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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#522018
Hallo Michael,

so wie Christoph schon geschrieben hat, ist im Luftfilter was faul. Wenn du es aber genau wissen willst, dann miss mal den Unterdruck zwischen Luftfilter und Drosselklappe. Dort dürfte max. -0,15bar Unterdruck bei voller Drehzahl anliegen. Ist der Unterdruck höher ist dein Luftfilter zu stark verschmutz.

Gruß Peter
#522022
Hallo Michael
es wäre sehr nett von dir, wenn du sowohl Groß- und Kleinschreibung beachtest wie auch Satzzeichen. Das gilt auch bei der Benutzung eines Smartphone.
hier ein Auszug aus den Nettiquette-
  • Achte auch auf die Aufmachung der Antwort, die allgemeinen Regeln der Rechtschreibung wie Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen beeinflussen die Lesbarkeit.

H(Mod)
#522036
Man muß keinen Unterdruck messen.
Wenn der Motor ohne Luftfilter frei läuft und beschleunigt, sollte bei montiertem Luftschlauch auch kein Unterschied merkbar sein.
Eine Reinigung des ganzen Filters ist angebracht :

Dazu das komplette Filtergehäuse aus dem Fahrzeug ausbauen , einen großen Eimer/Behälter (wo das Filtergehäuse im ganzen reinpassen würde) mit Heizöl/Diesel füllen.
Dann die Bauteile des Filtergehäuses einlegen und ein paar Tage einweichen und durch Bewegen in der Flüssigkeit das Filtergewebe im Gehäuse ausspülen.

Im Spülöl findet man dann 1/2Kilo Dreck :wink:
Und der Unimog rennt wie die Sau!



Gruß
Jochen
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