Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Martin

die Lösung des Finazministerium ist ja banal , das ist nun echt entäuschend. Hatte ich doch gehofft, sowas wie einen ein-einhalbfachen Kniefall oder zumindest ein ein rückwärts einegeschwungenes eidesstattliche Versprechen für den Bau eines Schuhzimmers mit Handtaschenabteil erwartet.
Und dass du jetzt schon über das Verschachern der Erbmasse nachdenkst, ohne die Zustimmung des Erbnehmers abzuwarten, wird dir vielleicht noch größten Ärger einbringen.
Servus Helmut,
einfache Dinge sind halt nun mal banal. Wer das Geld hat, schafft an. Klar stimmt man sich bei größeren Aktionen ab.
Ich hatte jetzt leider nicht die Muse, diesen einfachen Sachverhalt mit Schleifchen, Sahnehäubchen und Rüschen von rechts, links, oben, unten und von schräg oben rosarot und vollmundig in epischer Breite zu beschreiben :roll: . Natürlich wird meine Liebste regelmäßig mit Blumen beschenkt und zu besonderen Anlässen wie etwa Maxls Geburt oder Geburtstagen gibt es eine Kleinigkeit vom Juwelier :wink: . Das geschieht aber nicht aus Berechnung, sondern von ganzen Herzem, ebnet aber auch so den einen oder anderen Unimogkauf :) .
Apropos Erbmasse verschachern: Das ist nicht Erbmasse verschachern, sondern wandeln. Ich glaube nicht dass Maxl mit einem 25 PS Maxlmobil mit einem Tonnenschweren-MM-Auflieger Spaß gehabt hätte, wir hatten da ja schon darüber telefoniert. Und ich glaub es stehen immer noch mehr UNIGMOGS zum Fahren für Max zur Verfügung als er Pobacken hat. Und bekanntlich kann man zu einem Zeitpunkt nur einen Unimog fahren . Zu der Einsicht musste selbst ich gelangen :roll: . Außerdem weisst Du ja gar nicht, welcher Unimog ausquartiert werden soll.

Viele Grüße
Martin

P.S.: An Deiner Orthografie, die Du übrigens gerne bei anderen bemängelst, könnst Du schon noch das eine oder andere Zehntel holen :| .

