Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Servus Wolfgang,
aber mit richtig schönen Breitreifen .... Respekt! Die Hela-Version die ich nur gesehen und geschweige denn besessen habe, war richtig asphaltschneidermäßig unterwegs ...
Aber war etwas umgebaut, von Lenkrad- auf Zweihebelbedienung (s. Treckerquiz).
Sag mal Wolfgang, gibt es eigentlich was, was Du noch nicht gehabt hast :?:

Tja, Hannes, wer zu spät kommt den bestraft das Leben oder der Unimogverkäufer..... :roll:

Viele Grüße
Martin

P.S.: Hier noch eine kleine Impression von heute. Gestern Abend hat es mit dem Stadlumräumen etwas länger gedauert und für das Umparken das Fahrgestells von meinem Schweizers wurde es zu spät, so dass er draußen übernachten musste. Jetzt könnt Ihr auch erahnen, warum es die bayrische Bezeichnung für diese Art von Regen gibt: "Schnürdlregen".
Vielleicht hat der eine oder andere auch ein paar aktuelle Regenimpressionen oder kann sogar noch wie Wolfgang mit Bilder von Varimots aufwarten, am besten Varimot bei Regen :D !
Dateianhänge:
Stillleben 14-06-29.jpg
Stillleben 14-06-29.jpg (63.92 KiB) 871 mal betrachtet
Servus liebe Bilder und Stilllebenfans,
hier ein kleiner Bildbeitrag zum Thema "zerstörerische Demontage" ohne große weiteren Worte, hier ist es ja die Rubrik Stillleben. Die Worte gibt es ja in den Unimogvirusgschichten :wink: .

Mal sehen, ob Ihr das was auf Lager habt... Ich freu mich auf Eure Beiträge!

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Stillleben Monster 01.jpg
Stillleben Monster 01.jpg (89.34 KiB) 793 mal betrachtet
Zuletzt geändert von martin71 am 30.07.2014, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Servus Reiner,
ich hatte eigentlich mal auf destruktive Bilder von Dir von einem explodierenden Mehrwegeventil gehofft, aber anscheinend hütest Du diese Entwicklungsmissgeschickte wie die Büchse der Pandorra :wink: und kämpfst anstatt dessen mit destruktiven Worten :roll: .

Selbst nur einen 1,8er haben und dann behaupten, ein 5,7er wär ein Motörle ist schon ziemlich wagemutig, aber naja, mit vollen Hosen lässt es sich bekanntlich gut Stinken...

Viele Grüße in den Norden
Martin

P.S.: Eine kleine Nachfrage: Warum 31.12.? Rohrkrepierer bei Sylvester oder verstopfter Auspuff? Aber wer besser liest ist klar im Vorteil :wink: . Destruktive Demontage hört sich doch nicht so nach Sabotage an oder?
Hallo Martin,
ich möchte dich doch sehr bitten!, etwas nähere Angaben zu vermitteln. Also Reiners Motor, sofern er ihn nicht auf gebohrt nach dem moto: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als noch mehr Hubraum, 1767ccm und deiner hat, da du vermutlich keine Modifikationen vorgenommen hast, 5675ccm. Also nich so viel aufrunden hier :lol: und erstmal einen Liter dazu dichten :roll: :ironie
Zuletzt geändert von UFH am 31.07.2014, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
...mit vollen Hosen lässt es sich bekanntlich gut Stinken...
Moin Martin,

diesbezüglich wirst Du sicherlich noch Erfahrungen sammeln können. :lol:

@Hannes,

Du solltest dringendst nach einer neuen Tastatur Ausschau halten.

Bei der jetzigen funktioniert die Großschreib-Taste nicht und die Komma-Taste scheint ganz zu fehlen. :roll:
Servus Hannes,
ich würde Dir auch noch einen Crash-Kurz zur Metrik bzw. Umrechnung von Volumina empfehlen :wink: . Dein Maßkrug ist gerade mal ein Schnapsglaserl.... :roll:

@Reiner,
das mit den Erfahrungen und den vollen Hosen fürchte ich auch ... mal sehen...

Sag mal, wie sieht es denn jetzt mit dem 3-Wegeventil aus? Gibt es Inspektionsberichte oder Bilder vom Treffen?

@liebe UCler,
bezüglich Stillleben möchte ich mich hier als Lenkradfetischist outen :oops: ! Vielleicht habt Ihr auch das eine oder andere Fetischbild dazu oder Bilder zu anderen Leidenschaften!

Bermerkenswert finde ich auch die Beschriftungen!

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Stillleben F 02.jpg
Stillleben F 02.jpg (99.18 KiB) 606 mal betrachtet
Servus Martin,
das ist wirklich Fetischismus! Nierenförmiges Lenkrad, Chromaaschenbecher, Regenschirmhalter! Oder ist das ein Griff für die Einstiegshilfe? Du hättest noch eine Warnung, quasi einen Beipackzettel für die Originalos "dazulegen" bzw. schreiben sollen. Ist die bauchige Aussparung am Lenkrad für den "Ranzn"?

Ich hätte einiges für ein Bild vom Besitzer gegeben. Mal sehen, vielleicht liest der ja mit und outet sich.

Viele Grüße von einem geschockten :shock: Martin
Irgendwie steh ich auf dem schlauch Martin.
Was meint er bloß ?
Achso am Wochenende Freitag wo das unimog treffen war haben wir es geschafft den mog zum nageln zu bringen oh welch wohltuhender klang fühlt meine Ohren.
PS: den gelben 411 kenn ich irgendwo her.
Liebe Unimog-Freunde,

... mal wieder 'ne Pfütze mit 'nem Mog (U90) drin
Dateianhänge:
P1080543_klein.jpg
P1080543_klein.jpg (78.93 KiB) 534 mal betrachtet
P1080541_klein.jpg
P1080541_klein.jpg (68.99 KiB) 534 mal betrachtet
P1080530_klein.jpg
P1080530_klein.jpg (76.66 KiB) 534 mal betrachtet
Servus Christoph,
klasse Bilder, schön gesehen mit den Spiegelungen :respekt , aber viel Lenkrad kann ich da nicht erkennen. Egal. Schöne Aufnahmen!

@Hannes,
ein paar Hinweise: welche Einheit hat eine Maß? Kannst Du Dich an einen Beitrag von Dir dazu erinnern? Wieviel ist in einem Schnapsglaserl drin? Na, klingelts langsam....
P.S.: Wow! Du verblüffst mich immer wieder mit Deinem hervorgagenden fast fotografischen Gedächtnis. Respekt. Ja, ein ähnliches Bild gab es schonmal aus einer anderen Perspektive.

Viele Grüße
Martin
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 99
Bremskraftverstärker U65

Hallo hier noch das Bild von der Lauffläche […]

Hallo zusammen, ich habe einen Esslingen Stapler […]