Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Lothar Ziegler hat geschrieben:Gabbermann? Komischer Name.
gabber ist holländisch und heißt freunde

warum ist das so schwer wenn das auch mal dazugeschreiben wird

"ACHTUNG: Online-Anmeldung zum Jahrestreffen 2013 derzeit nicht möglich"

das sagt doch scho alles und es ist garnicht möglich sich gerade anzumelden

also anmeldung ausdrucken ausfüllen und per fax e-mail oder mit einem brief an den club schicken

aber man kann auch warten bis die onlineanmeldung wieder möglich ist
Hallo,

geht das jetzt schon wieder los mit Problemen bei der Anmeldung? :shock:
Ok, beschwert euch laut genug, dann habt ihr Gelegenheit in Kontakt mit Hr.Schnepf zu kommen . . .

Übrigens - auf der HP steht's grad schon drin:
http://unimog-club-gaggenau.de/News/Jah ... e0e980ad5e
ACHTUNG: Online-Anmeldung zum Jahrestreffen 2013 derzeit nicht möglich
mfG
Axel
Hallo Kollegen,

können wir uns wieder um das Thema kümmern!
Was sollen diese Anmerkungen, wir haben mit der Organisation genug zu tun, müssen wir jetzt in diesem Thread
auch noch diese Spitzen gegen den Club parieren .
Wenn das so wichtig ist, kann doch jeder einen eigenen Meckerthread aufmachen!!!

Verãrgerte Grüße

Ralf
Hallo Ral
können wir uns wieder um das Thema kümmern![/quotehttp://www.unimog-community.de/phpBB3/posting. ... 17&t=73617#
Um was sollen wir uns hier kümmern. Online-Anmeldung :?: Stromversorgung :?: Zeitraum der Platznutzung :?: Club-Suport für die Jubiläumsveranstaltung :?: Mehrseitiger Haftungsverzicht in allen europäischen Sprachen :?:
müssen wir jetzt in diesem Thread auch noch diese Spitzen gegen den Club parieren .
eigentlich nicht, die Beschwerden sind ja nicht gegen dich persönlich gerichtet.
Es ist jedoch anzumerken, dass es sich hier um das Forum Communty-Events handelt.
Bei dem Treffen hingegen handelt es sich um eine Veranstaltung des Unimog-Club Gaggenau, für den ein eigenes Forum besteht. Dort ist als Moderator die UCG-Fee, sprich die hauptamtliche Mitarbeiterein des Clubs zuständig. Wenn du also die Zuständigkeiten anziehst, so musst du sie auch vertreten.
Wenn das so wichtig ist, kann doch jeder einen eigenen Meckerthread aufmachen!!!
Da wir hier im allgemeinen Event-Forum sind, sind allgemeine Anmerkungen hier genau richtig.

Was die gesamte Orga betrifft, so habe ich bereits auf das Vergleichsevent verwiesen. Dem UVC hat Mercedes-Benz die Marken-Club-Recht entzogen. Die schaffen aber ohne Werks-Power seit Jahren eine funktionierende Online-Anmeldung, Treffen mit Strom für jeden und ausreichend Duschen, stehts eine gut organisierte Ausfahrt, beim Eintreffen stets ein kleines Präsent, Platznutzung von Donnerstags bis Montags und und und.

Das Treffen ist auf der Club-Homepage als Jahrestreffen zum 20jährigen Bestehen angekündigt
Beschreibung:
Jahrestreffen des Unimog-Club Gaggenau anlässlich des 20jährigen Bestehens im Steinbruch in Brigachtal. Anreise bereits ab Freitag möglich. Mehr im Mitgliedermagazin Dezember 2012 und auf der Homepage von www.unimog-club-gaggenau.de
Als Jubiläumsveranstaltung finde ich das schon eine stramme Leistung. Ich könnte dir heute schon das Thema der Festansprache nennen.

Und noch was, nein, ich bin nicht Mitglied im UVC sondern im UCG :!:

Was die Ansprüche betrifft, ich bin mit dem Motorrad von Schweden bis Italien auf Treffen gewesen, mit teilweise über 15000 Teilnehmern, Schlammschlachten wie die der Super-Rally in Nenzing und Kent-Custom-Bike-Show bis zum Werner-Rennen, alles kein Problem. Ich habe selber schon Biker-Treffen für über 600 Teilnehmer mitorganisiert. Ohne Club-Power im Rücken.
Als kleine Anmerkung: Auf dem xxxmog-Camp habe ich die Stromversorgung für alle Teilnehmer geliefert, aus 160km Entfernung an einem Ort, den ich noch nie gesehen hatte oder kannte. Die hier im Forum vetretenen Teilnehmer werden es bestätigen, kann man aber noch heute hier nachlesen.
Guten Abend Helmut,