@Mathias aus Shanghai,
Alles gut bei Dir? Länger nichts mehr gehört.
Liebe UVGler,
es ist ein verregneter Sonntag Abend und ich sitze nach einem leckeren Abendessen und einem schönen Glas Wein im Sessel und überlege, was ich zum Thema für die nächste UVG machen könnte. Der Muskelkater vom Beschaufeln des UNIMOGs auf der Baustelle ist zum Glück ausgeblieben so dass ich schön in Schreiblaune bin. Der eine oder andere werden meine Aktivitäten gerade schon bemerkt haben.
Chronologisch waren wir eigentlich noch beim auf der Baustelle fremdgehenden Forstmog bzw. dem Kauf des Frontpolterschildes stehengeblieben, wenn mann mal von der Frosch-UVG und der Sonder-Finanzminister UVG absieht.
@Helmut, entschuldige bitte meinen harten Worte, wollte es eben anders schreiben, geht aber nicht mehr. :sorry .
Ahh, zum Thema Muskelkater fällt mir gerade was ein, das passt auch in die Chronologie. Es geschah an einem leicht verschneiten Januartag. Der TÜV war bei meinem Forstmog überfällig und die Gnadenfrist die nächsten Tage am Auslaufen. Also hatte ich ausreichend Leidensdruck, die Sache mit dem Lager des Achsschenkelbolzens anzugehen. Das war für mich bisher ein durch die Foren und Beiträge geisterndes und schwer greifbares Mysterium und ich hatte einige Scheu davor. Aber gemäß Rasi´s "geht nicht gibt´s nicht" bin ich die Sache mit ratkräftiger Unterstützung von meinem Unimogschrauberspezi angegangen. Ich möchte Euch heute die Geschichte von dem "flügellahmen Häschen in der Grube" erzählen.
Ehrlich gesagt hatte ich es schon länger geplant, aber immer wieder hinausgeschoben, aber jetzt schwebte das Damokles-Schwert wirklich nur noch am seidenen Faden über mir. Es musste angegangen werden. Über meinen Spezi Luggi hatte ich die notwendigen Teile organisiert, bei leichtem Schneefall den Mog rückwärts in die Lkw-Werkstatt gefahren. Da stand er nun.
UVG - Häschen in der Grube 01.jpg
UVG - Häschen in der Grube 01.jpg (69.57 KiB) 1915 mal betrachtet
Ich musste erstmal ohne die tatkräftige Hilfe von meinem Schrauberspezi auskommen, er hatte es leider im Kreuz... die Bandscheiben :( . Aber bei Bedarf konnte ich den Telefonjoker ziehen - er würde vorbeikommen und mir mit Rat aber bandscheibenbedingt nicht mit Tat zur Verfügung stehen. Als wäre ich der verlängerte Werkarm von ihm. Aber dumm war nur, dass ich noch einem Ellbogenverletzung noch etwas flügellahm war. Egal, wir sollten das schon schaffen.
Also als Erstes dank Heckpolter und neu verbautem Frontpolter :D eigenständig aufgebockt und mit Böcken gesichert, dann das Rad abgebaut und dann hab ich mir das corpus delicti näher angeschaut und weiter zerlegt.
UVG - Häschen in der Grube 02.jpg
UVG - Häschen in der Grube 02.jpg (70.77 KiB) 1915 mal betrachtet
Das eigentliche Corpus Delicti
Das eigentliche Corpus Delicti
UVG - Häschen in der Grube 03.jpg (97.95 KiB) 1915 mal betrachtet
Der Bolzen vom Achsschenkel war noch gut, also musste nur das Lager getauscht werden. Das ging relativ zügig. Schwieriger war es dann schon mit der richtigen Reihenfolge der Teile und der ganzen Dichtungen. Da war ich mir unsicher und hab dann doch lieber den Telefonjoker gezogen. Der Spezi war im Nu da und stand mir wie versprochen mit Rat zur Seite. So konnten wir gemeinsam wieder eine Sache beenden, nur leider war Sie nur bedingt erfolgreich :shock: . Das wieder montierte Rad hatte weniger Spiel wie vorher, war aber immer noch vorhanden. Ich hatte mir anderes erwartet. Es war anscheindend nicht nur das Lager, sondern das Gehäuse drumrum.
Half jetzt nichts, so schnell konnte ich kein Gehäuse auftreiben (ist mir mittlerweile zum Glück gelungen, Danke nochmal an den Unterstützter :danke hier aus dem Forum), um es vollständig zu beheben. Aber es war zumindest deutlich besser.
Zu guter letzter erinnerte ich mich noch an das Spiel des Lenkstockhebels. Das konnte ich bei der Gelgenheit gleich mitmachen. Also erstmal nach der passenden Nuss und Drehmomentschlüssel für die Kronenmutter gesucht. Gut ausgerüstet, wie die Werkstatt war, hatte ich schnell die Riesennuss und den ca. 1,2 m langen gefunden. Nur die Kombi war sauschwer und ich noch nicht ganz wieder bei Kräften! Und jetzt ab in die ölige Grube und Häschen spielen. Leider musste noch über Kopf gearbeitet und ordentlich angezogen werden. Ich tue es nur ungern, aber ich muss gestehen, ich musste das Ding einige Male absetzen, weil mir die Schultern und Oberarme vor lauter Überanstrenung zitterten.

Fazit aus der UVG: Wieder mal erfolgreich eine "Gedankensau" geschlachtet! So bezeichne ich Dinge, vor denen man einigen Respekt hat und sich nicht richtig rantraut, obwohl es im Nachhinein gar nicht so schwierig war.

