Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Entschuldigung das ich vom Thema abgelenkt habe, aber es würde dann für mich den Aufwand von 520 Km wieder wett machen wenn ich auch etwas für mich draußen schließen könnte, ok?
Hallo Hannes,

wann hätt'ste denn Zeit? Mach mal'n paar Vorschläge. Dann guck ich, dass noch'n paar Kollegen dazu kommen können.
Ja da muss ich gucken, wann Vatern Zeit hat weil er der einzige ist der den Bulli Plus Trailer fahren kann.
Schlag du doch mal was vor.
Weil die Pritsche sollte drauf sein wegen dem Gewicht auf der Hinterachse, die hätte ich aber zur Not in 2 Stunden wieder drauf.
Hallo Hannes,

hab' grad noch zwei persönliche Einladungen rausgehau'n. Mal seh'n was d'raus wird.
Liebe Unimog-Freunde,

die Schlammschlacht - äh, der Vergleichstest - findet am Donnerstag 30.10.2014 statt. Laut Wettervorhersage könnte die Trasse im Laufe des Tages noch etwas feuchter werden, was uns nicht besonders stört. :wink:

Weitere Teilnehmer und auch Helfer/Zuschauer sind herzlich willkommen und mögen sich bitte unter optimog@gmx.de bis zum Vortag anmelden. Dann werden auch Ort und Zeit genau genannt.
Hallo Bernd,

hast Du eine Moorraupe? Jedenfalls komm! Wir können jede Maschine und jede Hand gebrauchen. Details folgen per E-Mail.
Hallo Hannes,

hat nicht jeder Tag nur 24 Stunden?

Spaß beiseite: Schade, dass Du nicht kommen kannst. Ich kann wenigstens Urlaub nehmen.
Nein Christoph ich glaube er meint seinen 411 mit 7.50-18, 7.50/18, 7.50R18 und wie sie noch heißen Reifen.
Ja das ist sehr schade, vllt mache ich auch mal eine Schlammschlacht bei uns gibt's nämlich 2 Hektar abgeerntetes Maisfeld wo alles unterwasser steht.
Bielefeld, ist das ungefähr.
Hallo Bernd, hallo Herbert,

eine Seilwinde ist nicht notwendig mitzubringen. Ich stelle meinen McCormick als stationäre Winde mit 80 m Seil auf. Und rückwärts nimmer - vorwärts immer!
Hallo Hannes,

glaubst Du wir machen diesen groben Unfug auch noch öffentlich?

Ich glaube Du hast Recht!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11

Hallo Dominik, das Kühlergrill ist identisch […]

VDO Tachowelle Unimog U411

Ich biete hier eine VDO Tachowelle aus einer Werks[…]

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636