Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
ret hat geschrieben:
Wirklich schade um den Mog...

Moin Robert,

hast Du Dir jemals Gedanken darüber gemacht, welchen Wert "Dein Mog" heute hätte, wenn nicht Tausende davon ausgemustert und verschrottet worden wären???
Ich glaube die meisten hier haben wegen dem ideellen oder emotionalen Wert ihren Mog, nur wenige als finanzielle Wertanlage.
Dafür sind offizielle Stückzahlen eher unerheblich.

Gruß Hannes
Ich glaube die meisten hier haben wegen dem ideellen oder emotionalen Wert ihren Mog,
ist nur scheinbar so. Wie beim Käfer, als es den noch millionfach gab, wollte keiner die alten Kisten haben, erst nachdem sie alle mehr oder weniger verschwunden sind, haben sie einen emotionalen Wert.
Hallo Reiner,

ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz... Ich habe mir den Unimog nicht gekauft damit ich ihn in 10 Jahren mit Gewinn wiederverkaufen kann sondern weil ich schon immer Unimogs toll fand und mir durch einen Zufall meine Traum erfüllen konnte. Der Unimog war in einem schlechten Zustand und ich bin froh dass ich ihn durch überwiegend eigenleistung übern TÜV bringen konnte. Geld spielt bei solchen Hobbys eher eine untergeordnete Rolle.
Ich finde es schade um jedes alte Auto, ob Unimog oder nicht,das irgendwo vergammelt nur weil der Besitzer kein Interesse mehr dran hat.
Hätte ich mehr Platz wären es bei mir sicherlich nicht nur 3 Autos...

gruß
Robert
Hätte ich mehr Platz wären es bei mir sicherlich nicht nur 3 Autos...
Moin Robert,

wären keine Mogs in die Presse gewandert, würden sie zu Tausenden irgendwo (sinnlos und unbeobachtet) herumstehen. (Alle anderen Fz. übrigens auch)

Somit wäre auch der Markt praktisch tot, die Preise absolut im Keller.

Es gäbe keinerlei Exoten nach denen man sich umdreht.

Die Höfe, Garagen, Scheunen, Schuppen, Ställe und Stadl sowie die Gärten und Vorgärten würden vollstehen mit alten Fahrzeugen.

Die Hersteller wären wahrscheinlich pleite.

Du übrigens auch. (Weil Du die Lager und Unterhaltungskosten nicht tragen kannst) :wink:
Liebe Unimog-Freunde,

Pfützen ziehen mich immer magisch an. Um mit dem Mog durchzufahren und als fotografisches Gestaltungselement.
Dateianhänge:
P1070600_klein.jpg
P1070600_klein.jpg (73.54 KiB) 864 mal betrachtet
P1070603_klein.jpg
P1070603_klein.jpg (81.06 KiB) 864 mal betrachtet
Hallo,

ja, der Unimog der Schweizer Armee ist laut Papieren ein 411er, allerdings wurde er 1952 gebaut. Stand dann bis 1964 im Depot und wurde dann zur Peterfräse umgebaut. Dabei wurden auch die Achsen getauscht.

Gruß,
Markus
Dateianhänge:
Unimog klein.jpg
Unimog klein.jpg (99.4 KiB) 805 mal betrachtet
Hallo Martin,

danke für die Blumen.

Das vermeintliche Öl ist in Wirklichkeit mooriges Wasser.

Und der 406 hat bis Dezember Zeit zum Reifen. :wink:
Liebe Bilder- und Rätselfreunde,
ich möchte die Rubirk mal wieder etwas in Schwung bringen mit einem Detailbild und einem damit verbundenen Rätsel!
Zur welchem Mog in der seltenen Zweifarbenlackierung :wink: gehört des MB-Emblem bzw. wem gehört der Mog? Der Besitzer ist nätürlich ausgeschlossen vom Raten ....

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Bilderrätsel Stillleben II - Welcher Mog.jpg
Bilderrätsel Stillleben II - Welcher Mog.jpg (90.95 KiB) 709 mal betrachtet
Hallo
jau, der mit den breiten Reifen.

@ Martin
schon bemerkenswert, was du alles in den "5 Minuten" deiner Stippvisite so entdeckt hast.
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 99
UVC Sommertreffen 2025 Hattert/Westerwald

Hallo Freunde, Diesmal treffen Wir uns Im Westerwa[…]

Hallo Michael, Bist du mit deiner Suche erfolgreic[…]

Mautpflicht der Mogs

Hallo zusammen Da mich dieses Thema auch betrifft[…]