Viele Grüße
Euer Martin
Zuletzt geändert von martin71 am 31.08.2014, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Flügellahmer Monteuer in der öligen Grube - aber trotzdem erfolgreich :-)
Flügellahmer Monteuer in der öligen Grube - aber trotzdem erfolgreich :-)
UVG - Häschen in der Grube 04.jpg (45.83 KiB) 1912 mal betrachtet
Tatwaffe
Tatwaffe
UVG - Häschen in der Grube 05 Tatwaffe.jpg (49.93 KiB) 1912 mal betrachtet
Ich hoffe Ihr habt viel Spaß beim Lesen gehabt und das eine oder andere mal Schmunzeln können. Es soll ja schließlich unterhaltend sein!

Viele Grüße und bis bald zu einer der nächsten UVGs!
Euer Martin
Hallo Martin,

Danke der Nachfrage.
Sorry, war die letzten Wochen ziemlich im (Urlaubs-) Stress und bin erst seit gestern wieder in Shanghai. Ging um so Kleinigkeiten wie halber Kniefall, Flurerweiterungsprogram, 2 Jahresplan der Fahrzeuge,.... Näheres dazu kommt demnächst, aber erst mal muss ich den Jetlag überwinden und mich hier wieder einfinden. (habe es noch nicht mal geschafft alle deine UVGs seit meinem Abflug zu lesen, schande über mich und Vorfreude)

Habe ich richtig gelesen, du willst dich scheiden lassen?
Was einmal durch einen Kaufvertrag (über einen Unimog) besiegelt wurde darf nicht einmal durch einen TÜV Schverständigen getrennt werden und du versuchst das einfach so?

Gruß aus Shanghai,
Matthias
Servus Mathias,
Servus liebe UVGler,

ja, jetzt ist so weit. Du, bzw. Ihr habt richtig gelesen - Ich hatte es nicht nur vor gehabt, sondern ich habe es auch getan: Ich habe mich getrennt! :shock: :shock: :shock:

