und mit einem Gruss und dem realen Vornamen beendet werden. So wie es halt zumindest früher im Briefverkehr üblich war.
Und im Biete Forum gibt es ein paar Mindestangaben, wir sind hier kein Auktionshaus:

WAS - WO - WIEVIEL

WAS - Beschreibung
Sollte klar sein - oder?

WO - Standortangabe
am besten mit Postleitzahl (wieviele "Freudenberg", "Schönau", ... gibt es eigentlich?)

WIEVIEL soll es kosten - Preisangabe
Wer einen Artikel hier anbietet, sollte auch eine Preisvorstellung haben. Verhandlungssache, VB, gegen Gebot, ... reicht nicht aus! Wer es versteigern will, soll zu ebay gehen.
Auch Tausch-Angebote erfordern eine Wert-Angabe!

Der OM615 wird auch bei Unimogs verwendet, nur dürfte Dein Bootsmotor so nicht direkt verwendet werden können. Also sollte detailliert beschrieben werden welche Nebenaggregate dabei sind, insbesondere was für eine Einspritzpumpe, was für Ansaug und Abgaskrümmer etc.
#558336
Hallo Robert
Robert Gödde hat geschrieben:Der Motor wurde 1990 in eine Vollholz-Segelyacht eingebaut und hat 44 KW (60 PS).
60PS entsprich der Leistung der neueren Baureihe 616, der war aber 1990 auch bereits "veraltet".
Auf den Bildern erkenne ich einen Klappenstutzen und eine membrangesteuerte Einspritzpumpe. Beim Unimog war die an diesen Motorbaureihen nicht verbaut.
Letztendlich ist in unserem Verwendungsbereich nur der Rumpfmotor verwendbar. Hier stellt sich die Frage nach dem inneren Zustand.
#558551
Hallo Jürgen,
Ich kann leider keine weiteren technischen Angaben zu diesem Motor machen. Wie beschrieben handelt es sich um einen Motor, der mit allem ausgerüstet ist, was er als Bootsmotor benötigt. Also für einen Einsatz in einem Unimog muss er wieder entsprechend umgerüstet werden, z.B. ein Kühler. Evtl. bitte gezielte Fragen stellen.
Der Motor befindet sich in Elsenfeld am Main südlich von Aschaffenburg. Im Umkreis von vielleicht 200 oder 300 km könnte ich bei Benzinkostenübernahme den Motor anliefern, wenn vor Ort ein Gabelstapler vorhanden ist. -
Ich stelle mir einen Preis von 1.000€ vor.
Beste Grüße von Robert
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