Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Hallo Ralf,
ich fühle mich nicht angegriffen.. bin Schmerzfrei. :spitze
Und was die Treffen betrifft! Muss es nicht immer größer - höher - weiter sein. Coole Leute treffen reicht. Der Unfreundliche Ton betrifft allgemein alles. Nicht speziell du. (Man liest ja mit :wink: )
Was mich aber speziell an Treffen stört, sind die Duschen. Es sind dann welche da, aber es ist kein Platz dort seine Kleider trocken-abzulegen.
Und was auch unterschätzt wird, ist der Bedarf an Kaffee eines Unimoglers.. am Morgen. :lol:

Das Jahrestreffen fällt mit dem 20 jährigen zusammen. (Zufall) Aber, wie schon erwähnt, es ist kein Treffen speziell wegen dem 20 jährigen. die das dachten, sind jetzt weniger.. :spitze also geringere Ansprüche... :D
Was ich meine, es gibt laut Stimmen keine besondere Veranstaltung vom Club aus. Ich machte mir nur Gedanken darüber ob es noch so ist? Wieviele vom Club wissen das? ist das ein guter Informationsfluss oder? Aber das ist ein anderes Thema.
Hallo Festus,

dann bin ich froh, das wir was den Rahmen des Treffens betrifft wieder beieinander sind.
Das Duschthema haben wir auch bei anderen Treffen schon gesehen und wissen um die Problematik. Wir werden für genügend Duschmöglichkeiten sorgen, da wir aber auf die Anbieter von solchen Duschcontainern angewiesen sind, ist die Ausstattung mit Ablagemöglichkeiten natürlich nur so "gut" wie sie dort angeboten werden. Da wird es vermutlich schwierig die Ausstattung dieser Container zu "verbessern". Trotzdem werden wir den Punkt "Ablagemöglichkeiten" bei der Auswahl der Container soweit möglich berücksichtigen.

Für die Verpflegung haben wir einen örtlichen Verein eingespannt, der den Rahmen unserer vorigen Treffen kennt und dem auch bekannt ist, was die Unimoggler zum Frühstück haben wollen, daher denke ich ist die Versorgung mit Kaffee, Brötchen usw. gesichert.
Bitte trotzdem berücksichtigen, das es bei entsprechendem "Ansturm" auch mal einen Engpass geben könnte, trotzdem werden wir versuchen das zu vermeiden.

Das "20-Jährige" werden wir versuchen mit einem besonders schönen und gelungenen Treffen abzudecken, ein paar interessante Rahmenpunkte sind wir noch am abklären, eventuell können wir auch noch das Eine oder Andere zusätzlich organisieren, da sind wir aber in den Gesprächen noch nicht so weit, als das es schon steht, dazu soll es ja noch ein paar Überraschungen geben...

Grüße

Ralf
Hallo
kleine anmerkung am Rande :wink:
Wer das nicht kann, sollte eventuell andere ähnliche Treffen besuchen und dann mal vergleichen??
schon einmal auf einem UVC-Treffen gewesen, der UCG-Vorstand oder zumindest einer davon ist jedenfalls stets dort.
Bei gleicher Größe gibt es dort immer Strom für alle und ist im Preis inbegriffen :spitze
Hallo Kollegen,

schön das es auch irgendwo Treffen gibt bei denen man Strom bekommt.
Eventuell sollten dann die Unimogler, die das unbedingt brauchen zum UVC Treffen fahren.
Wir zwingen ja keinen zu uns zu kommen.

Und Sprachbarrieren kannte ich bisher nicht, zur Not geht es doch auch mit Händen und Füßen... : trink2

Abgesehen davon möchte ich doch wieder zum eigentlichen Thema und wirklich wichtigen Fragen zurückkommen. :wink:

Grüße

Ralf
Also wenn man hier ehrlich sein darf dann würde ich mich mit dem Wunsch der Duschen gerne anschliessen:

In der Schweiz durften wir erfahren dass die aufgestellten duschen doch nicht so ganz dem Ansturm gerecht wurden ( ja ich weiss es wurden trotzdem alle sauber.. oder auch nicht) Aber als Anregung würde ich vorschlagen vielleicht einen Container mehr als dort aufzustellen ( wenn machbar und vor allem finanzierbar)

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich! Bisher kamen wir immer sehr spartanisch zurecht und für uns war der Höhepunkt ( neben den vielen Mogs und tollen STrecken) einfach das Treffen von Unimog-Freunden die man eigentlich nur einmal im Jahr sieht aber man sich fühlt als wäre es gestern gewesen!