Seit längeren habe ich mich mit dem Gedanken getragen, ein bis zwei Unimog zu verkaufen. Der Virus war die letzen Jahre einfach zu stark und ich hatte eine heftige Überdosis, ja, liebe Mogler, auch das scheint es zu geben (ist aber eine Eigendiagnose - habe bisher keinen auf Unimog spezialisierten Arzt gefunden :wink: ).
Platzgründe, waren es aber nicht, vielmehr Zeitgründe oder die realistische Chance, die Unimog mit den Ansprüchen wieder in den Zustand zu versetzen, den ich gerne hätte. Jetzt aber bitte nicht falschverstehen, damit ist nicht ein Hochglanzfastkomplettrestauration wie bei meinem ersten Mog gemeint, sondern einfach fahrbar bzw. TÜVbar machen (gibt es das Wort eigentlich schon? Falls nicht, dann jetzt damit!) bzw. in einem brauchbaren Originalzustand zu versetzen.
Es war vor vielen Monaten, als ich mich spät Abends an den Rechner setzte, und eine Liste machte, welche mir die wichtigsten und die unwichtigsten Unimogs sind und zu welchen ich besondere Erlebnisse oder "Beziehungen" hatte. Die Liste war erstellt, dann hab ich zum Telefon gegriffen, und meinen ebenso unifizierten Freund Peter angerufen und ihn um seinen Rat gefragt, den ich stet sehr schätze. Danke, Peter nochmals dafür.
Letztendlich habe ich genau den UNIMOG verkauft, den Peter ganz oben auf der Liste hatte. Ich hatte es zu dem Zeitpunkt aber noch nicht, denn es haben mich zu viele Erinnerungen und Erzählungen mit dem Mog verbunden. Obwohl es nicht unbedingt eigene Erinnerungen waren, sondern vielmehr Erzählungen von anderen bzw. Fotos über die ganze Historie. Zwischendrin wurde der Gedanke immer wieder aufgenommen um dann aber im nächsten Moment wieder falllen gelassen zu werden.
Mein Beschluss stand jetzt aber seit einigen Monaten fest: Der Toskana-Unimog sollte verkauft werden. Für die Späteinsteiger hier der LINK. Ich sollte aber noch eine Schubs brauchen. Diesen Schubs hat mir mein gerade erst 2 Wochen alter Sohn Max gegeben. Ich habe gelernt, wieviel es einem geben kann, einfach viel Zeit mit seinem Sohn zu verbringen, gerade in den ersten Tagen. Und ich freue mich auf die kommenden Tage, Wochen, Monate und Jahre bis Maxl sich vielleicht das erste Mal ans Steuer eines Unimogs oder vielmehr seinen eigenen UNIMOGs, dem Maxlmobil (einem 402er Frosch) setzt. Insofern war für mich klar, dass ich neben der Haus-Baustelle nicht mehr ausreichend Zeit für sämtliche Restaurations- bzw. UNIMOG-Projekte haben werde. Außerdem wollte ich nicht in den Erlebnissen anderer leben, sondern eigene Erlebnisse mit dem eigenen Sohn sammeln, d. h. selbst UNIMOG-Geschichte mit dem Maxl schreiben. So bewegend die Gschichten und Bilder aus dem Familienalbum rund um "Kermit", dem Toskanunimog waren, es waren bis auf die interessante dreitägige Italienreise, nicht meine eigenen. Das musste ich erst erkennen. Das habe ich nun, aber trotzdem tut Scheiden weh, gerade wenn man an einen so emotional gebunden ist, aber ich habe es geschafft. Gestern, ja gestern habe ich den Toskanaunimog verkauft! :party
Es es war gar nicht so schwer, es war als wenn eine Bürde von mir gefallen wäre, die ich mir selbst auferlegt und durch die vielen Erzählungen fast schon zum Leben erweckt habe. Aber es war nicht das eigene und erst recht nicht das gemeinsame mit Max!
Also volle Konzentration auf das Maxlmobil und auf die anderen Restaurations- oder vielmehr Instandsetzungobjekte. Mit dem Maxlmobil hab ich ja noch etwas Zeit.... Davor wird vermutlich eine Schweizer Armee das Licht des Deutschen TÜV erblicken :D . Mal sehen, wie es weitergeht. Ich werde bei Gelegenheit darüber berichten.... aber vorerst geht es erstmal mit dem Monster weiter, das mir heute erste wieder glückliche Stunden auf der Baustelle beschert hat.

Ich hoffe ich war nicht zu emotional oder zu blumig. Mir war jetzt einfach danach, musste es mir von der Seele schreiben. Die Bildinteressierten können den Text ja überfliegen, die anderen hoffe ich können meine Gedankengänge, Wallungen und Regungen verstehen, die ich versucht habe zu beschreiben.
Scheiden tut weh - Diesmal verzurre nicht ich den Kermit auf dem Hänger
Scheiden tut weh - Diesmal verzurre nicht ich den Kermit auf dem Hänger
UVG - Scheiden tut weh 01.jpg (91.85 KiB) 1796 mal betrachtet
UVG - Scheiden tut weh 02.jpg
UVG - Scheiden tut weh 02.jpg (92.29 KiB) 1796 mal betrachtet
Viele Grüße
Euer Martin
Zuletzt geändert von martin71 am 03.09.2014, 23:25, insgesamt 3-mal geändert.
Nachtrag:
Servus Jan alias Deichkind, leider länger nichts mehr von der Waterkant gelesen und gehört. Hoffe Du und Mog sind wohlauf!?

@Hannes alias Dr. Dootlittle,
wie sieht es bei den Mogler im nahen Österreich und vor allem bei Dir aus! Funktionieren alle Differentialsperren und ist Dei Mogl gut im Einsatz?

