Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Liebe Rätselfreunde, lieber Jürgen,
Respekt, das ging aber schnell. Anscheinend war der Bildausschnitt zu groß und die "Zweifarbenlackierung" zu gut erkennbar.
Hier noch die bildliche Auflösung, die Jochens Mog nicht kennen.

@Helmut, naja, selbst in 5 Minuten kann man doch relativ viel sehen, oder .... :wink:

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Bilderrätsel Auflösung Stillleben 01.jpg
Bilderrätsel Auflösung Stillleben 01.jpg (72.99 KiB) 1052 mal betrachtet
Bilderrätsel Auflösung Stillleben 02.jpg
Bilderrätsel Auflösung Stillleben 02.jpg (69.28 KiB) 1052 mal betrachtet
Bilderrätsel Auflösung Stillleben 03.jpg
Bilderrätsel Auflösung Stillleben 03.jpg (59.04 KiB) 1052 mal betrachtet
hallo markus

ich lese nicht alles.
aber schau dir mal den rahmen vorne an,da sind nicht nur die achsen getauscht!
wer weiss was nicht sonst noch!
aber um ihn vergammeln zu lassen devenitiev zu schade.
und wenn er wegen fahrerhaus zum teilespender wird was bei mir jetzt schwer über die tastatur geht :(

gruss arne
Hallo Arne,

für 5K Euro ist er aber zu teuer. Ich habe von Claudio einige Informationen zu dem Fahrzeug, Er wurde 1952 gebaut, also ein 2010. Die Papiere habe ich als Kopie, da steht 411. Umbau erfolgte definitiv 1964 und da waren neue Achsen angesagt. Die Schweizer Armee hat ja auch jede Menge Lenkungen getauscht, Fulmina raus und ZF rein. Daher ist vieles denkbar.

Gruß,
Markus
Hallo Arne, Markus,
kein es sein, dass Ihr in der Rubrik verrutscht seid?

Liebe Foto- und vor allem Rästelfreunde,
ich möchte mal wieder ein Bilderrätsel einstellen. Mal sehen, ob Ihr genauso schnell mit dem Auflösen wie beim letzten mal seid.

Was ist passiert? Unfall in der Kiesgrube :shock: ?

969

Viele Grüße
Euer Martin
Hallo Jochen,
naja je nachdem wie man es sieht, die Pritsche ist in der ersten Stufe hochgekommen :) , aber für die zweite Stufe hat der Öldruck nicht mehr gereicht :( . Kann evtl. auch an der altersschwachen Hydraulikpumpe gelegen haben, oder auch ein dem einen oder anderem Sandkörnchen mehr oder vielleicht auch an beidem :wink: . Auf alle Fälle hat der Kipper Hilfe gebraucht und auch bekommen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden nach W
Martin

P.S: Tut mir leid um die Sturm- und Folgeschäden bei Dir, aber laut Helmut habt Ihr ja noch Glück im Unglück gehabt. Wenn ich sowas höre, wird mir immer ganz schwummrig....
Hallo Martin,
ich finde es schön das du überall die kamera zur Hand nimmst und dir die wertvolle unimogfreizeit mit Rätselbilder :spitze hochladen und kommentar schreiben nimmst

VLG HANNES
Servus Hannés,
vielen Dank für die anerkennenden Worte. Von der Unimog-Community hab ich die Anfangszeit sehr viel gelernt und tue dies immer noch. Für mich ist es einen Geben und Nehmen, und das ist meine Art von geben, um die etwas trockenen oder zum Teil sehr öligen, aber sehr lehrreichen Technikteil oder das reine Bieten und Suchen etwas aufzulockern. Schön wenn es ankommt und noch schöner, wenn jemand dafür lobende Worte findet.

Viele Grüße
Martin
Hallo Stilllebengemeinde,
mir ist es gerade etwas zu still hier. Ich hoffe ich bin mit dem letzten Beitrag niemanden auf die "Füße" getreten.
Hier ein bißchen ein Offtopic-Bild, aber sehr artverwandt. Aber eine Rätselfrage dazu?
Wie kommen die beiden Reifen so nah zusammen :shock: ? Viele Grüße
Euer Martin
Dateianhänge:
Stillleben 07.jpg
Stillleben 07.jpg (61.51 KiB) 572 mal betrachtet
Hallo Martin,

ja wenn es denn das Zugfahrzeug ist, würde ich wie schon im Trecker Quiz den Hela Varimot vermuten.
Der hat einen sehr kurzen Radstand. Gelenkt wird er zumindest teilweise wie ein Panzer, indem man
entweder die linken oder rechten Räder abbremst, um dann in die gebremste Seite abzubiegen.
Dann ist der kurze Radstand von Vorteil.

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von jürgen407 am 30.06.2014, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 99
UVC Sommertreffen 2025 Hattert/Westerwald

Hallo Freunde, Diesmal treffen Wir uns Im Westerwa[…]

Hallo Michael, Bist du mit deiner Suche erfolgreic[…]

Mautpflicht der Mogs

Hallo zusammen Da mich dieses Thema auch betrifft[…]