Deshalb wir freuen uns auch ohne Strom!!!!

Gruss Michael
Hallo Michael,

was die Duschen betrifft, haben wir die Erfahrung im letzten Jahr selbst gemacht und sind daher auf dem Weg es zu verbessern.
Der Anbieter, mit dem wir in Kontakt sind, liefert uns die Anzahl Container die wir haben wollen.
Dann ist die Anzahl nur noch durch den Platz und die dort zur Verfügung stehende Wasser/Abwasserversorgung "begrenzt".

Grüße

Ralf
Hallo,
erstens,
Betreff Schweiz:
ich war Donnerstags schon da, bin erst Montags abgereist und hatte eine Mietdusche. Das war ein Ferienhof mit Stellplätzen für Wohnmobile und die haben wir einfach zusätzlich gemietet. So einfach ist das.
zweitens
Betreff Brigachtal
ich werde einen Campingplatz zum Übernachten nutzen, ist kein Problem aber,
ich wollte mich gerade online anmelden und haben dann natürlich kein Frühstück und keinen Stellplatz angegeben.
das Formular gibt dann Kosten 0 an.
Wäre zwar sehr günstig aber meine Plakette wollte ich doch schon bezahlen.
Fehler im Formular oder habe ich einen Fehler gemacht?
Gruß
Lothar
Moin!
Ich lese ja hier auch schön mit!
Die Ansprüche wachsen ja immer höher!
Als alte Gespannhasen(Motorrad mit Beiwagen)sind wir früher auf vielen kleinen Treffen gewesen!
Was hat der Gastgeber dort angeboten:
1.Zeltplatz
2.eine Toilette(ja,früher nur einen Donnerbalken im Wald)
3.Wasser
Den Rest brachte jeder nach persönlichen Bedarf selber mit!!
Ich finde im Gegensatz zu früher,ist es ein Muß heute,gepflegte Toilletten+Dusche+Trinkwasser für unsere Frauen+Kinder,
sonst sehe ich keinen Bedarf!Wenn sich jeder den Rest mitbringt,hat jeder,was er braucht,oder??
Für mich ist alles andere mehr,nur eine zusätzliche Belastung für die Ehrenamtlichen,die monatelang ihre Freizeit für uns opfern,nur weil sowas unbedingt angeboten werden kann,muß!!für mich brauchte auch keiner Frühstück machen,hab alles selber!
Ich hoffe,niemanden auf den Schw..getreten zuhaben.
Rainer
Guten Abend Lothar,

Das kann nur ein Problem mit dem Formular sein, bitte direkt mit der UCG Geschäftsstelle Kontakt aufnehmen.
@ Rainer, grundsätzlich bin ich absolut bei dir, aber gegen ein gutes Frühstück am Morgen habe ich nichts, da freue ich mich drauf. :wink:

Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
hab ich getan und keine Antwort bekommen. Dafür hab ich gehört, dass das Formular in Arbeit ist. Naja wir haben ja noch ein bisschen Zeit bis zum Treffen. Wenn nicht kann man das Formular ja nächstes Jahr verwenden.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht und einen Weg zur Anmeldung gefunden?
Schönes Wochenende.
Gruß Lothar
ist doch ganz einfach melde dich normal an und wo du übernachtest bleibt dir ja freigestellt
von den kosten ist es ja das selbe
du wirst ja nicht eingesperrt und kannst jederzeit ein und ausfahren und somit auch auf einen anderen zeltplatz oder zum hotel
Hallo Lothar,

das Online formular scheint tatsächlich nicht zu funktionieren...warum auch immer?
Aber sowohl auf unserer Homepage, als auch auf der UCG-Homepage unter News ist ein ausfüllbares PDF-Formular runterzuladen, das per Fax, Mail und Post abgesendet werden kann. :party

Grüße

Ralf
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Bin inzwischen ein bisschen weiter HBZ einmal zerl[…]

Uli Langenkamp

Soweit ich es bei Facebook lese, geht es ihm gut u[…]

ZENITH - Vergaser 32 NDIX