@Holger
Holger, alias hollyz, verschollen? :shock:

@Reiner, alias ret,
da erübrigen sich glaub ich jegliche Kommentare. Wir wissen wie aktiv Du bist! :wink: , wahrscheinlich einer der Aktivsten, auch wenn Du immer ganz ruhig und gelassen bist....

@Berthold alias Oberwaller,
schade, ich habe schon länger keinen Beitrag mehr von Dir gelesen. Weder vom Osterhasen im Wald noch von irgenwelchen der hoffentlich noch zahlreichen Holzaktionen. Ich hoffe Dir, Deiner Familie und dem Mog geht es gut!? Wie weit ist das Bauvorhaben Deines Sohnes gediehen (Gerne auch per PN oder Mail) oder die Rückkehr der Tochter?

@Frank alias Horatio,
ich vermisse verdreckte und dennoch euphorisch Bilder und Beiträge von Dir? Alles gut? Bist Du in Spanien im Exil? Hab mir aber sagen lassen, dass es auch da Internet geben sol :wink: .

@ULI, alias Scatman, die UVGs könnten mittlerweile wirklich fast ein Buch füllen, aber ob es genügend Leserschaft gäbe, bin ich mir nach wie vor unsicher....

@Dennis, Euer Gnaden alias Sirpanzelot, bist Du dahin entschwunden oder nach wie vor unsichtbar da?

@Marcel, alias Marcel-Mog, ja wieder mal eine heilige Kuh geschlachtet .... Bist Du noch an Board?

@Robert, alias Mogsammler 87, ich hoffe Du bist im ausgiebigen Urlaub ohne jegliche Email-Anbindung, ansonsten vielleicht mal wieder beim UNIMOG-Stammtisch. Würde mich freuen...

@Stefan, alias Pelisol, vielen Dank für das Maxl-Geburtstaggeschenk. Passt perfekt!

@Norbert, alias Norbi99: was macht Deine Sammlung? Wieder mehr geworden, oder hast Du auch schon mal einen verkauft? Wie ist es Dir dabei ergangen?

@Ralf, alias rm411,
bist Du nach wie vor fleissig am Heckpoltern? Das Avatar finde ich nach wie vor genial!

@Ingo, alias Mevissen4
Dank Dir als outender Leser und Geniesser und fürs Motivieren zwischendrin, wenn ich mal Motivationshänger hatte.

@t5friend, von Dir weiss ich dass Du da bist dank der vielen Thanks, wahrscheinlich weiss ich sogar, wo Du heute Abend gewesen bist. Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß!

@Peter alias kfptr,
Danke auch Dir fürs Motivieren zwischendrin, wenn ich mal Motivationshänger hatte.

@Mathias alias MatzeR,
Durchhalten ist die Parole, nach umsomehr Reisbrei schmeckt das UNIMOG-Diesel umso besser!

@Hannes alias UNIMOG-Freund-Hannes (UFH),
wann gibt es von Dir die nächsten Restaurationsberichte? Du dürfstet vermutlich ziemlich fleissig sein in den Ferien! Der UNIMOG-Adventskalender geht dieses Jahr an Dich :wink: ! Bin mir sicher, dass Du einiges zu erzählen Mal schauen was Du daraus machst.....

Ich hoffe ich hab niemanden vergesssen. Falls doch, so seht es mir bitte nach oder meldet Euch einfach....

Halt doch,
@Christoph alias slomog, ein Treuer Leser. Hoffe du hattest eine schönen Abend heute zum Ehrentag mit Deiner Frau....

Viele Grüße
Euer Martin
Zuletzt geändert von martin71 am 04.09.2014, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hey Martin, und - hey- alle anderen lieben Unimogfreaks....

