Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Ich habe erst gedacht das wär nur bei mir, aber ich habe mittlerweile jede Menge Beiträge gesichtet die alle irgendwelche Darstellungsfehler bezüglich der mit BBCODE formatierten Links und Bildern in Beitragtexten wie auch in Siganturen beinhalten.
Was ist da von Userseite zu machen damit das wieder funktioniert??
Oder ist da etwas vom webmaster geändert bzw. zerschossen worden ???

hier ein beispiel

eigentlich sollte hier nur der Text " Klick hier für ein Bild zum OM636 " zu sehen sein.

gruß
hermann
Hallo,

also bei mir geht es:

Klick hier für ein Bild zum OM636

Allerdings nur wenn der End-Tag ein "/" drin hat ... ;)

(Ich würde url klein schreiben wird und für ein Bild den img-Tag verwenden.)

BBCode-Tags siehe FAQ "Die Unimog-Foren": Frage: Was ist BBCode oder wie formatiere ich einen Forenbeitrag?"

Ein Problem der Leute könnte auch sein, dass BBCode in allen Beiträgen oder in diesem speziellen Forenbeitrag deaktiviert wurde.

Die Voreinstellung dazu kann man in seinem Foren-Profil machen (Unimog-Foren, Menüzeile oben: Profil).

Die Einstellung für den einzelnen Beitrag kann man ändern, bevor man "Absenden" drückt.

Es kommt, glaube ich, auch öfters vor, dass man ohne vorherige Text-Selektion einen Format-Button drückt, dann den entsprechenden End-Tag ans Ende des Textes bekommt und ihn dort übersieht.

Hoffe das hilft.

Gruß, Daniel
Hallo Daniel,
danke für deine Ausführungen.

Ich gestehe das ich mir nicht die Arbeit machte damit rum zu experimentieren wie es den doch funktionieren könnte.
Dies lag vor allem daran das es ja einmal funktioniert hatte und der Fehler, wenn es denn einer sein sollte, nicht nur bei mir auftritt.

Du hast Recht, wenn ich Bilder ständig meinem Beitrag anzeigen will dann ist der IMG Tag zu empfehlen. Da mein Bild aber etwas größer ist, wollte ich dem Betrachter des Beitrags lange Wartezeiten ersparen und definierte den URL Tag. Du hast recht, der End-Tag hat den / nicht mehr!
Ich bin mir aber zu mehr als 100% sicher das ich den nicht entfernt habe. Warum sollte ich auch?

Erklärbar ist mir das nicht....

gruß
hermann
Hallo Hermann,

wie fügst du die Tags ein?
Am besten geht es, wenn mann den Text markiert und dann den entsprechenden Button drückt.

Die Reihenfolge Format-Button - Text schreiben - Format-Button führt manchmal (?) dazu, dass hinter dem Text der Start-Tag und nicht wie erwartet der End-Tag eingefügt wird. Denke, das wird es sein.

Wer mit der Maus über die Buttons geht, bekommt Beispiele eingeblendet.

(Ich schreibe die Tags meist mit dem Editor)

Wer statt "Absenden" erst mal "Vorschau" wählt, kann seine Formatierungen leicht kontrollieren und bei Bedarf verbessern.

Gruß, Daniel

PS: Schöne Maschine!

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]

Hallo nochmal, das habe ich soeben im Teilekatalo[…]