es ist nicht mein Anspruch die Verantwortung an mich zu ziehen, ich habe nur für die Regionalgruppe Schwarzwald-Baar die Kommunikation im Forum übernommen.
Also könnte ich den Ball zurückspielen, wenn sich jemand beschweren will, soll er das doch bitte im entsprechenden Forum bei offizieller Stelle tun.
Ich spreche nur für die Regionalgruppe, die sowieso dieses Jahr wieder ein Treffen veranstaltet hätte und naheliegend diese beiden Treffen zusammengenommen, die Organisation für den UCG übernimmt.
Und ja, wir haben die letzten Jahre das Treffen auch ohne die Unterstützung des UCG über die Bühne bekommen, und das im vorletzten Jahr mit rund 200 Fahrzeugen.
Und da haben wir über die letzten rund 15 Jahre einige Erfahrung sammeln können.
Und keiner der Teilnehmer der letzten Jahre hat sich bei uns bemerkbar gemacht, weil er unbedingt Strom braucht, für was auch immer und jeder Teilnehmer hat Wasser und eine saubere Toilette nutzen können und jeder Teilnehmer hatte genug zu Trinken gefunden und hungern musste auch niemand.
Ist es denn so wichtig über die zwei/drei Tage sein Handy laden zu können oder das die Klimaanlage im Wohnwagen unbedingt funktioniert?

Also nochmal, muss es unbedingt ein Super Luxus Treffen werden, oder geht es uns allen um unser tolles Hobby, den Unimog und seine artgerechte Haltung??

Dann bist du bei uns im Steinbruch genau richtig, wer unbedingt den Luxus braucht, was ich übrigens überhaupt nicht bewerten oder verurteilen will, der soll zu einem Treffen auf gepflegtem grünen Rasen mit genau abgesteckten Plätzen gehen.

Wir brauchen das nicht und freuen uns einfach auf gute Gespräche bei einem einfachen Essen und einer Flasche gutem Bier.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Menzel
Hallo Thomas vom Bodensee,

mit dem Bier machen wir es wie beim UNIMOG-Treffen 2011:
Da schöpften wir aus dem vollen. Ein Bierstand von Fürstenberg, einer von Rothaus und einer von Ganter.

Bei der Festeröffnung waren alle Brauereivertreter anwesend.
Der von Ganter orderte natürlich ein Ganter, der von Rothaus ein Rothaus.
Der Fürstenbergvertreter eine Cola.
Warum dringst Du ein Cola?
Antwort: Wenn ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keins. ;-)

Grüße
Georg
@ Ralf,
Bier ist mir egal hauptsache kein Schädelweh am tag danach.
Dusche brauch ich nicht, vom vielen waschen wird man dursichtig.
Aber ich hätte gerne nen Parkplatz mit Meerblick;)
Ich freu mich auf ein stressfreies Treffen am liebsten wie im Bregenzerwald vor ein paar Jahren vor allem solltet ihr das selbe Wetter bestellen wie damals.
Grüßle aus Isny
Andi
Hallo Ralf, Hallo Ihr Organisierer,
ich habe eine Zeitlang nach Antworten auf meine verbleigenden Fragen gesucht - aber keine gefunden. Das kann aber auch an eingenem Unvermögen bezüglich der Suchmaschinen liegen.
Ich fange einfach mal zu fragen - über kurze Antworten würde ich mich sehr freuen.
1. Stellplatz:
Wir kommen höchstwahrscheinlich mit 3 Unimog "Wohnmobilen" (2x404 / 1x1300L) in welchen wir auch übernachten möchten.
Das geht wie ich es verstanden habe sowohl im Steinbruch als auch auf dem Hartplatz. Sind die "Sanitären Anlagen" beim hartplatz? MÜSSEN / SOLLTEN Unimogs im Steinbruch stehen oder ist der Hartplatz auch OK?
Ist es im Steinbruch matschig / staubig?
2. Strom:
Ich möchte kein Salz in die Wunden streuen. Meine Frage ist nur, da wir wahrscheinlich den kleinen Noah dabei haben. Ramona und Thilo bräuchten Strom für die Babynahrung,... Ist die Stromsituation unverändert oder gibt es evtl. für Familien mit kleinem Nachwuchs (ich selbst brauche keinen Strom) eine Ausnahme, wenn man nah am "Sportheim" steht?
3. Wie weit ist der "Fußmarsch" vom Hartplatz zum Steinbruch?

Ich werde mich dann verscuhen auf der "MB Clublounch" anzumelden - hoffe das ist so richtig.

DANKE!!!!!!!!!!
Auch für die Organisationsarbeit,
Frank
1. alle Unimog, also auch Wohnmobile, sind für den Steinbruch vorgesehen. Natürlich steht es Euch frei auch auf dem Hartplatz zu campieren. Sanitäranlagen sind sowohl beim Hartplatz, als auch im Steinbruch. Naturgemäß ist der Boden im Steinbruch überwiegend festgefahren, aber staubig und bei Regen matschig. Es gibt im Steinbruch auch ein paar zementierte Bereiche. Ramona und Thilo dürfen gerne zu mir kommen, ich habe eine Heizmöglichkeit für die Babynahrung.
Der Weg vom Hartplatz zum Steinbruch beträgt ca 5 min, vielleicht 500m.
Anmeldung online oder mit Formular, beides auf der UCG-Seite unter News/Jahrestreffen/Anmeldung.

Viele Grüsse
Richard
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9

Hallo Dominik, das Kühlergrill ist identisch […]

VDO Tachowelle Unimog U411

Ich biete hier eine VDO Tachowelle aus einer Werks[…]