Schön, dass Du wieder fleißig schreibst... lese natürlich fleißig mit. Jedoch habe ich mich mit meiner Mitteilungsaktivität weit zurückgefahren... einerseits, weil ich zwischendurch ein Kameraproblem hatte und andererseits wegen verstärkter beruflicher Ambition sowie wie Du bereits erkannt hast - ebenfalls baulicher Beihilfe auf mittlerweile 3 Baustellen. Eine Baustelle ist soeben abgeschlossen ( neues Bad- hierbei jedoch nur Streitfälle mit dem Werker des kompletten Bades abgestimmt- das neue Bad - durfte er zweimal verfliesen.... und das hat über 10 Wochen gedauert).... . Sohn Andre baut komplett neu- im Nachbarort, da der Um- und Ausbau unserer alten Hütte einfach viel zu teuer wird, Sohn Steffen - hat für wirklich ganz kleines Geld eine alte Motorsägenwerkstatt mit Wohnteil übernommen, welches ab heute Abend wohnbar und renoviert wird... :) . Unser Töchterlein ist vor 2 Wochen auch wieder nach einem Jahr MaZ -Aufenthalt aus Malawi zurückgekehrt, grad sind wir mit ihrer "Resozialisierung" beschäftigt... manoman... ---- Uuuuund der Unimog muss "schaffe", - momentan lässt ihn der Spalter nicht mehr los... Aaaaber- ich habe mir zur Entspannung einen neuen Scheunenfund zugelegt... ein kleines altes Mokick, - Kreidler Florett aus 79- , welches ein hiesiger Landwirt verschrotten wollte, da defekt und schon seit 12Jahren teilzerlegt im Stall rumstand... nach etwa 5 Wochen zermürbender Reaktivierung meiner Mopedkenntnisse - ( ab etwa 1975 wurde an solchen Teilen rumgebastelt...) und nerfiger Ersatzteilbeschaffungen, kann ich seit 2Wochen die öffentlichen Verkehrswege damit unsicher machen... Habe das Moped jedoch nur gangbar sowie verkehrssicher gemacht und nicht auf "hochglanz" getrimmt. Bin halt 'nen "Patina-Junkie"... hihi... Martin - ich hatte den Eindruck, dass meine letzte Mail an Dich von Anfang Mai nicht zu Dir durchgekommen ist, oder dass ich Dich irgendwie verärgert habe. Na ja, letzterer Fall scheint ja nicht zu sein. :) - hoffentlich... - liebe Grüße - Berthold
Auch so, ganz vergessen... herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter... ich hoffe Kind und Mama sowie der Papa sind wohlauf...

Bei der ersten Besichtigung...
Bild
Hallo Martin,

ja, da sprichst du schon ein besonderes Thema an. Auch ich habe schon mehrere Unimogs gehabt, und diese bis auf
meinen 407 alle wieder veräußert.
Eigentlich wollte ich keinen der Mogs wieder hergeben. Was mich schließlich dazu veranlaßte waren verschiedene
Gründe, in der jeweiligen Situation, auch zurüchblickend, durchaus nachvollziehbar.
Am Frosch hing ich am meisten. Wahrscheinlich weil ich den als erstes Restaurierobjekt über viele Monate wieder
aufgebaut habe. Das war anfangs der 90er Jahre, da gab es bei weitem nicht so viele Ersatzteile und Nachfertigungen
wie heute. Hätte ich damals nicht Unterstützung durch den UVC erfahren,ich weiss nicht ob mir die Restaurierung
gelungen wäre.
Der Frosch mußte gehen ,weil ich meinen Fuhrpark überschaubarer gestalten wollte. Ich habe gerne alles funktionsfähig,
angemeldet und fahrbereit und je mehr Fuhrpark man hat, umso größer auch der Aufwand diesen instandzuhalten.
Weiter habe ich mir überlegt das es sicher viele Unimogfans gibt die gerne ein Fahrzeug hätten,aber keins
bekommen, da der Markt nicht genug Auswahl bereitstellt.
Was bringt mir das,wenn ich mehrere Unimogs in der Halle stehen habe, ich kann sowieso nur mit einem fahren.
Jetzt haben wir seit 7 Jahren unseren 407,wir fahren damit in Urlaub, er bekommt Arbeit im Garten und auf diversen Baustellen und wir sind rundum zufrieden damit.
Weniger ist meiner Ansicht nach meistens mehr. Aber diese Erkenntnis hat sich bei mir erst später eingestellt.
So,nun noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und allen viel Spaß, auch mit den Mogs.

Grüße aus dem sonnigen Sauerland

Jürgen
Hi Martin,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an das frisch gebackene Elternpaar. :party

Ich war ein paar Tage im Urlaub an der Ostsee und habe in der Zeit meinen "Forumskonsum" ein wenig zurückgefahren :wink:

Jetzt gibt's natürlich einiges nachzuholen... aktuell bin ich auch dabei meinen IHC624 ein wenig technisch zu überholen, da stöbere ich häufig an anderer Stelle. Aber: das Thema Unimog hat mich nach wie vor nicht losgelassen :D

Viele Grüße
Dennis
Hallo Martin!

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Max.
Ich war in den letzten Wochen bzw. Monaten ebenfalls mit anderen Dingen beschäftigt.
Im Mai/Juni war ich in den USA, habe aber von dort aus auch gelegentlich ins Forum und nach Deinen Interessanten Unimoggschichten geschaut.
Als Unimog Highlight in diesem Jahr, habe ich mit meinem gerade fertig restaurierten Mog das Jahrestreffen in Aufenau besucht. Natülich auch mehrere Runden auf dem Gländeparcours gedreht sowie an der Unimogausfahrt in ein Munitionsdepot teilgenommen.
Nochmal Danke an die Unimoggruppe Rhein-Main. :danke
Zwischendurch mußten noch verschiedene Arbeiten am Haus/ Mog erledigt werden, und erst gestern Abend bin ich aus dem Urlaub gekonmmen. Wir waren in München und danach eine Woche in den Bergen( bei sehr bescheidenem Wetter).
Nun laufen die Vorbereitungen zur Einschulung meines Sohnes. Am Dienstag geht für Ihn der ernst des Lebens los!!
Werde auf jeden Fall weiter Deine Unimog Geschichten lesen. Und wenn angebracht, Beiträge dazu schreiben.

Gruss Holger
Hi zusammen und Martin,
etwas vom Thema abschweifend...,
hier ein Foto von Steffens Baustelle von gestern Abend.
Das ist ein altes Gemeindehaus von etwa 1950. Zuerst diente das als "Spritzenhaus" der Feuerwehr, mit einer kleinen Wohnung und Schweinestall. Zusätzlich durften dort im Keller Tippelbrüder nächtigen, manchmal diente ein Raum auch als Leichenhalle... Später wurde das dann eine Motorsägen- bzw. Kleinmotorenwerkstatt.
Seit ein paar Jahren steht die Hütte mit "bewegender Geschichte" leer...
Na ja, da ist so einiges marode.... der Abfluss vorm Haus muss auch neu.... mithin das kleinste Übel...

Gruss Berthold

Bild
Hallo Martin,

ich freue mich riesig, dass du immer wieder die Zeit findest, uns deine Erlebnisse und Ereignisse rund um deine unheilbare Krankheit auf eine tolle rhetorische Art zu vermitteln. :danke

Ich war hier zwar eine Weile nicht ganz so anwesend aber bin nach wie vor an Bord :spitze
... und jetzt wo es regelmäßig weitergeht, umso mehr :D

Ich wünsche dir und deiner Finanzministerin alles gute zum Nachwuchs. Ich habe auch keine Zweifel daran, dass der Maxl so bald wie möglich versuchen wird die Pedale zu erreichen :lol:

Ich freue mich auf die nächste Ausgabe der UVG. :)

Schöne Grüße

Marcel
Hallo Martin,
Herzliche Gratulation zu deinem Erstgeborenen!
Ich lese noch immer mit Begeisterung bei deinen Geschichten mit, danke dafür!
Bei mir selbst wurde in diesem Sommer die Arbeit immer mehr und der Mog hat unerwartet Probleme beim "Pickerl" (= österreichischer TÜV)
Womöglich steht mir eine Operation an den Achsschenkeln bevor, aber vorher werd ich noch ab morgen früh für eine Woche mit dem Pajero in Kroatien Kraft für neue Aktionen tanken!

LG Hannes
Servus UVGler,

@lieber Berthold, das habe ich mir fast schon gedacht, dass Du schwer auf Baustellen unterwegs bist, dass es aber gleich drei sind :shock: , hatte ich nicht auf dem Schirm. Respekt!
Und dann noch nebenbei die Kreidler. Hut ab....

@Jürgen, alias Jürgen 407
ja, UNIMOG wieder hergeben, und gerade wenn man einige Stunden und Geld investiert hat ist schon schwer, aber noch schwerer glaub ich ist es, wenn man damit noch unterwegs war und viele Erlebnisse hatte. Ich kann es mir, derzeit zumindest, auf keinen Fall vorstellen, meinen Mogl, meinem ersten UNIMOG aus den Virusgschichten wieder zu verkaufen.
Nicht nur wegen der intersiven Restaurierung, sondern auch wegen der vielen schönen Stunden, die ich mit ihm erlebt habe, auch wenn er gerade ziemlich pausiert und nur gelegentlich zum Einsatz kommt, weil mein UNIMOG-Virus durch die häufige Dosis von meinem Monster im Einsatz auf der Baustelle gestillt bzw. in Zaum gehalten wird.
Umsomehr beeindruckt mich es, dass Du es geschafft hast, auf einen wieder zu reduzieren. Du hast damit meinen vollsten Respekt und Hochachtung :respekt . Das traue ich mir momentan nicht oder noch nicht zu. Mal sehen, was in 5 Jahren ist, wenn ich in die Verlegenheit komme, mehr als 2 Unimogs TÜV-fähig zu halten.

@Dennis, alias sirpanzelot,
Vielen Dank für die Glückwünsche. Unser Max ist eine unglaubliche Bereicherung! Schön, dass Du trotz IHC dem UNIMOG treu bleibst. Einmal infiziert, immer unifiziert!

@Holger, alias hollyz,
auch Dir Vielen Dank für die Glückwünsche :danke . Die möchte ich Dir aber zu Deinem frisch restaurierten UNIMOG mit Krönungsbesuch in Aufenau zurückgeben! Hast Du ein paar Bilder davon, die Du einstellen möchtest?

@Marcel, alias marcel-mog,
bitte gerne, und vielen Dank für die anerkennenden Worte :danke . Dann schreibt man nicht ganz so ins UNIMOG-Orbit....
Hmm, nächste UVG bin ich noch am überlegen, hab aber schon ein paar Gedanken und ein paar Sätze formuliert. Es geht um das Maxlmobil... Mal sehen, ich will die aber noch etwas reifen lassen.

@Hannes, alias Dr. doolittle,
ich hoffe Du hattest schöne und vor allem sonnige Tage in Kroatien. Ich bin es momentan ziemlich leid, mehrmals am Tag auf der Baustelle nass zu werden. Ein Glück dass das Verdeck beim Monster noch weitersgehend dicht ist :) .
Tut mir leid, dass Dir die Achsschenkelgeschichte bevorsteht, aber nicht abschrecken lassen, einfach ran und durch und mal wieder eine Sau oder eine heilige Kuh schlachten!!!!!

@Helmut, ich arbeite hart daran, dass meine UVGs nicht mehr so banal sind. Jetzt kann ich nicht mehr frei von der Leber weg schreiben, sondern muss ein paar Runden drehen. Das haste nu davon :wink: .

Viele Grüße
Euer Martin
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 34

Achso: die neuen MPT80 kommen trotz 2024er DOT &uu[…]

Dreipunktaufnahme am 411

Hallo Unbekannter, denn John Doe ist sicher nicht[…]